Sternekoch Tristan Brandt baut seine nationalen und internationalen Patronschaften weiter aus.

Sternekoch Tristan Brandt baut seine nationalen und internationalen Patronschaften weiter aus.
© Foto bereitgestellt

Neueröffnung: »Riva by Tristan Brandt« in Pforzheim

Spitzenkoch Tristan Brandt baut seine nationalen und internationalen Patronschaften weiter aus und eröffnet in Pforzheim mit dem »Riva by Tristan Brandt« ein neues Restaurantkonzept. Im gleichen Atemzug hat er sein Engagement als Geschäftsführer des »959« in Heidelberg beendet.

Der Sternekoch und Kulinarik-Botschafter Tristan Brandt hat ein neues Projekt, um seine Ansicht von höchstem Genuss in der nationalen und internationalen Kulinarik-Szene zu verbreiten. Ende Oktober eröffnete er gemeinsam mit Küchenchef Yassin Si-Hamida das »Riva by Tristan Brandt« in Pforzheim.

In dem neuen Gourmetrestaurant setzt Brandt vor allem auf ein weltoffenes Küchenkonzept, das regionale Produkte und Einflüsse integriert. Der Sternekoch steht dabei nicht nur mit seinem Namen für das Restaurant, sondern arbeitet tatkräftig am Erfolg des Konzepts mit: »Eine Patronschaft bedeutet für mich nicht nur mit meinen Namen für das Restaurant zu stehen. Vielmehr, dass ich dem Team jederzeit als kulinarischer Berater mit meiner Expertise beiseite stehe. Ich werde regelmäßig persönlich vor Ort sein, um vor allem das Küchenteam zu unterstützen und voranzubringen.«

Das »Riva by Tristan Brandt« bietet den Gästen dienstags bis freitags zwischen 12 und 14 Uhr die Möglichkeit für einen Lunch, dienstags bis samstags steht das Restaurant darüber hinaus auch von 18 bis 22 Uhr für ein Dinner zur Verfügung. Die Bar ist von Mittwoch bis Samstag in der Zeit von 20 bis 1 Uhr geöffnet.

Brandt baut auch internationale Patronschaften aus

Nach dem »Riva by Tristan Brandt« steht bei dem Spitzenkoch bereits das nächste Projekt auf dem Plan: Im Dezember eröffnet er im Luxushotel »Carillon« in Miami Beach das »Tambourine Room by Tristan Brandt«. Außerdem möchte sich der 37-Jährige stärker auf die Organisation hochkarätiger Gourmet-Festivals fokussieren. Entsprechend all dieser Ziele und Projekte hat er seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Restaurantkonzepts »959« beendet: »Ich bin unglaublich dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Zusammenarbeit mit Inhaber und Team. Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Jedoch werde ich in Zukunft oft unterwegs sein, sodass ich nicht mehr täglich im ›959‹ anwesend sein kann«, so der Spitzenkoch in einer Presseaussendung.

Tim Lamkemeyer
Tim Lamkemeyer
Mehr zum Thema