»Nice Nice«: Crossover in München
Das Streetfood wird in Tacos statt auf Tellern serviert.
Foto beigestellt

Das Streetfood wird in Tacos statt auf Tellern serviert.
Foto beigestellt
»Street Fusion Kitchen« nennt sich das, was in den USA der aktuellste Foodtrend ist. Ohne jegliches Dogma kommt in Töpfen und auf Tellern zusammen, was zwar nicht zusammengehört, aber wunderbar zueinander passt. Wird das Ganze noch in unkonventioneller Form präsentiert – schon hat man das kulinarische Tagesgespräch auf dem Tablett. Das geht auch in München, im »Nice Nice«, das gerade im Sopft Opening Modus an den Start geht.
Teller sucht man vergeblich in dem kleinen Laden. In Tacos aus Maismehl oder im Romanablatt serviert, gibt es Crispy Pork, Bangkok Chicken oder Smashed Meatballs, garniert mit selbstgemachtem Kimchi oder Cole Slaw, dazu gerne etwas Guacamole oder Pico de Gallo. Das ist ausgesprochen bunt und frisch, klar in den einzelnen Aromen, wunderbar in der Kombination. Und weil man selber wählen kann welche Hülle und welche Fillings man möchte, stehen 15 verschiedene Gerichte zur Wahl.

Foto beigestellt
Zwei Tacos für den kleineren Hunger kosten 5,90 Euro, die dreier Kombi ist für 8,50 Euro zu haben, das Big Meal kommt auf der Kohleschippe (natürlich gereinigt!) für 9,50 Euro daher.
Alles in allem cooles, frisch zubereitetes Streetfood für wenig Geld, es geht schnell, es ist neu, und mit wenig Kalorien und viel frischen Zutaten auch noch gesund. Läuft im Univiertel!
Info
Nice Nice
Türkenstraße 47
80799 München
www.facebook.com/nicenice.food/
MEHR ENTDECKEN
-
»Mural«: Fine Dining trifft Münchner Street ArtMoritz Meyn präsentiert im »MUCA« anspruchsvolle Küche in lässigem Ambiente, offizielle Eröffnung am 14. September.
-
Top 5 Steak: Die besten Adressen in MünchenOb auf Holzkohle oder im amerikanischem Montague Grill, gereift oder frisch geschnitten: Diese Adressen an der Isar sind für »Steakifinados«...
-
Taste of München – Spitzenküche unter freiem HimmelDie erste deutsche Auflage des Restaurant-Festivals im Englischen Garten war mit 15.000 Besuchern ein voller Erfolg.
-
Roomers Bar eröffnet in MünchenMit dem dritten Roomers Hotel von Micky Rosen und Alex Urseanu eröffnet im September auch eine Bar mit exklusiven Drinks.