Neuer Küchenchef im »Restaurant Endtenfang«

In Celle übernimmt Holger Lutz den Posten von Hans Sobotka. Der 38-Jährige steht für die Modernisierung des Gourmetrestaurants.

Das »Gourmetrestaurant Endtenfang« nimmt eine Neuausrichtung vor: Holger Lutz ist der neue Küchenchef des Hauses in Celle. Der 38-Jährige, der seinem Vorgänger Hans Sobotka bereits seit 2006 in der Küche zur Seite stand, steht für ein neues Konzept: Moderne Küche mit regionalen, saisonalen, aber auch internationalen Einflüssen soll es hier künftig geben.
 
»Wir freuen uns, mit Holger Lutz einen jungen und doch erfahrenen Küchenchef gefunden zu haben, der zudem bestens mit dem Fürstenhof vertraut ist«, so Thomas H. Althoff, Geschäftsführer und Inhaber der Althoff Hotels, zum Wechsel im »Endtenfang«.
 
Aufgewachsen in Unterfranken, begann Lutz seine Kochkarriere im »Maritim Hotel« in Würzburg. Im Anschluss führte ihn sein Weg über das »Hotel Alpenhof« in Murnau, das »Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe« sowie die »Hiscox Art Bar & Restaurant« in München und das »Restaurant Bischoff« am Tegernsee in das »Gourmetrestaurant Endtenfang« nach Celle.
 
Weitere Informationen unter
www.althoffhotels.com

(sb)

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema