© Kolarik Andreas

Neue Hillinger Weinbar in Salzburg

Der Star-Winzer feiert ein Comeback in der Mozartstadt und eröffnet seinen Weinshop & Bar direkt am Mirabellgarten.

Der burgenländiche Spitzenwinzer Leo Hillinger feierte am 28. August seine Rückkehr nach Salzburg: Nach vielen erfolgreichen Jahren im Designer Outlet Center eröffnete er nun einen neuen Standort seines Wineshop & Bar Konzepts am Markartplatz 3, direkt vor dem altehrwürdigen Mirabellgarten.

Auf gute Nachbarschaft

»Salzburg ist eine Weltstadt, Tradition und Moderne vereinen sich. Das passt genau zu uns. Ich bin überglücklich wieder einen Shop in Salzburg eröffnen zu dürfen«, freut sich Leo Hillinger über die neue Kooperation. Denn die operative Leitung der Hillinger-Bar übernehmen die »Nachbarn« – gleich nebenan befindet sich der etablierte »dean&david store«. Damit finde sich die Philosophie des Bio-Winzers »more than wine« auch in der neuen Partnerschaft wieder, heißt es in der Presseaussendung. »Unser Unternehmen steht für kompromisslose Frische und einem nachhaltigen Umgang mit Rohstoffen und unserer Umwelt. Leo Hillinger als Bio-Winzer passt daher optimal zu uns«, ergänzt Geschäftsführer Žiga Klakočar.

Bewährtes bleibt erhalten und soll durch neue Ideen ergänzt werden. Wie gewohnt präsentiert sich das gesamte Hillinger-Weinsortiment im Shop zu Ab-Hof-Preisen für den Genuss zu Hause und kann in der chilligen Bar glasweise konsumiert werden – sieben Tage die Woche, jeweils von 12 bis 22 Uhr.

Über das Weingut

Das Weingut Leo Hillinger in Jois ist eines der größten privaten Weingüter Österreichs mit internationaler Ausstrahlung. Die Top-Qualität der Weine wird durch die Synthese von naturverbundener Weingartenarbeit mit modernster Kellertechnik garantiert. Hillinger setzt seit 2010 auf bio-organischen Weinbau, seine Weine sind vielfach national wie international ausgezeichnet. Verarbeitet werden Trauben aus mehr als 100 Hektar Rebfläche rund um den Neusiedler See und am Leithagebirge. Leo Hillinger hält zahlreiche Start-Up Beteiligungen und betreibt weitere Weinshops & Bars in Wien, Parndorf und Kitzbühel.

INFO

Leo Hillinger Wineshop & Bar Salzburg
Markartplatz 3, 5020 Salzburg
Öffnungszeiten: täglich 12-22 Uhr
leo-hillinger.com

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Rezept
Kastaniengnocchi mit Pesto
Die Gnocchi sind eigentlich graubeige, erst die Frische des Pestos färbt sie im Teller leuchtend...
Von Vicky Bennison
Torten
Orangen-Panettone-Tiramisu
Im Kochbuch »fresh & simple« kombiniert Anastasia Lammer ihr cremiges Tiramisu mit der...
Von Anastasia Lammer