Neues Restaurant: Kevin Fehling sticht in See

© Hapag Lloyd Cruises

© Hapag Lloyd Cruises

Er verwirklicht sich damit einen Traum, so Kevin Fehling auf seinem Instagram-Profil. Noch heute erinnert er sich gerne an seine Zeit als »Smutje« auf der MS Europa, jetzt kocht er dann bald wieder in einem »schwimmenden Restaurant«. Wie Hapag Lloyd in einer Presseaussendung verkündet, unterzieht sich die Europa im Oktober zwei Wochen einigen Umbaumaßnahmen um dann moderner und legerer wieder in See zu stechen. Mit an Bord: Drei-Sterne-Koch Kevin Fehling, der im Gourmet-Restaurant »The Globe« Klassiker modern interpretieren wird.

MS Europa in Hamburg.
MS Europa in Hamburg.

© Hapag Lloyd Cruises

»Der Luxusmarkt verändert sich und damit ändern sich auch die Wünsche unserer Gäste sowie potenzieller Neukunden«, wird Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises, anlässlich der Veröffentlichung des neuen Kataloges in der Presseaussendung zitiert. Nach einer 360-Grad-Marktstudie stellte sich heraus, dass sich Gäste, Kreuzfahrtinteressierte und Vertriebspartner mehr Vielfalt im kulinarsichen Angebot in Gourmetqualität sowie eine legere Kleiderordnung wünschen. Kurz gesagt: Casual, aber anspruchsvoll. Die Konsequenz: Die klassischen Gala-Abende und Captain's Dinner werden von moderneren Formaten abgelöst. Dabei wird weiterhin die Gastlichkeit und die Nähe zum Gast großgeschrieben. Die Crew wird auch in Zukunft Tische hosten – allerdings nicht mehr starr im Europa-Restaurant sondern abwechselnd in allen Restaurants.

Wenn die Europa im Oktober nach zwei Wochen Werftzeit wieder in See sticht wird sich das kulinarische Angebot ganz neu zeigen. Das Europa-Restaurant, das bisher von Dieter Müller kulinarisch bespielt wurde, wird zum »The Globe by Kevin Fehling«. Der Drei-Sterne-Koch war im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Europas Beste« immer wieder mit seinem »The Table«-Konzept an Bord – im Zuge dessen entstand im Laufe der Zeit die Idee einer festeren Zusammenarbeit. »Er brennt mit Ideen und ist sehr enthusiastisch«, heißt es auf Nachfrage. Das »The Globe« wird aber kein neues »The Table«. Fehling und Hapag Lloyd haben ein ganz neues Konzept entwickelt, unabhängig von dem Sternerestaurant auf dem Festland. Dazu wird der Koch 20 Tage im Jahr selbst an Bord sein und in seiner Abwesenheit von einem Vertrauten aus seinem »The Table«-Team vertreten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Großartige Neuigkeiten – ein Traum wird wahr! Ich habe die große Ehre und Freude mit Hapaq Lloyd Cruises meinen großen Traum zu verwirklichen: Die Eröffnung eines außergewöhnlichen Gourmetrestaurants auf hoher See „The Globe by Kevin Fehling“ Bereits 2001 und 2003 verbrachte ich eine unvergessliche Zeit als Smutje auf der MS Europa. Seitdem hat mich die MS Europa und die Seefahrt nicht mehr losgelassen. Das Restaurant „The Globe by Kevin Fehling“ symbolisiert das Meer auf dem wir reisen, den Planeten auf dem wir leben und das Universum in dem ich auf hoher See geträumt habe. Der ganze Planet ist inspirierend: es ist die Kultur der Menschen und die kulinarische Vielfalt unterschiedlicher Länder voller Aromen, Farben und Düfte. Ich freue mich auf eine Ära neuer Entdeckungen! Euer Kevin Fehling #theglobebykevinfehling #mseuropa #hapaglloydcruises #kevin_fehling #thetablekevinfehling

Ein Beitrag geteilt von Kevin Fehling (@kevin_fehling) am

Doch nicht nur das »The Globe« ist neu auf der Europa – mit dem »Pearls« bekommt das Kreuzfahrtschiff ein gänzlich neues Restaurant, das mit Tapas aus Seafood und Köstlichkeiten von Land das Angebot an Bord bereichert. Die große Außenfläche bietet ein zusätzliches gastronomisches Outdoor-Angebot zum bestehenden »Lido Café«, wo die Plätze vor allem bei warmen Destinationen begehrt sind.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Best of: Aphrodisierender Genuss

Von A wie Austern bis Z wie Zimt: Mit diesen Zutaten und Lebensmitteln kommen Sie nicht nur am Valentinstag in Stimmung.

News

Best of: Rezepte für den Valentinstag

Ob aphrodisierende Zutaten oder rosa-rote Optik – mit diesen Gerichten können Sie Ihre/n Liebste/n verwöhnen.

News

Kitchen Impossible startet mit Ali Güngörmüş

In der vierten Staffel trifft Tim Mälzer ab 3. Februar auf neue Herausforderer – darunter Ali Güngörmüş, die Österreicher Lukas Mraz und Max Stiegl...

News

Restaurant der Woche: Se7en Oceans

Seit kurzem hat das, bei Touristen wegen dem einmaligen Ausblick sehr beliebte, »Se7en Oceans« einen neuen Küchenchef: André Stolle.

News

15 Gourmet-Fragen an Harti Weirather

Eines darf man sich weder als Athlet noch als Unternehmer erlauben: Zeit zu verlieren. Deshalb raste der Weltmeister der Hahnenkamm-Rennen auch...

News

Rezepttipps: Hahnenkamm am Teller

Anleitung von den Salzburger Spitzenköchen Karl und Rudi Obauer sowie Hahnenkamm-Alternativen für Pasta-Fans und Naschkatzen.

News

Gut gekaut ist halb verdaut

Es zählt zu den grundlegenden Regeln beim Essen: gut kauen, nicht schlingen! Wer hat das nicht in seiner Kindheit oftmals gehört? Lass dir Zeit! Aber...

News

Restaurant der Woche: Pottkind

Gute Küche, kluge Weinauswahl und helle, freundliche Atmosphäre. Das »Pottkind« in Köln ist ein gelungenes Beispiel für moderne Gastronomie.

News

Say Cheese: Das echte Käsefondue

Käsefondue gehört zur Schweiz wie das Schnitzel zu Österreich und der Schweinebraten zu Deutschland. Unsere Schweizer Redaktion ist dem Phänomen auf...

News

Johann Lafer schließt »Val d'Or«

Der Spitzenkoch verzichtet künftig auf seinen Stern und setzt auf ein neues Konzept in der Stromburg – unkompliziert und dennoch raffiniert.

News

Norbert Niederkofler im Hangar-7

Der Südtiroler Drei-Sterne-Koch begeistert mit produktbezogener Küche und verarbeitet Tiere stets komplett.

News

Quiz: Sind Sie ein Kaffee-Experte?

Es geht um die Bohne: Testen Sie Ihr Wissen rund um Espresso, Cappuccino & Co.

News

Restaurant der Woche: Pfauen

Das Hotel »Pfauen« in Schorndorf bespielt gleich zwei Bereiche: Oben ein traditionelles Lokal, unten ein Gourmetrestaurant mit acht Plätzen in...

News

Cortis Küchenzettel: Kanonenofen im Bauch

Erste Hilfe gegen den ersten Frost: Mit diesem Rezept wird es auch ohne Heizung warm. Hat allerdings hohes Suchtpotenzial!

News

Sterneküche: Einmal Sterne und zurück

Gutes Essen boomt, noch nie gab es bei uns so viele Spitzenrestaurants. Doch profitieren die Köche davon? Ein Report darüber, ob sich Haute Cuisine...

News

Edelhütten: Einkehrschwung in Bergjuwelen

Manchmal begehrt das Skifahrerherz mehr als nur Jagertee und Kaiserschmarren. Wir lassen den Blick über die Gipfel schweifen: vom Hahnenkamm über Alta...

News

Restaurant der Woche: Alpenhof

Große Panoramafenster mit Blick auf die Berge, authentische bayerische Küche mit regionalen Produkten: Im »Alpenhof« in Murnau serviert Claus Gromotka...

News

International Hotspot: »Kerridge's Bar & Grill«, London

Die Rotisserie von Englands neuem Superstar Tom Kerridge gilt gerade als heißeste Adresse der Hauptstadt – nicht zu Unrecht.

News

Symphony of the Seas: Neue kulinarische Konzepte auf See

Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die Symphony of the Seas hebt das Reisen auf See auf ein neues Niveau – vor allem aus kulinarischer Sicht.

News

Nachwuchs bei Hapag-Lloyd Cruises

Die Betreiber der legendären »Europa« lassen zwei neue Expeditionsschiffe bauen.