Naturhotel Chesa Valisa: Biorefugium und »Great Place to work«

Gemütlichkeit mit Liebe zum Detail: Die Stube des Alpenchalets Chesa Valisa.

Foto beigestellt

Gemütlichkeit mit Liebe zum Detail: Die Stube des Alpenchalets Chesa Valisa.

Foto beigestellt

Tradition und Moderne bilden im Naturhotel Chesa Valisa im Kleinwalsertal eine Symbiose. Mit der Vorarlberger Holzbauweise von Architeckt Hermann Kaufmann wurde ein Vorzeigeprojekt geschaffen, das für den Staatspreis für Architektur, Tourismus & Freizeit nominiert wurde und den 2. Platz erreichte. Das Naturhotel Chesa Valisa ist von GEO-Saison bereits zum fünften mal in Folge unter die 100 besten Hotels in Europa gereiht worden. Der Betrieb hat eine Grüne Haube und ist unter anderem auch Genuss-Wirt und Lilienbetrieb von Relax Guide.

Sportlich, kulturell und kulinarisch erstklassig

Ein weiteres Plus des Hotels: Es liegt inmitten von vier Skigebieten mit insgesamt 120 Pistenkilometern zwischen 800 und 2200 Höhenmetern. Durch das komfortable »Ski-in/Ski-out« können die Gäste direkt und ohne Umwege in den Schnee, denn die Pisten, Wander- und Bikewege beginnen an der Haustüre!

Der langjährige Küchenchef Bernhard Schneider gilt als Pionier in Sachen Bio. Er verwendet in seiner Küche ausschließlich bio-zertifizierte Produkte, weitgehend aus der Region. Auch vegan und ayurvedisch wird gekocht und auf Unverträglichkeiten eingegangen. Im Sommer werden Kräuter und Gemüse im hauseigenen Garten in Perma-Kultur gezogen.

Service aus Leidenschaft und Spaß an der Arbeit. Das zeichnet das Chesa Valisa und seine Mitarbeiter aus.

Foto beigestellt

Great place – für Gäste und Mitarbeiter

Beliebter Treffpunkt des 4-Sterne Hotels ist die Wunder-Bar. Beste Lagen österreichischer Weine befinden sich im Gewölbekeller, in den Sommelière Barbara Baier wöchentlich zur Degustation lädt.
Zum Relaxen stehen 1000 Quadratmeter Wellnessbereich mit beheiztem Außenbecken, verschiedenen Saunen und Wintergärten zur Verfügung. Das Spa-Team bietet Packages mit Biokosmetik von Pharmos Natur und Maria‘s Salzburg, sowie therapeutische Anwendungen. Yoga, Qigong und Morgengymnastik gehören zum Aktivprogramm.

Aber nicht nur den Gästen wird besonderer Komfort mit Herz und Leidenschaft geboten: mit der neuesten Auszeichnung von »Great place to work« gehört das Chesa Valisa auch zu Vorarlbergs besten Arbeitgebern im Tourismus 2018/2019!

Der Familienbetrieb der Familie Dr. Klaus Kessler hat 55 Zimmer, 120 Betten und beschäftigt 50 Mitarbeiter. In zwei Mitarbeiterhäusern stehen Wohnungen in verschiedenen Größen zur Verfügung. Ein Zeugnis vom Naturhotel hat einen hohen Stellenwert, also schnell Einchecken auf 1200 Metern Seehöhe und in einem der besten Bio-Hotels Österreichs für Gäste und für Mitarbeiter.

Infos:

Naturhotel Chesa Valisa****Bio Refugium
Gerbeweg 18
6992 Hirschegg/Kleinwalsertal
www.naturhotel.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Restaurant 4.0: »Affective Hospitality«

Das Restaurant der Zukunft, 4.0 quasi – es ist Gegenstand von ­Trendforschung, Wettbewerben und wilder Spekulationen. PROFI hat sich in ein digitales...

News

Senkrechtstarter: Erfolgskonzept Fever Tree

2003 gegründet. 2019 Marktführer in mehreren Ländern. Fever Tree ging sein Geschäft von Anfang an anders an als andere.

News

Tiefgefroren und schockgefrostet: Haltbarkeit durch Kälte

Es ist eine Technik, die längst alltäglich ist. Einfrieren oder schockfrosten dient nicht nur der Haltbarkeit von Lebensmitteln, sondern steigert auch...

News

Klimawandel und Tourismus

Der Hitze entfliehen, dem Schnee hinterherfahren – was der Klimawandel aus Sommer- und Wintertourismus macht.

News

Richtiges Englisch für die Hotellerie

Missverständnisse, Kommunikationsdefizite und Informationslücken können in einem touristischen Betrieb aufgrund einer falschen Übersetzung schnell...

News

Design-Hotel Hot List

Der Falstaff LIVING Guide präsentiert die neuesten Hotel-Highlights, die sich auf unserem Design-Radar befinden und uns einen genauen Check-up wert...

News

Das Hôtel de Berri Paris öffnet seine Türen

FOTOS: An der Rue de Berri in Paris gibt es etwas Neues: The Luxury Collection eröffnet neues Hotel mit Pariser Charme.

News

Neueröffnung: Das Emerald Palace Kempinski in Dubai

FOTOS: Das spektakuläre Hotel in Dubai bietet Luxus auf höchstem Niveau – auch kulinarisch. Starkoch Alain Ducasse ist für das Restaurant »miX«...

News

»Abadía Retuerta«: Wein-Hideaway in Spanien

FOTOS: Inmitten einer der besten Weinregionen Spaniens, dem Sardón del Duero, liegt das Weinhotel »Abadía Retuerta LeDomaine«.

News

Das neue »InterContinental Shanghai Wonderland«

FOTOS: Ein neues architektonisches Meisterwerk ziert das Umland von Shanghai: Die neue Landmark wurde in einen stillgelegten Steinbuch gebaut.

News

Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

Das Magazin »Elite Traveler« hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

News

Die häufigsten und skurrilsten »Souvenirs« aus Hotels

Unglaublich, was die Gäste alles aus Hotels mitgehen lassen. Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was...

News

Serviced Apartments der Extraklasse

Miami bestimmt in vielen Bereichen die angesagtesten Trends – auch in der Architektur und beim Wohnen. Derzeit steht Luxus-Eigentum mit...

News

Althoff Karrieretag: Thomas H. Althoff begeistert die Jugend

Beim dritten Karrieretag der Hotelkette Althoff standen die individuellen Zukunfts- und Entwicklungschancen der jungen Hotel-Talente im Vordergrund.

News

Chefin des Elbphilharmonie-Hotels geht

Nach knapp zwei Jahren verlässt Dagmar Zechmann das Hamburger Luxushotel The Westin. Ihre Nachfolge ist noch unklar.

News

»Der Wilde Eder« setzt auf Schokoladen-Suiten

Stefan Eder und Eveline Wild präsentieren neben neuen, äußerst verführerischen Suiten den neuen »Weinkölla«.

News

Maison Souquet: Früher Bordell, heute Hotel

FOTOS: Stararchitekt Jacques Garcia hat ein Belle Époque-Etablissement in ein sinnliches Hotel mit höchsten Ansprüchen verwandelt.

News

Gläserne Gastronomie für das Hyatt Regency Köln

Zum 30. Geburtstag schenkt das Hotel am Deutzer Rheinufer sich und seinen Gästen zwei neue Restaurants mit garantiertem Dom-Blick.

News

BEYOND by Geisel: Neues Luxus-Hotel-Konzept in München

Die neue Stadtresidenz im Hugendubel-Haus erfüllt Wünsche – ob à la carte Frühstück am Nachmittag oder Einkaufen mit dem Küchenchef höchstpersönlich.

News

Orania.Berlin: Vom Schandfleck zum Luxus-Hotel

Dietmar Müller-Elmau hat in Kreuzberg ein Hotel eröffnet, das mit Restaurant und Bar auch die Berliner anlocken soll.