Neuer Chef de Cuisine für »DÉLICE La Brasserie«

Anton Gschwendtner ergänzt das Team rund um Küchendirektor Andreas Donnerbauer im Sofitel Munich Bayerpost.

Im Herzen von München liegt die neue Wirkungsstätte von Anton Gschwendtner. Der 30-jährige hat die Position des Chef de Cuisine in der »DÉLICE La Brasserie« im Sofitel Munich Bayerpost inne. »Wir freuen uns sehr, mit Anton Gschwendtner einen kreativen und talentierten Jungkoch für uns gewinnen zu können. Anton wird mit dem erstklassigen Team unsere Gäste überzeugen und die zeitgenössische, französische Küche der ›DÉLICE La Brasserie‹ mit seiner eigenen Handschrift bereichern und weiterentwickeln«, so Robert-Jan Woltering, General Manager des Sofitel Munich Bayerpost und Area General Manager Sofitel Deutschland, über den Neuzugang.

Karriereprofil Anton Gschwendtner:
Erste Küchenerfahrung sammelte Anton Gschwendtner im Anschluss an seine Ausbildung im »Forsthaus am See« in Possenhofen, im Hotel Bareiss in Baiersbronn und im italienischen Restaurant »Aquarello« in München. Seine Berufung führte ihn dann zu Johann Lafer ins Restaurant »Le Val d’Or«, zu den legendären »Petermans Kunststuben« in die Schweiz und zuletzt als Sous Chef in das Restaurant »Atelier Garden« in München. Seine Fachkenntnisse erweitert der junge Koch stetig, wie etwa bei einer vierwöchigen Stage bei den Sterneköchen Harald Wohlfahrt und Christian Jürgens sowie mit seiner erfolgreich abgelegten Prüfung als Küchenmeister 2011. Der junge Koch bezeichnet seinen Stil selbst als kreativ, aber klassisch. 

DÉLICE La Brasserie - Sofitel Munich Bayerpost
Bayerstrasse 12
80335 München
T: +49/(0)89/59 94 80
F: +49/(0)89/599 48 10 00
h5413@sofitel.com
www.sofitel.com.

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi