Neues Restaurant: Kevin Fehling sticht in See

© Hapag Lloyd Cruises

© Hapag Lloyd Cruises

Er verwirklicht sich damit einen Traum, so Kevin Fehling auf seinem Instagram-Profil. Noch heute erinnert er sich gerne an seine Zeit als »Smutje« auf der MS Europa, jetzt kocht er dann bald wieder in einem »schwimmenden Restaurant«. Wie Hapag Lloyd in einer Presseaussendung verkündet, unterzieht sich die Europa im Oktober zwei Wochen einigen Umbaumaßnahmen um dann moderner und legerer wieder in See zu stechen. Mit an Bord: Drei-Sterne-Koch Kevin Fehling, der im Gourmet-Restaurant »The Globe« Klassiker modern interpretieren wird.

MS Europa in Hamburg.
MS Europa in Hamburg.

© Hapag Lloyd Cruises

»Der Luxusmarkt verändert sich und damit ändern sich auch die Wünsche unserer Gäste sowie potenzieller Neukunden«, wird Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises, anlässlich der Veröffentlichung des neuen Kataloges in der Presseaussendung zitiert. Nach einer 360-Grad-Marktstudie stellte sich heraus, dass sich Gäste, Kreuzfahrtinteressierte und Vertriebspartner mehr Vielfalt im kulinarsichen Angebot in Gourmetqualität sowie eine legere Kleiderordnung wünschen. Kurz gesagt: Casual, aber anspruchsvoll. Die Konsequenz: Die klassischen Gala-Abende und Captain's Dinner werden von moderneren Formaten abgelöst. Dabei wird weiterhin die Gastlichkeit und die Nähe zum Gast großgeschrieben. Die Crew wird auch in Zukunft Tische hosten – allerdings nicht mehr starr im Europa-Restaurant sondern abwechselnd in allen Restaurants.

Wenn die Europa im Oktober nach zwei Wochen Werftzeit wieder in See sticht wird sich das kulinarische Angebot ganz neu zeigen. Das Europa-Restaurant, das bisher von Dieter Müller kulinarisch bespielt wurde, wird zum »The Globe by Kevin Fehling«. Der Drei-Sterne-Koch war im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Europas Beste« immer wieder mit seinem »The Table«-Konzept an Bord – im Zuge dessen entstand im Laufe der Zeit die Idee einer festeren Zusammenarbeit. »Er brennt mit Ideen und ist sehr enthusiastisch«, heißt es auf Nachfrage. Das »The Globe« wird aber kein neues »The Table«. Fehling und Hapag Lloyd haben ein ganz neues Konzept entwickelt, unabhängig von dem Sternerestaurant auf dem Festland. Dazu wird der Koch 20 Tage im Jahr selbst an Bord sein und in seiner Abwesenheit von einem Vertrauten aus seinem »The Table«-Team vertreten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Großartige Neuigkeiten – ein Traum wird wahr! Ich habe die große Ehre und Freude mit Hapaq Lloyd Cruises meinen großen Traum zu verwirklichen: Die Eröffnung eines außergewöhnlichen Gourmetrestaurants auf hoher See „The Globe by Kevin Fehling“ Bereits 2001 und 2003 verbrachte ich eine unvergessliche Zeit als Smutje auf der MS Europa. Seitdem hat mich die MS Europa und die Seefahrt nicht mehr losgelassen. Das Restaurant „The Globe by Kevin Fehling“ symbolisiert das Meer auf dem wir reisen, den Planeten auf dem wir leben und das Universum in dem ich auf hoher See geträumt habe. Der ganze Planet ist inspirierend: es ist die Kultur der Menschen und die kulinarische Vielfalt unterschiedlicher Länder voller Aromen, Farben und Düfte. Ich freue mich auf eine Ära neuer Entdeckungen! Euer Kevin Fehling #theglobebykevinfehling #mseuropa #hapaglloydcruises #kevin_fehling #thetablekevinfehling

Ein Beitrag geteilt von Kevin Fehling (@kevin_fehling) am

Doch nicht nur das »The Globe« ist neu auf der Europa – mit dem »Pearls« bekommt das Kreuzfahrtschiff ein gänzlich neues Restaurant, das mit Tapas aus Seafood und Köstlichkeiten von Land das Angebot an Bord bereichert. Die große Außenfläche bietet ein zusätzliches gastronomisches Outdoor-Angebot zum bestehenden »Lido Café«, wo die Plätze vor allem bei warmen Destinationen begehrt sind.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Essay: Migration geht durch den Magen

Menschen, die gern gut essen, trinken und kochen, sind meist die angenehmeren Zeitgenossen. Denn kulinarisch Interessierte können gar nicht anders,...

News

Top 10: Rezepte für Rohes Rind

Pure Fleischeslust: Frisches, rohes Rindfleisch, gewürzt mit Pfeffer und garniert mit Petersilie ist der Inbegriff von Genuss. Falstaff hat die Top...

News

International Hotspot: »TaBar«, Lubljana

Die »TaBar« ist das gallische Dorf des guten Geschmacks an der Touristenmeile Ljubljanas: feines Essen und spannender slowenischer Wein.

News

Geschichten aus 1001 Frühlingsnacht

Nirgendwo wird der Frühling mit solch Lebensfreude gefeiert wie im Orient. Wir haben die Köche des »Habibi & Hawara« gebeten, uns mit Rezepten aus...

News

Hausgemachte Pasta: Gold in Streifen

Es dauert lange, kostet Mühe und fordert jeden Hobbykoch – aber wer einmal Tagliatelle, Ravioli oder Spaghetti selbst gemacht hat, wird den Geschmack...

News

Tischgespräch mit Silvia Schneider

Falstaff spricht mit der TV-Moderatorin und Botschafterin der oberösterreichischen Donauregion über Donauperlen und attraktive Geniesser.

News

Radicchio: Bittersüß wie die Liebe

In der Kälte des Winters entspringt eine wunderbare Pflanze. Der Radicchio betört durch vornehme Bitterkeit und bitten geradezu darum, in Rezepten von...

News

Wo der beste Pfeffer wächst

Timut-Pfeffer aus Nepal, Bergpfeffer aus Tasmanien, Andaliman-Pfeffer aus Sumatra oder in Single Malt Whisky eingelegter Pfeffer aus Indien: Exotische...

News

Top 10 Rezepte für den Muttertag

Von schnellen Frühstücks-Rezepten, über herzhafte Gerichte bis hin zu süßen Verlockungen: Mit diesen Ideen wird der Muttertag garantiert ein...

News

Restaurant der Woche: Genussbar by Ronny Löser

Ronny Löser ist in Freiberg angekommen. Und mit ihm sein eingespieltes Team, farbenfrohe und kontrastreiche Speisen sowie ein gut sortierter...

News

Gruß aus der Küche: Best of Restaurants an der Donau

Gastronomische Hotspots nahe der Donau. Die breite Vielfalt von guten Wirtshäusern bis hin zu feinen Gourmet-Adressen hat Niederösterreich zu einer...

News

Altes Handwerk, junges Gemüse

Feinschmeckerparadies Oberösterreich: Gemüse, Erdäpfel, Käse und Speck locken die Genießer von weit her. Ebenso die süßen Geheimnisse dieser Region.

News

»Frühlings Gourmet-Fest« in der La Redoute

Küchenzauber und Weinfrühling am 19. Mai in Bonn: Matthias Pietsch kocht gemeinsam mit Gastköchen in der großen Redoute, wir verlosen 3x2 Tickets!

Advertorial
News

Restaurant der Woche: Cell

Das »Cell« in Berlin überzeugt mit perfekter Inszenierung: Ob beim, durch die Bauhaus-Bewegung geprägten, Interieur oder beim perfekt abgestimmten...

News

Tischgespräch mit Gundula Gause

Falstaff spricht mit Moderatorin Gundula Gause über Kontinuität, der richtigen Planung beim Kochen und den »Eifeler Deppekoche« der Schwiegermutter.

News

Daniela Soto-Innes wird zur besten Köchin gekürt

Die Mexikanerin Daniela Soto-Innes, Chefköchin im New Yorker »Cosme«, wird von «World’s 50 Best» als beste Köchin ausgezeichnet.

News

Guide Michelin in Österreich: Sternenklare Entscheidung

Michelin hat mit Juan Amador einen Deutschen zu Österreichs erstem Drei-Sterne-Koch gemacht. Eine Einordnung der aufsehenerregenden Entscheidung der...

News

Exotische Früchte von Österreichs Feldern

Oliven, Zitronen, Reis, Feigen und Artischocken wachsen jetzt auch bei uns. Wie der Klimawandel Österreichs Landwirtschaft inspiriert und verändert.

News

Symphony of the Seas: Neue kulinarische Konzepte auf See

Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die Symphony of the Seas hebt das Reisen auf See auf ein neues Niveau – vor allem aus kulinarischer Sicht.

News

Nachwuchs bei Hapag-Lloyd Cruises

Die Betreiber der legendären »Europa« lassen zwei neue Expeditionsschiffe bauen.