Neue Single Estate Rye Vodkas von Belvedere

Belvedere Vodka hat sein Portfolio um zwei Single Estate Rye Produkte erweitert.

Foto beigestellt

Belvedere Vodka hat sein Portfolio um zwei Single Estate Rye Produkte erweitert.

Foto beigestellt

Vodka gehört zu Polen wie das Schnitzel zu Wien. Eine der Marken, die seit den 2000er Jahren auch bei uns weit verbreitet Anklang findet ist Belvedere. Die Brennerei hat sich mit der Übernahme durch LVMH (Louis Vuitton Moet Hennessy Group) im Jahr 2005 endgültig im Luxus-Segment etabliert hat. Seit ihrer Gründung vor über 100 Jahren setzt Belvedere auf hochwertige natürliche Zutaten und bietet ein feines Produkt-Portfolio, das jetzt um zwei Lagen-Vodkas erweitert wurde.

Für die neuen Kreationen Smogóry Forest und Lake Bartężek wurden zwei Bauernhöfe, die Dankowskie Diamond Roggen anbauen, ausgewählt und wurden so Teil der exklusiven Single Estate Rye Serie. Smogóry Forest stammt aus dem Westen Polens, aus der Woiwodschaft Lebus, und weckt Erinnerungen an den Duft endloser Laubwälder. Der Roggen des zweiten Lagen Vodkas Lake Bartężek stammt vom gleichnamigen See, der an der masurischen Seenplatte im Norden Polens liegt.

Zwei neue Lagen-Vodkas aus dem Hause Belvedere: Smogóry Forest und Lake Bartężek.

Zwei neue Lagen-Vodkas aus dem Hause Belvedere: Smogóry Forest und Lake Bartężek.

Fotos beigestellt

Mit bedeutenden Faktoren wie Herkunft, Boden und Klima, zeugt die Single Estate Rye Reihe von einem vollkommen neuen Ansatz: »Terroir ist nicht einfach ein fiktives Konzept, es durchdringt alles, was wir essen und trinken. Und es ermöglicht uns, die Geschichte und Traditionen eines Ortes mit allen Sinnen zu erfahren«, so Alice Farquhar, Global Education & Training Manager bei Belvedere Vodka. Die Innovation spiegelt sich auch optisch im Flaschendesign wider: das rauchige Grau erinnert an die nebligen Wälder der Region des Belvedere Smogóry Forest, das tief leuchtende Blau des Belvedere Lake Bartężek an den masurischen See.

Die beiden Single Estate Rye Qualitäten sind in ausgewählten Bars und unter www.clos19.com erhältlich.

MEHR ENTDECKEN

  • 13.09.2015
    Belvedere 007 in geheimer Mission
    Die polnische Wodka Marke gibt sich für den britischen Geheimagenten einen neuen Anstrich.
  • 06.10.2016
    Die Wodka-Revolution
    Wodka zeigt jetzt Charakter: Immer mehr Destillerien überraschen mit neuen Aromen und experimentieren im Fass, mit Cognac oder Früchten.
  • 17.09.2016
    Barkultur: Reinste Wodka-Power
    Klassischer Wodka ist der unangefochtene Star an der Bar. Vor allem im Cocktailglas ist er durch seine absolute Reinheit die ideale...
  • 04.10.2017
    Top 10: Cocktails mit Wodka
    Zum internationalen Tag des Wodkas haben wir unsere Liebblingsdrinks zusammengestellt.

Mehr zum Thema

News

Barkultur: NYC – Cocktail-Weltstadt No. 1

»If you can make it there, you’ll make it anywhere.« Der Song von Frank Sinatra bringt auf den Punkt, was New York ausmacht. Wie etwa die überbordende...

News

Gin: Die verschiedenen Arten und Stile

Gin ist nicht gleich Gin. Die bekannteste Gin-Art ist der London (Dry) Gin. Es gibt aber noch andere Arten und Stile wie etwa Aged Gin, Gin Rosé und...

News

Barkultur: Sours – Wie alles begann

Eine der Wurzeln der Mischgetränke, die man gemeinhin Cocktails nennt, ist der nach wie vor populäre Sour. Heute bereitet man den Drink mit allen...

News

Gin im Kino und in der Literatur

Gin und Kultur werden oft in einem Atemzug genannt, denn der Klassiker unter den Drinks hat einen fixen Platz in vielen Filmen und Romanen.

News

Mixology Bar Awards 2019

Am 7. Oktober wurden in Berlin die besten Mixologen, Bars und Produkte aus dem deutschsprachigen Raum sowie ganz Europa ausgezeichnet.

News

Cognac: Ein neuer Cocktail-Trend?

Früher hat man seinen Cognac gerne im hintersten Regalfach versteckt. Heute erlebt der aromatische Weinbrand seinen zweiten Frühling – und weiß auch...

News

World’s 50 Best Bars

Die besten 50 Bars wurden in London gekürt: Mit dabei auch das »Schumann’s« und das »Buck and Breck« aus Deutschland.

News

»Ardbeg Twenty Something«: Dritte Abfüllung

Ab 9. Oktober können Whisky-Liebhaber und Ardbeg Committee-Mitglieder die dritte Release der limitierten Reihe nach 22 Jahren in Ex-Bourbon Fässern...

News

Hendrick's eröffnet Gin Palace in Schottland

Die spektakuläre Erweiterung der Gin-Distillery soll künftig noch mehr Platz für Experimente, Innovation und Neugierde bieten.

News

Versteigerung von Edel-Cognacs in Frankreich

Wenn sich Rémy Martin, Hennessy & Co in der Grand Champagne versammeln, dann für den guten Zweck und die Wohltätigkeitsgala »La Part des Anges«.

News

Gin-Festival »Junipalooza« erstmals in Hamburg

Am 21. und 22. September präsentieren 35 Destillerien ihre Wachholder-Produktpalette in der Fischauktionshalle.

News

Gin & Tonic: Göttliche Kombi

Gin & Tonic ist nur vermeintlich ein einfacher Drink. Wer wahllos drauflosmischt, verpasst etwas. Falstaff kennt für jeden Gin den passenden...

Cocktail-Rezept

Moloko Plus

In der »Capella Bar« werden Cocktails aus Kultfilmen zubereitet. Der »Moloko Plus« stammt aus »Clockwork Orange«.

News

Sash & Fritz: Deutscher Wodka in Perfektion

Die neue Marke des Sommeliers Peter Steger besticht mit sorgfältigen Zutaten und reinem Geschmack.

Advertorial
Cocktail-Rezept

Palomas Passion

Ein fruchtiger, spritziger und frischer Cocktail nicht nur für den Sommer.

News

Bénazet Vodka – Plaisir Pur

Eine Spirituose als Hommage an Jacques und Édouard Bénazet, die als herausragende Visionäre und Gönner die Stadt Baden-Baden zur mondänen und...

Advertorial
Cocktail-Rezept

Absolut Out of the Blue

Barkeeper Feng Liu kreierte diesesn Drink zum Launch der neuen Limited Edition Absolut Facet.

Cocktail-Rezept

Improved Vodka Cocktail

Kraftvoller Drink mit Wodka, Maraschino und Grapefruit: »Improved Vodka Cocktail«.

Cocktail-Rezept

Basequito

Der August-Drink des Absolut Elyx Kalenders 2017.

Cocktail-Rezept

Espresso Martini

Der Cocktail-Klassiker wird mit Absolut Elyx gemixed.