Detox und Wohlfühlen stehen im neuen Hotel im Fokus.

Detox und Wohlfühlen stehen im neuen Hotel im Fokus.
© Franz Koekeny

Neueröffnung: Gesunde Wohlfühloase für Bad Birnbach

Das »My Mayr Med Resort« eröffnet am 26. März und legt den Fokus auf den gesunden Darm seiner Gäste. Ein Konzept, das sich bereits vielerorts bewährt hat.

»Ein gesunder Darm ist die Quelle jeden Wohlbefindens“, sagt Dr. Sepp Fegerl, Präsident der Internationalen Gesellschaft der Mayr Ärzte. Entsprechend des Konzepts von Dr. F.X. Mayr serviert das Hotel seinen Gästen basische Schonkostgerichte »aus hochwertigen saisonalen, regionalen und biologischen Produkten«. Aber das ist noch nicht alles: »Die individuellen Ernährungspläne werden darauf ausgelegt, Burnout, Gewichtsproblemen, Abgeschlagenheit, Diabetes, Müdigkeit, Kraftlosigkeit und Schmerzen des Bewegungsapparates entgegen zu wirken.«

Spabereich lässt kaum Wünsche offen

Insgesamt bietet das Haus 47 Zimmer. Im Spabereich warten Saunen, Infrarotliegen sowie eine Salzgrotte und ein Kneippbad auf die Gäste. Und wer zur eigenen Gesundung einmal das Hotel verlassen möchte, dem bieten sich zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, wie Wandern, Spazieren, Radfahren und auch Golfen. Ab 135 Euro inklusive diätischer Verpflegung können die Zimmer pro Nacht gebucht werden.

Auf die Zeit der Fülle folgt die Schonung

Dem Konzept von Dr. F.X. Mayr haben sich derweil schon deutlich mehr Hotels verschrieben. »Es gibt kaum jemanden, der beim Thema Entgiften nicht mitreden kann. Zumindest wissen wir, dass ein solcher Reinigungsprozess und Kurfasten nicht nur für unseren Organismus gesund sind«, schreibt beispielsweise das »Bleib Berg Health Resort« aus Klagenfurt auf seiner Homepage. Als »Fastengast« soll in den Häusern der Gruppe ein perfekter Einstieg in die Detox-Phase gelingen.

Redaktion
Mehr zum Thema