Nelson Müller wird neuer Juror bei »The Taste«. 

Nelson Müller wird neuer Juror bei »The Taste«. 
© SAT.1/Jens Hartmann

Nelson Müller wird neues Jury-Mitglied bei »The Taste«

Sternekoch Nelson Müller verstärkt die Jury der beliebten Sat.1-Kochsendung und folgt auf Frank Rosin.

Die im Sommer 2023 startende 11. Staffel der Kochsendung »The Taste«, ausgestrahlt auf Sat.1 und Joyn, erhält weitere prominente Verstärkung durch Fernsehkoch Nelson Müller. Fans der Sendung dürfte dieser nicht gänzlich unbekannt sein, hatte der 43-Jährige im vergangenen Jahr doch schon seinen ersten Auftritt als Gastcoach.

Dabei habe ihn laut eigener Aussage der Gedanke an den weißen Porzellan-Löffel nicht mehr losgelassen. Zukünftig wird der Sternekoch also gemeinsam mit Alexander Herrmann, Alexander Klumptner und Tim Raue das neue Juroren-Gespann bilden und sowohl aufstrebende Hobby- sowie Profiköche auf dem Weg zum perfekt komponierten Löffel und dem Gewinn von 50.000 Euro sowie einem eigenen Kochbuch begleiten. Mit seiner neuen Position als Juror und Coach möchte Müller mit seinem Team »Genuss-Geschichte auf dem Löffel erzählen – und den anderen Köchen ordentlich Feuer unterm Hintern machen«.

Das Format »The Taste«

In der seit 2013 ausgestrahlten Sendung müssen die Kandidaten und Kandidatinnen zunächst versuchen, mit dem auf einem Löffel zubereiteten und blind verkosteten Gericht, einen Platz in einem der vier Starkoch-Teams zu ergattern. Im weiteren Verlauf der Show findet unter dem Coaching der Juroren ein Ausscheidungswettkampf statt, an dessen Ende der beste Koch oder die beste Köchin gekürt wird.


Simon Pillat
Mehr zum Thema