© Hapag Lloyd Cruises

Neues Restaurant: Kevin Fehling sticht in See

Der Drei-Sterne-Koch verköstigt künftig die Gäste auf dem Kreuzfahrtschiff EUROPA in dem schwimmenden Restaurant »The Globe«.

Er verwirklicht sich damit einen Traum, so Kevin Fehling auf seinem Instagram-Profil. Noch heute erinnert er sich gerne an seine Zeit als »Smutje« auf der MS Europa, jetzt kocht er dann bald wieder in einem »schwimmenden Restaurant«. Wie Hapag Lloyd in einer Presseaussendung verkündet, unterzieht sich die Europa im Oktober zwei Wochen einigen Umbaumaßnahmen um dann moderner und legerer wieder in See zu stechen. Mit an Bord: Drei-Sterne-Koch Kevin Fehling, der im Gourmet-Restaurant »The Globe« Klassiker modern interpretieren wird.

MS Europa in Hamburg.
© Hapag Lloyd Cruises
MS Europa in Hamburg.

»Der Luxusmarkt verändert sich und damit ändern sich auch die Wünsche unserer Gäste sowie potenzieller Neukunden«, wird Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises, anlässlich der Veröffentlichung des neuen Kataloges in der Presseaussendung zitiert. Nach einer 360-Grad-Marktstudie stellte sich heraus, dass sich Gäste, Kreuzfahrtinteressierte und Vertriebspartner mehr Vielfalt im kulinarsichen Angebot in Gourmetqualität sowie eine legere Kleiderordnung wünschen. Kurz gesagt: Casual, aber anspruchsvoll. Die Konsequenz: Die klassischen Gala-Abende und Captain's Dinner werden von moderneren Formaten abgelöst. Dabei wird weiterhin die Gastlichkeit und die Nähe zum Gast großgeschrieben. Die Crew wird auch in Zukunft Tische hosten – allerdings nicht mehr starr im Europa-Restaurant sondern abwechselnd in allen Restaurants.
Wenn die Europa im Oktober nach zwei Wochen Werftzeit wieder in See sticht wird sich das kulinarische Angebot ganz neu zeigen. Das Europa-Restaurant, das bisher von Dieter Müller kulinarisch bespielt wurde, wird zum »The Globe by Kevin Fehling«. Der Drei-Sterne-Koch war im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Europas Beste« immer wieder mit seinem »The Table«-Konzept an Bord – im Zuge dessen entstand im Laufe der Zeit die Idee einer festeren Zusammenarbeit. »Er brennt mit Ideen und ist sehr enthusiastisch«, heißt es auf Nachfrage. Das »The Globe« wird aber kein neues »The Table«. Fehling und Hapag Lloyd haben ein ganz neues Konzept entwickelt, unabhängig von dem Sternerestaurant auf dem Festland. Dazu wird der Koch 20 Tage im Jahr selbst an Bord sein und in seiner Abwesenheit von einem Vertrauten aus seinem »The Table«-Team vertreten.

Doch nicht nur das »The Globe« ist neu auf der Europa – mit dem »Pearls« bekommt das Kreuzfahrtschiff ein gänzlich neues Restaurant, das mit Tapas aus Seafood und Köstlichkeiten von Land das Angebot an Bord bereichert. Die große Außenfläche bietet ein zusätzliches gastronomisches Outdoor-Angebot zum bestehenden »Lido Café«, wo die Plätze vor allem bei warmen Destinationen begehrt sind.

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Restaurant
The Table Kevin Fehling
Am wellenförmigen Tisch für 24 Personen zelebriert Kevin Fehling mit einem saisonal variierenden...
Shanghaiallee 15, 20457 Hamburg
Mehr zum Thema