Die Master Selection Serie von Davidoff Master Blender Eladio Diaz ist heuer erstmals nur in einer begrenzten Anzahl verfügbar. 

Die Master Selection Serie von Davidoff Master Blender Eladio Diaz ist heuer erstmals nur in einer begrenzten Anzahl verfügbar. 
© Oettinger Davidoff AG

Neuheiten aus dem Hause Davidoff

Pünktlich zur diesjährigen InterTabac 2017 in Dortmund, stellt Davidoff verschiedene Neuheiten seiner Zigarrenbrands vor, die auch bei der Messe probiert werden dürfen.

Auch bei der diesjährigen InterTabac 2017, der internationalen Fachmesse für Tabakwaren und Raucherbedarf, präsentiert sich das Haus Davidoff mit Neuheiten, die Aficionados auf der ganzen Welt begeistern sollen. 
Die seit 1982 bestehenden Avo Cigars präsentieren mit der »Syncro Nicaragua Fogotavon Zigarre Snob« ihren neuesten Zuwachs. Nicht nur wurde die Zigarre bereits zur Nummer drei Zigarre des Jahres 2016 gekrönt, sie erhielt zudem zahlreiche hervorragende Bewertungen und Top-Ratings. Das Feuer, welches die Zigarre auch in ihrem Namen trägt - »Fogota« ist spanisch für Lagerfeuer - entfacht gerade beim Entzünden sein wildes und exotisches Geschmacksprofil. Die Mischung der Geschmacksnoten aus Ecuador, Mexiko und der Dominikanischen Republik, zusammen mit der würzigen Milde der nicaraguanischen Tabaksorten macht  »AVO Syncro Fogata« zu einer intensiven und gleichzeitig weichen, sowie ausgewogenen Zigarre. 

© Oettinger Davidoff AG

Für Zwischendurch

Speziell für vielbeschäftigte Aficionados, denen Alltag und Stress kaum Zeit für eine großformatige Zigarre lassen, präsentiert AVO Cigars im Rahmen der weltweit renommierten Syncro-Linie die beliebten Puritos mit zwei neuen Blends, »AVO Syncro Nicaragua Puritos« und »AVO Syncro Nicaragua Fogata Puritos«. Die neuen handgerollten »AVO Syncro Puritos« bieten die gleichen Geschmacks- und Aromaerlebnisse wie die mit Bestnoten ausgezeichneten großen Formate, aber dank ihres praktischen Kleinformats bieten sich »AVO Puritos« auch für zwischendurch an.
Der Zigarrenhersteller Camacho Powerband wird gerade in Europa und weltweit eingeführt. Die neueste Kreation wurde inspiriert von der Kraft und Leistung eines klassischen V-Motors. »Diese Neuheit in der Camacho Master-Built-Serie, die mit einem Tandem aus legendären Kraftpaketen gebaut wurde, ist durch die hohe Oktanzahl des nicaraguanischen Tabaks und des Vollgasgeschmacks des in Honduras angebauten Original Corojos definiert«, so Charles Awad, Senior Vice President - Chief Marketing Officer bei der Oettinger Davidoff AG. »Das Drücken und Ziehen dieser zwei aufgeladenen Einlagen werden durch ein spezielles Powerband™ Bündelverfahren verstärkt, das den Luftstrom für eine Höchstleistung maximiert«.

© Oettinger Davidoff AG

Persönliche Auswahl

Jedes Jahr schenkt sich der Davidoff Master Blender Eladio Diaz das Geschenk, das er sich am meisten wünscht - eine nach seinem Geschmack speziell gefertigte Zigarre, die dann jeder als Master Selection Serie genießen darf (siehe Bild oben). Davidoff bietet erstmalig eine begrenzte Anzahl dieser sehr persönlichen Zigarre an. Eine exquisite Auswahl Diaz's besten Geburtstagsmischungen aus den Jahren 2013, 2010, 2007 und 2016, 2011, 2008. 
Nach der großen Neulancierung der Davidoff Winston Churchill Zigarren im Jahr 2015 enthüllt Davidoff nun eine neue Edition der Zigarrenlinie inklusive einer neuen modernen Linie von Davidoff Winston Churchill Accessoires heraus. »The Late Hour«, inspiriert durch den wohl berühmtesten Zigarrenliebhaber und die vielen Facetten seiner langjährigen Rolle als Staatsmann, ist ein komplexer, aromatischer Blend aus Zigarrentabaken unterschiedlicher Herkunft, die  zum Teil in Whiskyfässern reifen. Die Zigarre ist eine Hommage, an die späten Stunden Churchills, in denen sein Geist hellwach war und die klügsten Gedanken bei einer guten Zigarre und einem Glas Whisky entstanden. 

© Oettinger Davidoff AG
Mehr zum Thema
Verführerisches Aroma: Toscanello Rubino
Zigarre
Toscanello Rubino
Die Toscanello Rubino sind für ihren kräftigen Geschmack und das feine Nuancenspiel bekannt:...
Tee
Seedlip’s Tea
Diesen alkoholfreien Drink kreierte Top-Barkeeper David Penker zum Zigarren Pairing mit der...
Zigarre
Alexandria Flip
Passend zur Davidoff Winston Churchill »The Late Hour« wurde dieser Drink mit Whisky und...