Neue Gastronomie für das Kempinski Marbella

Kempinski Hotel Bahia

Foto beigestellt

Kempinski Hotel Bahia

Foto beigestellt

Im März 2018 öffnet das Kempinski Hotel Bahia bei Marbella nach einer umfassenden Renovierung erneut seine Türen und erwartet die ersten Gäste. »Wir freuen uns mit unserem Soft Opening zu beginnen und Stück für Stück das neue kulinarische Konzept zu präsentieren, während die Arbeiten in den Restaurants erfolgreich weitergehen.«, so die Eigentümer. Auf dem Gelände des fünf Sterne Hotels soll es sieben Restaurants und Bars geben, die von kleinen Snacks, über Steak, Fisch und Meeresfrüchte bis hin zur innovativen Küche alles anbieten sollen. Die Restaurants des Hotels wurden in Zusammenarbeit mit der Zsidai Group entworfen, die 2016 das erste »Jamie’s Italian« in Mitteleuropa eröffnete. Nachdem Roy Zsidai mit seiner Familie zwölf Restaurants in Budapest betreibt, wurde auch das Jamie Oliver Restaurant dort eröffnet. Später folgte auch eine Zweigstelle in Wien, weitere sollen folgen.

Laut Zsidai Group startet alles mit einer Idee, die eine Marke ihr volles Potenzial entfalten lässt und so hielten sie es auch beim Kempinski Hotel Bahia. El paseo del Mar soll ein gastronomischer Hotspot werden, der drei große Konzepte vereint. Die Black Rose Bar soll gemäß Aussendung eine Cocktailbar und Lounge werden. Das Baltazar Steak House ein Restaurant direkt am Pool und der Spiler Beach Club ein stimmungsvolles Restaurant am Strand. Doch was waren die Ideen der Zsidai Group? Hinter jedem Restaurant steckt eine Geschichte, die als Inspiration diente.

Die Black Rose Bar wurde inspiriert durch die Geschichte über das mysteriöse Schiff »Black Rose«, das die Costa del Sol im 16. Jahrhundert vor Piraten geschützt haben soll. Dem entsprechend wurde die Atmosphäre der Bar geschaffen. Mit besonderen Cocktails, köstlichen Snacks und einem spektakulären Ausblick auf das Meer, ist es ein Ort zum Entspannen. Das Konzept des Baltazar Steak House ist bereits in Budapest erprobt und hat seinen Namen von einem imaginären Weltreisenden, der sich nun wohl auch in die Costa del Sol und das Leben dort verliebt hat. Das edle und doch altmodische Restaurant feiert frische Zutaten und regionales Fleisch. Mit einem Blick auf den Pool und die prächtigen Gärten des Kempinski Hotel Bahia lädt das Restaurant zu einem perfekten Esserlebnis ein. Baltazars kleiner Bruder hieß Spiler und war ein Abenteurer und Frauenheld, der immer einen Witz auf Lager hatte. In Spilers Beach Club ist die Stimmung perfekt, um sich mit Freunden zu amüsieren. Neben Pizza werden dort auch Gegrilltes und Burger, sowie Meeresfrüchte angeboten. Nach Sonnenuntergang ändert sich die Musik von Reggae zu Deep House und ausgelassener Partystimmung steht nichts mehr im Wege.

In Zusammenarbeit mit der Zsidai Gastronomy Group soll das Kempinski Hotel Bahia ein Ort für fantastisches Essen und außergewöhnliches Service in einer kultivierten, gehobenen und zwanglosen Umgebung werden.

www.kempinski.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Beflügelnde Orte und ihr einzigartiger Zauber.

Ein Gutschein, der in 16 einzigartigen Häusern in Salzburg, dem Salzkammergut und im Murtal eingelöst werden kann, die das Qualitätssiegel Tauroa...

Advertorial
News

Stiegl-Gut Wildshut: Kraftplatz gefällig?

Wer auf der Suche nach Entschleunigung und Genuss ist, für den gibt es einen Ort im Innviertel, wo man genau das findet: das Stiegl-Gut Wildshut –...

Advertorial
News

»Hyatt Regency Köln« eröffnet zwei Restaurants

Mit dem »Grissini« und dem »Sticky Fingers« bereichert das Luxushotel ab Ende November den Deutzer Rheinboulevard kulinarisch.

News

Georgien – Haute Cuisine des Kaukasus

Begeben Sie sich auf eine zehntägige kulinarische Kulturreise von Kachetien bis in den Westen Grusiniens – ab 1.640 Euro inkl. Flug.

Advertorial
News

Wintermärchen in Salzburg: Wochenende im Hotel Stein gewinnen!

Wir verlosen ein Long Weekend im neuen Hotel Stein, das nach einer Generalsanierung ganz unter dem Motto »Salzburg meets Venice« steht.

Advertorial
News

Gewinnspiel: Mit Austrian Airlines nach Kapstadt

Zweimal pro Woche wird die südafrikanische Metropole angeflogen. Wir verlosen zwei Tickets nach Kapstadt und zurück.

Advertorial
News

Gewinnspiel: Urlaub auf dem Bauernhof

Wir verlosen ein verlängertes Wochenende für einen Urlaub auf einem Bauernhof in Österreich. Beantworten Sie zehn kurzweilige Fragen und Sie nehmen an...

Advertorial
News

Cafe Colombia: Ein Besuch auf der Kaffeeplantage

Kolumbien zählt weltweit zu den wichtigsten Kaffeeanbauländern. Wir haben uns im »Goldenen Dreieck des Kaffees« den Weg der Bohne näher angesehen.

News

Gewinnspiel: Adventszeit im »Excelsior Hotel Ernst« in Köln

Genießen Sie einen Aufenthalt im festlich dekorierten Grandhotel direkt am Dom! Wir verlosen eine Übernachtung für zwei Personen mit Frühstück,...

Advertorial
News

Play, Stay, Eat & Meet: Der interaktive Eagle Golfguide

Golfspielen ist Ihre Leidenschaft und Sie sind stets auf der Suche nach neuen Golfplätzen in Ihrer Nähe sowie neuen, attraktiven Urlaubsdestinationen?...

Advertorial
News

Abheben mit der Premium Economy Class

In zwölf myAustrian Langstrecken-Jets bietet Austrian Airlines größten Reisekomfort.

Advertorial
News

Top 10: Was Sie wo essen sollten

Ein internationales Ranking präsentiert Lonely Planet in seiner »Ultimate Eatlist«.

News

Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

Das Magazin »Elite Traveler« hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

News

Es grünt so grün: Verdejo aus der Rueda

In der Weißwein-Oase Spaniens wird trinkfreudiger Verdejo gekeltert. Einige Weingärten haben die Reblaus überdauert und sind über 150 Jahre alt.

News

Sara Pérez und René Barbier im Falstaff Interview

Die spanischen Winzer-Stars adelten ein hochkarätiges Menü von Felix Albiez im Wiener Restaurant »Das Schick« und verzauberten die Gäste mit ihrer...

News

Ribera del Duero erfindet sich neu

Die namhafte Weinbauregion auf der kastilischen Hochebene überzeugt mit modernen Weinen, die aus der traditionellen Qualitätspyramide Crianza –...

Advertorial
News

Vega Sicilia will zukünftig Flaschenkork selbst produzieren

Am Rande eines Tastings in Hamburg spricht Pablo Álvarez über Investitionen in die Zukunft seiner Weingüter.

News

Torres zu Gast in Wien

Die Weinfamilie aus dem spanischen Penedès zählt zu den größten Namen in der Weinwelt.

News

Rioja Reloaded

Tradition und Moderne, Burgund und Bordeaux – Spaniens Rotwein-Eldorado Rioja steht wie kaum eine andere Weinbauregion im Spannungsfeld...

News

Alvaro Palacios über Kultweine und Terroirs

Der spanische Starwinzer plaudert mit Falstaff über seine Erfolgsgeschichte und Visionen.