Die Bar des neuen Motel One in Aachen.

Die Bar des neuen Motel One in Aachen.
© beigestellt

Neues Motel One in Aachen

Das erste Haus der Hotelgruppe in der Stadt zeichnet sich durch ungewöhnliches Design aus.

Die Hotelgruppe Motel One hat ihr erstes Hotel in Aachen eröffnet. Es soll sowohl für Business- als auch für Freizeitreisende geeignet sein. Zudem kann es als Ausgangsbasis für Abstecher in die nahe gelegene Eifel oder nach Belgien und die Niederlande dienen. Das Haus bietet 259 Zimmer mit Boxspringbetten und Smart TV; außerdem gibt es Wlan und Klimaanlagen. Die Badezimmer wurden aus Naturstein gestaltet und haben eine Raindance-Dusche.

Aachen bietet vor allem für historisch interessierte Reisende viele Attraktionen: Die Altstadt und der Dom gehören zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten – diese spiegeln sich im Design des Hotels wider. So wurde der Rezeptionstresen aus schwarzem Marmor und goldenen Ornamentgittern gestaltet – die hinterleuchteten Strukturen sind von den Geländern der Pfalzkapelle des Aachener Doms inspiriert.

Ein Design-Highlight ist aber auch die Bar des Hotels: Sie ist als angedeutetes Achteck angelegt und eine moderne Interpretation der erwähnten Pfalzkapelle. Auch im Frühstücksbereich der One Lounge spielt der Dom eine Rolle: Fensterornamente wurden beim Raumtrenner aufgegriffen, der durch seine lichtdurchlässige Struktur goldene Akzente setzt. Die Kaffeestation besteht aus dunklem Eichenholz mit einer Lamellenstruktur, die bei genauerem Hinsehen Diamantenformen entdecken lässt.

Redaktion
Mehr zum Thema