Neue Single Estate Rye Vodkas von Belvedere

Belvedere Vodka hat sein Portfolio um zwei Single Estate Rye Produkte erweitert.

Foto beigestellt

Belvedere Vodka hat sein Portfolio um zwei Single Estate Rye Produkte erweitert.

Foto beigestellt

Vodka gehört zu Polen wie das Schnitzel zu Wien. Eine der Marken, die seit den 2000er Jahren auch bei uns weit verbreitet Anklang findet ist Belvedere. Die Brennerei hat sich mit der Übernahme durch LVMH (Louis Vuitton Moet Hennessy Group) im Jahr 2005 endgültig im Luxus-Segment etabliert hat. Seit ihrer Gründung vor über 100 Jahren setzt Belvedere auf hochwertige natürliche Zutaten und bietet ein feines Produkt-Portfolio, das jetzt um zwei Lagen-Vodkas erweitert wurde.

Für die neuen Kreationen Smogóry Forest und Lake Bartężek wurden zwei Bauernhöfe, die Dankowskie Diamond Roggen anbauen, ausgewählt und wurden so Teil der exklusiven Single Estate Rye Serie. Smogóry Forest stammt aus dem Westen Polens, aus der Woiwodschaft Lebus, und weckt Erinnerungen an den Duft endloser Laubwälder. Der Roggen des zweiten Lagen Vodkas Lake Bartężek stammt vom gleichnamigen See, der an der masurischen Seenplatte im Norden Polens liegt.

Zwei neue Lagen-Vodkas aus dem Hause Belvedere: Smogóry Forest und Lake Bartężek.

Zwei neue Lagen-Vodkas aus dem Hause Belvedere: Smogóry Forest und Lake Bartężek.

Fotos beigestellt

Mit bedeutenden Faktoren wie Herkunft, Boden und Klima, zeugt die Single Estate Rye Reihe von einem vollkommen neuen Ansatz: »Terroir ist nicht einfach ein fiktives Konzept, es durchdringt alles, was wir essen und trinken. Und es ermöglicht uns, die Geschichte und Traditionen eines Ortes mit allen Sinnen zu erfahren«, so Alice Farquhar, Global Education & Training Manager bei Belvedere Vodka. Die Innovation spiegelt sich auch optisch im Flaschendesign wider: das rauchige Grau erinnert an die nebligen Wälder der Region des Belvedere Smogóry Forest, das tief leuchtende Blau des Belvedere Lake Bartężek an den masurischen See.

Die beiden Single Estate Rye Qualitäten sind in ausgewählten Bars und unter www.clos19.com erhältlich.

MEHR ENTDECKEN

  • 13.09.2015
    Belvedere 007 in geheimer Mission
    Die polnische Wodka Marke gibt sich für den britischen Geheimagenten einen neuen Anstrich.
  • 06.10.2016
    Die Wodka-Revolution
    Wodka zeigt jetzt Charakter: Immer mehr Destillerien überraschen mit neuen Aromen und experimentieren im Fass, mit Cognac oder Früchten.
  • 17.09.2016
    Barkultur: Reinste Wodka-Power
    Klassischer Wodka ist der unangefochtene Star an der Bar. Vor allem im Cocktailglas ist er durch seine absolute Reinheit die ideale...
  • 04.10.2017
    Top 10: Cocktails mit Wodka
    Zum internationalen Tag des Wodkas haben wir unsere Liebblingsdrinks zusammengestellt.