Im Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort hat mit dem »Soulbrunch« eine kleine Frühstücks-Oase eröffnet. 

Im Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort hat mit dem »Soulbrunch« eine kleine Frühstücks-Oase eröffnet. 
© Soulbrunch

Neueröffnung Düsseldorf: Essen für die Seele im »Soulbrunch«

»The Boho Taste« – So lautet das Motto des neuen Frühstückslokals »Soulbrunch« in Düsseldorf. Neben frisch zubereiteten Brot-Kreationen bietet das Café auch einen Rückzugsort im Großstadt-Dschungel.

Die Idee zu ihrem eigenen Brunch-Café in Düsseldorf kam Ronak Omranfar während eines Besuchs in Hamburg – genauer gesagt in einem Frühstückslokal mit kleiner Karte, die für jeden Geschmack leckere und ausgefallene Frühstückskreationen bereithielt. Noch auf der Rückfahrt im Auto rief die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin mit Schwerpunkt Modemanagement ihren Bruder an: »Ganz aufgeregt habe ich ihm gesagt: Jetzt ist es soweit!« Ihr Bruder Kiarash, der selbst seit mehr als zehn Jahren selbständig ist, war sofort begeistert von der Idee und mit an Bord. 

Um sich ihrem Projekt zu hundert Prozent widmen zu können, kündigte die Aachenerin ihre Stelle als Operations Managerin in der Systemgastronomie. »Ich bin kein Fan von halben Sachen«, erklärt sie gegenüber Falstaff. Daraufhin folgten Wochen der Planung, Konzeption und Tüftelei: »Mein Bruder und ich haben uns einfach in die Küche gestellt und ausprobiert. Die Grundidee war bereits da, aber man kann sagen, dass wir uns quasi eine Woche komplett in der Küche verbunkert haben.« 

Ausgefallene Brot-Kreationen

Nun steht die Karte und neben Pancakes, French Toast oder Eggs Benedict bietet das »Soulbrunch« eine Reihe liebevoll belegter Brote, beispielsweise mit Avocado, Ricotta und hausgemachtem Apfel-Zwiebel-Chutney oder Lachs-Mango-Brot mit rosa Pfefferkörnern und Frühlingszwiebeln. »Unsere Gerichte sollen Essen für die Seele sein«, erklärt Ronak Omranfar. Das verwendete Schwarzwälder-Brot sowie die Brioche und den Toast bezieht die Besitzerin dabei von der beliebten Düsseldorfer Traditionsbäckerei Hinkel. »Da muss man erstmal reinkommen als Neuling. Die Qualität ist aber Wahnsinn.« 

Neben leckerem Essen sei ihr auch guter Service sehr wichtig, erklärt Omranfar: »Ich habe ein bombastisches Team, jeder hilft sich gegenseitig und auch wenn wir aktuell oft überrannt werden, sind unsere Mitarbeiter immer freundlich.« Nett empfangen wird man im »Soulbrunch« jedoch nicht nur von Omranfars Mitarbeitern. Auch auf ein Interieur zum Wohlfühlen hat die 29-Jährige bei der Konzeption ihres Lokals viel Wert gelegt und dabei die gesamte Dekoration im Boho-Stil selbst umgesetzt: »Das Soulbrunch ist ein Ruhepol, wo man abschalten kann. Deshalb soll der Stil zeitlos sowie gemütlich sein und viel Wärme ausstrahlen. Unser Alltag ist oft stressig genug. Hier kann man aus dem Trubel rauskommen und auch mal das Handy in der Tasche lassen.« 

Mit der Eröffnung ihres »Soulbrunchs« im Pempelforter Nord-Carree sind Ronak Omranfars Pläne allerdings noch nicht vorbei. Im nächsten Jahr kann sich die Gastronomin vorstellen, einen zweiten oder sogar dritten Laden zu eröffnen. Dann allerdings in anderen Großstädten wie Köln oder Frankfurt. Vor Konkurrenz hat Omranfar keine Angst: »Konkurrenz gibt es immer und das belebt ja auch das Geschäft. Jeder hat aber auch sein eigenes Konzept, das bei uns basic und gleichzeitig classy ist.« 


INFO

Soulbrunch
Nord Carree 11
40477 Düsseldorf
soul-brunch.de

Pia Schorlemmer
Pia Schorlemmer
Autorin
Mehr zum Thema