Neuer Maître de Cuisine im »Sra Bua« Frankfurt

Der bisherige Sous-Chef Simon Prokscha klettert die Karriereleiter im Kempinski hinauf.

Das »Sra Bua« by Juan Amador im Kempinski Hotel Frankfurt hat einen neuen Küchenchef. Simon Prokscha übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung der Küche im Restaurant des Fünf-Sterne-Hotels. Der 27-jährige, der bereits seit der Gründung des Restaurants 2013 im »Sra Bua« tätig ist, übernimmt damit den Posten von Maître de Cuisine Dennis Maier, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen will.

Große Fußstapfen
Für Prokscha ist es die erste Führungsposition in einem Spitzenrestaurant, entsprechend erfreut und geehrt fühlt sich der bisherige Sous-Chef. »Die Fußstapfen, in die ich trete, sind groß, aber gerade das ist für mich reizvoll und ich freue mich darauf, jetzt meine Ideen in das »Sra Bua« einbringen zu können«, so Prokscha.

Großes Talent
Prokscha hatte schon vor seiner Zeit im »Sra Bua« einen beeindruckenden Lebenslauf vorzuweisen. Er kochte bereits im »L.A. Jordan Hotel Kretschauer Hof« in Deidesheim, im »Hotel & Restaurant Villa Hammerschmiede« in Pfinztal und im Drei-Sterne-Restaurant »Aqua« im The Ritz-Carlton in Wolfsburg. Hinzu kommen noch Stationen in der Ferne wie in den australischen Städten Sydney und Darwin. Auch Restaurant-Patron Juan Amador ist begeistert von dem jungen Küchenchef: »Ich habe Simon in den vergangenen zwei Jahren sehr gut kennengelernt. Er beherrscht sein Handwerk aus dem Effeff und hat dank seiner Erfahrungen in verschiedenen Sterne-Küchen sowie seiner internationalen Expertise sehr viele kreative Einfälle«.

»Sra Bua by Juan Amador«
Gravenbruch
63263 Neu-Isenburg
T: +49/(0)69 38/98 86 60
srabua.frankfurt@kempinski.com
www.kempinski.com

Zum »Sra Bua by Juan Amador« in unserer Restaurantdatenbank

(Redaktion)

Mehr zum Thema