Neue stellvertretende Direktorin im Schlosshotel Hugenpoet

Vivian-Jessica Schiller.

Foto beigestellt

Vivian-Jessica Schiller.

Vivian-Jessica Schiller.

Foto beigestellt

Vor gut einem Jahr hat Alexandra Schenk die Leitung im Schlosshotel Hugenpoet in Essen-Kettwig übernommen, jetzt hat sie gemeinsam mit Maximilian Freiher von Fürstenberg eine Stellvertreterin ernannt. Vivian-Jessica Schiller bekleidet ab sofort die Funktion der stellvertretenden Direktorin und steht Schenk tatkräftig zur Seite.

Bereits seit 19 Jahren ist die 42-jährige Essenerin im Wasserschloss tätig. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau auf Schloss Wilkinghege in Münster kam sie als Empfangsmitarbeiterin nach Hugenpoet. Den Empfang und die dazugehörige Reservierungsabteilung hat sie in den vergangenen 15 Jahren erfolgreich geleitet und wird diesen auch im Rahmen der neuen Tätigkeit weiterhin verantworten. »Hugenpoet ist meine Leidenschaft und das Haus liegt mir sehr am Herzen. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und bin stolz darauf, Hugenpoet in meiner neuen Funktion repräsentieren zu dürfen.«, so Schiller. Und auch die Direktorin blickt optimistisch auf die weitere Zusammenarbeit und beschreibt Schiller als engagiert und versiert: »Durch ihre lange Tätigkeit im Schlosshotel Hugenpoet kennt Sie das Haus und unsere Gäste wie kaum eine andere. Darüber hinaus hat sie bereits in der Vergangenheit einige Direktionsaufgaben übernommen und mich in Abwesenheit bestens vertreten.«

www.hugenpoet.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Gewinnspiel: Geschmackvoll schenken, Gaumen begeistern

Die ersten Perlen kreierte Yana Steudel für Freunde. Hergestellt aus einem der besten Sherries legten sie den Grundstein für die Berliner Manufaktur....

Advertorial
News

2022: Feinkostmesse Gourmet Discovery erstmals in Hamburg

Am 4. und 5. April 2022 rollt man im Schuppen 52 am Hamburger Hafen den roten Teppich für die Profis der Feinkostbranche aus.

Advertorial
News

Traditionsbetrieb Hutterer & Pacojet: Starterkit gewinnen!

Sebastian und Dieter Cramer zunächst im Interview. Plus: Starterkit Kunststoff Pacossier-Becher im Wert von 496,– Euro bis zum 17. Dezember gewinnnen.

Advertorial
News

»roots.«: Dos & Dont’s für Gewürzmischungen

Für Köche ist es sehr wertvoll zu wissen, wie man Gewürze richtig mischt. Patrick Eisermann von »roots.« weiß, was es dabei zu beachten gilt.

Advertorial
News

Coravin: Eine Revolution für den Weingenuss

Der perfekte Wein vergoldet jeden Moment – jahrelang. Coravin verfolgt den eleganten, hochwertigen Anspruch, dieses Besondere zu bewahren und stellt...

Advertorial
News

Nachgefragt: Wie fliegen wir in Zukunft?

Falstaff sprach mit dem Top-Manager der Luftfahrtbranche Tim Clark über Drohnen und die Auswirkung von Corona auf Flugreisen.

News

AICR: Pia Zumkley ist »Rezeptionistin des Jahres«

Bei der jährlichen »Meisterschaft der Rezeptionisten« geht Zumkley aus dem »Kempinski Hotel Berchtesgaden« als Siegerin des deutschlandweiten Contests...

News

Tausend und ein Tee: Tea Time-Rezepte von Marco D'Andrea

Marco D'Andrea ist Pâtissier aus Leidenschaft und kreierte ein eigenes Werk, in der sich die perfekten Begleiter für eine anspruchsvolle Tea Time...

News

Young Talent Mikic: »Ich bleibe der Gastronomiebranche treu.«

Sandra Mikic hat an Wettbewerben Gefallen gefunden, sie gäben ihr Selbstbewusstsein und ein besseres Auftreten. Im Interview spricht sie über ihre...

News

Valerie Melcher gewinnt den »Azubi-Contest« 2021

Beim Wettbewerb für Nachwuchskräfte der »Selektion Deutscher Luxushotels« überzeugten die acht Auszubildenden — darunter ein Finalist und gleich...

News

Tourismus-Boost: Hotelkonzepte für die Zukunft

In der heimischen und internationalen Hotellerie gibt es ein Vor und ein Nach Corona. Es gibt Gewinner und Verlierer. Vor allem lebt aber die Hoffnung...

News

Drinks als Kunstform: Das war der Austrian Bartender Award 2021

Auf dem Schloss Gabelhofen in Fohnsdorf wurden erstmalig die besten Barkeeper Österreichs beim Austrian Bartender Award ausgezeichnet. Der Sieger der...

News

Mörwald, Herzig und Tement: Service, Bitte!

Pandemie und Lockdown. Eine Zerreißprobe für Unternehmer und Mitarbeiter. Toni Mörwald, Sören Herzig und Armin Tement über fehlendes Personal,...

News

Trauer um Benjamin de Rothschild

Der Milliardär, Bankier, Investor, Segler und Weingutsbesitzer aus dem französischen Zweig der Familie Rothschild verstarb am Freitag in der Schweiz.

News

Heinz Winkler kocht wieder selbst in seiner »Residenz«

Der Sternekoch und sein einst gehandelter Nachfolger Steffen Mezger gehen ab sofort getrennte Wege, Mezger kocht jetzt im »Gut Edermann«.

News

Erneuter Wechsel im »Le Canard Nouveau«

Felix Becker wird Chef de Cuisine, der bisherige Küchenchef Norman Etzold hat das Hamburger Gourmetrestaurant nach kurzer Zeit wieder verlassen. Die...

News

Marcel Kube verlässt das »Atelier Sanssouci« in Radebeul

Der Spitzenkoch nutzt die Corona-Zwangspause zur beruflichen Neuorientierung.

News

Daniel Pletsch folgt auf Stowasser

Julian Stowassers Abgang nach Hamburg zieht weitere Wechsel in den Frankfurter Sternerestaurants »Weinsinn« und »Gustav« nach sich.

News

Personalverrechnung: KARRIERE hat die Tipps von Jörg Lesacher

In kaum einer Branche ist die Personalverrechnung so komplex wie im Tourismus und der Freizeitwirtschaft. KARRIERE hat hilfreiche Tipps.

News

Judith Fuchs-Eckhoff neue Direktorin im Louis C. Jacob

Ab 1. November übernimmt die gebürtige Hannoveranerin die Leitung des prestigeträchtigen Luxushotels in Hamburg.