Nicholas Hahn bringt Kunst auf die Teller.

Nicholas Hahn bringt Kunst auf die Teller.
© Hotel am Steinplatz

Nicholas Hahn neuer Küchenchef im »Restaurant am Steinplatz«

Der junge Koch lädt seine Gäste seit 4. März zu einer kulinarischen Weltreise mit fast vergessenen Produkten ein.

Im Berliner »Restaurant am Steinplatz« weht ab 4. März ein frischer Wind. Nicholas Hahn übernimmt ab dann die Nachfolge von Marcus Zimmer und präsentiert dem Publikum das neue Küchenkonzept. Darin nimmt der junge Spitzenkoch seine Gäste mit auf eine kulinarische Weltreise. Hoteldirektorin Iris Baugatz: »Seine Kreationen sind ungewöhnlich, durchdacht und schlichtweg köstlich. Der Gast erlebt unvergessliche Geschmacksexplosionen. Seine Küche verkörpert die spannende Kombination aus internationaler Vielfalt und der Weltoffenheit Berlins mit einem Auge auf Regionalität und Saisonalität.« Dabei legt Hahn den Fokus auf die Verwendung seltener und fast vergessener Produkte wie die Yacon-Wurzel, die vor allem in den Anden als Nahrungsmittel gilt und im gemahlenen Zustand als Alternative zum Kristallzucker eingesetzt werden kann.

© Hotel am Steinplatz

Die Leidenschaft fürs Kochen wurde während seiner Ausbildung im Hotel Schwanen entfacht und ist bis heute sowohl am Küchenpass als auch beim Anrichten oder im Gespräch mit Gästen und Kollegen spürbar. Nach Stationen in Sternebetrieben wie im »Hotel Bareiss«, dem »Restaurant Wielandshöhe« oder dem »Restaurant Breitenbach« und Auslandserfahrungen in Portugal, den USA und Ungarn erweiterte er unter Matthias Diether im Berliner »First Floor« seine Kenntnisse als Führungskraft und fuhr als Küchenchef im Hotel Villa Sorgenfrei in Dresden auf Anhieb Erfolge ein. Mit diesem Erfahrungsschatz kehrt er nun zurück nach Berlin.

Info

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema