Neuer Küchenchef im Swissôtel Bremen

Frank Sommer führt als Executive Chef das Swissôtel Bremen - und damit auch das Restaurant »Hillmann’s«.

In mehr als 30 Top-Destinationen weltweit bietet Swissôtel Hotels & Resorts dem Gast eine Unterkunft in bester Lage, von der sich das jeweilige Reiseziel hervorragend erkunden lässt. Die aus der Schweiz stammende Marke bleibt ihren regionalen Wurzeln treu und kombiniert echte Schweizer Gastfreundschaft mit intelligentem Design sowie lokalem Flair. An seiner neuen Wirkungsstätte im Swissôtel Bremen hat Frank Sommer bereits einige Neuerungen vorgenommen. So hat er neben vegetarischen auch vegane Gerichte ins Programm umgesetzt. »Wir möchten wirklich für jeden Gast etwas dabei haben«, betont der neue Executive Chef, »alles wird jetzt im Hause selbst hergestellt«. Zudem wurde mit seiner Unterstützung eine neue kulinarische Abteilung ins Leben gerufen: Mit »Catering & Events« beliefert das Swissôtel Bremen nun auch große und kleine Veranstaltungen außerhalb des eigenen Hauses mit gewohnt hoch qualitativen Speisen.

Karriereprofil Frank Sommer:
Geboren wurde Frank Sommer 1972 in Pfaffenhofen an der Ilm und absolvierte seine Ausbildung zum Koch im Sheraton Hotel & Towers in München. Die Liste seiner beruflichen Stationen ist lang, wobei ihn einige besonders prägten. Fünf Jahre lang war er als Küchenchef für das Unternehmen »tegut…bankett« in Fulda tätig, wo er die Catering-Tochter der hessischen Supermarktkette von Beginn an mit aufbaute. In London war er als Sous Chef beim weltbekannten Einzelhändler »Harrod’s« für 13 Outlets und im 5-Sterne-Hotel »The Dorchester« für Veranstaltungen bis zu 1000 Personen verantwortlich. Von seiner bisher letzten Station als Executive Sous Chef im »Severins Resort & Spa« auf Sylt ist er nun nach Bremen gekommen. Die Hansestadt ist ihm nicht unbekannt, da er vor einigen Jahren als Sous Chef im »Park Hotel« tätig gewesen ist.

Swissôtel Bremen
Hillmannplatz 20
28195 Bremen
www.swissotel.de/bremen
www.hillmanns-restaurant.de

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr zum Thema
Advertorial
Die Kraft der Natur
Die innovativen Messer der neuen Serie vereinen Natürlichkeit mit beeindruckender Schärfe, indem...