© Royal Champagne Hotel & Spa

Neues Luxus-Hotel in der Champagne

Das »Royal Champagne Hotel & Spa« inmitten der weltberühmten Weinberge nahe Eparnay bietet Spitzenküche und exklusives Wellness.

Eingebettet in die Rebberge eines der wohl berühmtesten Weinbaugebiete der Welt liegt das »Royal Champagne Hotel & Spa«, das Mitte Juli 2018 seine Pforten öffnete. Es ist das erste Fünf-Sterne-Hotel im zeitgenössischen Stil in der Champagne und bietet den Gästen neben 49 Gästezimmern und Suiten – allesamt mit fantastischem Blick auf das Tal der Champagne – ein weitläufiges Spa sowie Kulinarik auf Sterne-Nivau. Die Zimmer sind je nach Saison und Kategorie ab 485 Euro buchbar.
 
Das Luxushotel ist in einem ehemaligen Posthaus aus dem 19. Jahrhundert untergebracht, in dem der Legende nach sogar König Charles X von Frankreich Zwischenstation gemacht haben soll, bevor er zu seiner Krönung nach Reims weiterreiste. Es schmiegt sich mit seinem Design, das gekonnt Moderne und Tradition integriert, in die Umgebung, die zum UNESCO-Welterbe zählt. Direkt unterhalb finden sich die beiden berühmten Ortschaften Champillon und Hautvillers – legendär durch ihre Kostbarkeit Dom Perignon. Es bleibt aber nicht nur beim Aus- bzw. Anblick: den Gästen wird auch eine exklusive Erkundungstour zu den Champagnerhäusern angeboten: Ob zu privaten Degustationen mit den Champagnerproduzenten persönlich, zur Weinernte oder zu einer persönlichen Führung durch das Weingut.

»Wir werden unseren Gästen ein einmalig-sinnliches Erlebnis bieten. Entspannend und belebend zugleich – wie das Perlen eines köstlichen Champagners. Die Schönheit der Gegend verbindet sich mit der Ruhe und Besonderheit unseres Hauses.«
Nicolas Béliard, General Manager

Sterneküche

Als Küchenchef des Hauses konnte der mit zwei Michelin-Sternen prämierte Spitzenkoch Jean-Denis Rieubland gewonnen werden. Insgesamt sorgen im »Royal Champagne Hotel & Spa« zwei Restaurants für exquisite Kulinarik. Gourmetküche wird im »Le Royal« zelebriert, während das »Bellevue« legerer ist und mit seinen kreativen Köstlichkeiten den ganzen Tag über verwöhnt.

Jean-Denis Rieubland war zuvor Chef des Restaurant »Le Chantecler« im legendären Negresco Hotel, Nizza. Mit viel Fingerspitzengefühl kombiniert er die traditionsreiche Küche Frankreichs mit zeitgenössischen Raffinessen. »Die Region mit ihren frischen lokalen Zutaten und den herrlichen Weinen ist eine fantastische Inspirationsquelle für mich. Ich werde diese frische Vielfalt, die wahrlich von der Sonne geküsst ist, direkt in meine Kreationen einfließen lassen« freut er sich schon. Neben der direkten Zusammenarbeit mit lokalen Erzeugern setzt der Küchenchef auf seinen eigenen Biogarten, der auf einer Terrasse direkt oberhalb der Weinberge von Épernay – der Hauptstadt der Champagne – angelegt wurde.

Wellness auf höchstem Niveau

Eine neue Dimension für die Region eröffnet auch das Spa, das sich weitläufig auf knapp 1.500 Quadratmetern erstreckt mit neun Behandlungsräumen für individuelle Treatments, einem modernen Fitness-Center, einem Yoga-Studio, einer Eukalyptus-Sauna, eignen Studios für Maniküre und Pediküre sowie einem Hamam im traditionellen Mosaik-Design aufwartet. Die Entspannung komplettieren je ein Indoor- und Outdoor-Swimmingpool sowie verschiedenen Relax-Lounges, in denen die Gäste gesunde und erfrischende Drinks und Snacks genießen.

INFO

Royal Champagne Hotel & Spa
Bellevue
51160 Champillon, Champagne-Ardenne, France
+33 3 26 52 87 11
www.royalchampagne.com

Marion Topitschnig
Autor
Mehr entdecken
Weinbaugebiet Frankreich
Champagne
Die Champagne ist die wohl berühmteste Weinbauregion der Welt. Sie steht ausschließlich für...
Mehr zum Thema