Neues Luxus-Hotel in der Champagne

© Royal Champagne Hotel & Spa

© Royal Champagne Hotel & Spa

http://www.falstaff.de/nd/neues-luxus-hotel-in-der-champagne/ Neues Luxus-Hotel in der Champagne Das »Royal Champagne Hotel & Spa« inmitten der weltberühmten Weinberge nahe Eparnay bietet Spitzenküche und exklusives Wellness. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/9/5/csm_01-Royal-Champagne-Hotel-and-Spa-PR-2640_bb5c47a901.jpg

Eingebettet in die Rebberge eines der wohl berühmtesten Weinbaugebiete der Welt liegt das »Royal Champagne Hotel & Spa«, das Mitte Juli 2018 seine Pforten öffnete. Es ist das erste Fünf-Sterne-Hotel im zeitgenössischen Stil in der Champagne und bietet den Gästen neben 49 Gästezimmern und Suiten – allesamt mit fantastischem Blick auf das Tal der Champagne – ein weitläufiges Spa sowie Kulinarik auf Sterne-Nivau. Die Zimmer sind je nach Saison und Kategorie ab 485 Euro buchbar.
 
Das Luxushotel ist in einem ehemaligen Posthaus aus dem 19. Jahrhundert untergebracht, in dem der Legende nach sogar König Charles X von Frankreich Zwischenstation gemacht haben soll, bevor er zu seiner Krönung nach Reims weiterreiste. Es schmiegt sich mit seinem Design, das gekonnt Moderne und Tradition integriert, in die Umgebung, die zum UNESCO-Welterbe zählt. Direkt unterhalb finden sich die beiden berühmten Ortschaften Champillon und Hautvillers – legendär durch ihre Kostbarkeit Dom Perignon. Es bleibt aber nicht nur beim Aus- bzw. Anblick: den Gästen wird auch eine exklusive Erkundungstour zu den Champagnerhäusern angeboten: Ob zu privaten Degustationen mit den Champagnerproduzenten persönlich, zur Weinernte oder zu einer persönlichen Führung durch das Weingut.

»Wir werden unseren Gästen ein einmalig-sinnliches Erlebnis bieten. Entspannend und belebend zugleich – wie das Perlen eines köstlichen Champagners. Die Schönheit der Gegend verbindet sich mit der Ruhe und Besonderheit unseres Hauses.«
Nicolas Béliard, General Manager

Sterneküche

Als Küchenchef des Hauses konnte der mit zwei Michelin-Sternen prämierte Spitzenkoch Jean-Denis Rieubland gewonnen werden. Insgesamt sorgen im »Royal Champagne Hotel & Spa« zwei Restaurants für exquisite Kulinarik. Gourmetküche wird im »Le Royal« zelebriert, während das »Bellevue« legerer ist und mit seinen kreativen Köstlichkeiten den ganzen Tag über verwöhnt.

Jean-Denis Rieubland war zuvor Chef des Restaurant »Le Chantecler« im legendären Negresco Hotel, Nizza. Mit viel Fingerspitzengefühl kombiniert er die traditionsreiche Küche Frankreichs mit zeitgenössischen Raffinessen. »Die Region mit ihren frischen lokalen Zutaten und den herrlichen Weinen ist eine fantastische Inspirationsquelle für mich. Ich werde diese frische Vielfalt, die wahrlich von der Sonne geküsst ist, direkt in meine Kreationen einfließen lassen« freut er sich schon. Neben der direkten Zusammenarbeit mit lokalen Erzeugern setzt der Küchenchef auf seinen eigenen Biogarten, der auf einer Terrasse direkt oberhalb der Weinberge von Épernay – der Hauptstadt der Champagne – angelegt wurde.

Wellness auf höchstem Niveau

Eine neue Dimension für die Region eröffnet auch das Spa, das sich weitläufig auf knapp 1.500 Quadratmetern erstreckt mit neun Behandlungsräumen für individuelle Treatments, einem modernen Fitness-Center, einem Yoga-Studio, einer Eukalyptus-Sauna, eignen Studios für Maniküre und Pediküre sowie einem Hamam im traditionellen Mosaik-Design aufwartet. Die Entspannung komplettieren je ein Indoor- und Outdoor-Swimmingpool sowie verschiedenen Relax-Lounges, in denen die Gäste gesunde und erfrischende Drinks und Snacks genießen.

INFO

Royal Champagne Hotel & Spa
Bellevue
51160 Champillon, Champagne-Ardenne, France
+33 3 26 52 87 11
www.royalchampagne.com

MEHR ENTDECKEN

  • Weinbaugebiet
    Champagne
    Frankreich
  • Bestenlisten Wein
    Best of Champagner

    Alle exklusiven Schaumweine mit Falstaff-Punkten und Verkostungsnotiz finden Sie in diesem Ranking. Darunter Kreszenzen renommierter...

  • Bestenlisten Wein
    Schaumwein: die besten Champagner

    Prickelnder Genuss garantiert: die besten Schaumweine aus der Region Champagne-Ardennes in Frankreich – mit Falstaff-Punkten und...

  • 13.02.2018
    Champagner über ein Jahrhundert verschüttet
    Pol Roger hat den verloren geglaubten Schatz aus den Trümmern eines eingestürzten Kellers geborgen: Der gerettete Champagner soll...
  • 16.12.2017
    Champagner-Cocktails mit Stil
    In den 1920ern feierte er seinen Aufstieg, heute sein Revival: Der Champagner-Cocktail ist das pure Glück – und an der Bar von zeitloser...
  • 13. Oktober 21
    Event
    Champagnergala 2021 in Berlin
    Prickelnder Champagner-Genuss beim finalen Halt der Champagnergalas im »Berlin Capital Club«.
    Vorbei
  • 12. Oktober 21
    Event
    Champagnergala 2021 in Frankfurt
    Nach Düsseldorf sorgt Falstaff auch in Frankfurt für prickelnden Champagner-Genuss!
    Vorbei
  • 11. Oktober 21
    Event
    Champagnergala 2021 in Düsseldorf
    Ihren Auftakt zelebrieren die Falstaff Champagnergalas wie gewohnt in Düsseldorf!
    Vorbei

Mehr zum Thema

News

Wenn der Süden ruft

Für die Menschen Europas, deren Lebensmittelpunkt nördlich der Alpen liegt, ist »der Süden« seit Jahrhunderten eine Metapher für alles, was das Leben...

News

Münzenangeln in Rom

Wieso der August die beste Jahreszeit ist, um in Italien proaktiv Ihre Urlaubskasse aufzubessern

Advertorial
News

Street-Food-Guide: Die besten Tipps für Ihren Neapel Besuch

Die italienische Hauptstadt des Street-Foods ist zweifellos Neapel. Wir haben für Ihren nächsten Urlaub die besten Tipps rund um neapolitanische...

Advertorial
News

Interview: Michael Ostrowski im Urlaubsfieber

Schauspieler, Drehbuchautor und Moderator Michael Ostrowski aka. Michael Stockinger fühlt in seiner neuen Sendung »Ostrowski macht Urlaub« der...

News

Eine Weltreise in Kochbüchern

Daheim genießen: Wir erkunden ferne Länder kochend – mit diesen zehn Buchtipps, von Frankreich über Israel bis Thailand.

News

Hamburg: Neues »Leonardo«-Hotel für die verdiente Ruhe

Mit dem »Leonardo Hamburg Altona« hat in der Hansestadt in recht zentraler Lage ein neues Hotel eröffnet, das sich an Gäste richtet, die Arbeit mit...

News

Safari – Suff – Südafrika

Mit dem Luxuszug die schönsten Weingüter, Nationalparks und Gegenden des Landes erkunden

Advertorial
News

Die zehn schönsten Straßen der Welt

Ein Maklerunternehmen hat gemessen, welche Straßen der Welt von Menschen am intensivsten betrachtet und daher als am ästhetischsten empfunden werden....

News

Erste Schutzhütte in den Alpen streicht Fleisch von der Speisekarte

Die Franz-Fischer-Hütte in den Radstädter Tauern ist die bisher einzige Schutzhütte in Österreich, die ausschließlich vegan-vegetarisch kocht. Beim...

News

Mittelmeerurlaub: WWF warnt vor verstecktem Haifleisch

Im Restaurant oder auf Märkten ist oft nicht nachvollziehbar, woher Fisch und Fleisch auf dem Teller kommen. Gerade Fisch sei oft falsch deklariert.

News

Wie aus Trauben Perlen werden? Bei Ruinart im Handumdrehen!

Zu Gast im Maison Ruinart, dem bereits seit 1729 existierenden und damit ältesten Champagnerhaus der Welt.

News

Hongkong: Berühmtes Restaurantboot »Jumbo Kingdom« gesunken

Die beinahe historische Touristenattraktion – das Restaurantboot »Jumbo Kingdom« – kenterte bei einer Überführungsfahrt im Hafen von Aberdeen.

News

Mallorca: Die Sauftouristen sind zurück

Hotels und Restaurants auf der Insel sind von der neuen Welle an Rabiatreisenden wenig begeistert.

News

Gewinnspiel: 2 Nächte im Falkensteiner Hotel Adriana

Spielen Sie mit und gewinnen Sie eine exklusive Auszeit im Falkensteiner Hotel Adriana in Zadar, Kroatien. Hier wird Ihnen eine unvergleichlich ruhige...

Advertorial
News

Qatar Airways feiert Frankfurt-Jubiläum

Vor 20 Jahren wurden die Flugverbindungen zwischen Frankfurt und Doha aufgenommen.

News

Spannende neue Hotels in Neuseeland

Mit seinen Vulkanen und Gletschern, Fjorden und Regenwäldern, einsamen Stränden und Thermalquellen hat Neuseeland viel Abwechslung zu bieten.

Advertorial
News

Urlaub 2022: Die günstigsten Reisezeiten im Sommer

2022 ist der Sommerurlaub so teuer wie schon lange nicht mehr. Wer mit dem Flugzeug verreisen möchte, sollte sich daher genau überlegen, wann gebucht...

News

»Bauer Palazzo« in Venedig wird umgebaut

Das »Bauer Palazzo« im Herzen von Venedig zählt zu den luxuriösesten Hotels der Lagunenstadt. Ab November wird das historische Haus umgebaut – mit...

News

Zeitreise für Oldtimer-Enthusiasten

Das Ritz-Carlton in Wolfsburg bietet nun ein Package für die Fans alter Automobile.

News

Kreuzfahrtbranche nimmt Kurs auf Klimaschutz

Im norwegischen Geirangerfjord war erstmals ein Kreuzfahrtschiff emissionsfrei unterwegs.