Ginger Chicken Curry zählt zu den beliebtesten Gerichten des Blogs

Ginger Chicken Curry zählt zu den beliebtesten Gerichten des Blogs
© foodundco.de

Nachgekocht: Bloggerin verrät Kitchen Impossible-Rezepte

Tina Kollmann ist leidenschaftliche Foodbloggerin. Wöchentlich nimmt sie sich der Herausforderung an, die Gerichte des TV-Formats Kitchen-Impossible ganz ohne Rezept nachzukochen.

Tina Kollmann ist studierte Molekularwissenschaftlerin – ihre große Leidenschaft ist jedoch kulinarischer Natur. Die Begeisterung zum Kochen hat sie 2014 dazu gebracht, einen Foodblog ins Leben zu rufen. Immer auf der Suche nach neuen Rezepten, hat sich die passionierte Hobby-Köchin auf ihrer Plattform »food&co« einer ganz besonderen Challenge angenommen: Dem Nachkochen von Kitchen Impossible-Rezepten.

Rezept allein durch Zuschauen

Der Clou dabei: Tina Kollmann bekommt keine Rezepte vorab, sondern erarbeitet sich diese selbst. Dafür sieht sie sich die aktuellen Küchen-Duelle mit Tim Mälzer und seinen Gegnern mehrmals an und notiert sich alles Wichtige, das ihr beim Nachkochen hilft. Anders als die Kitchen Impossible-Köche bekommt Kollmann jedoch weder eine schwarze Box noch kann sie sich mit dem tatsächlichen Geschmack des Originalrezepts vertraut machen. Penibles Aufschreiben der Zutaten und ihr Erfahrungswert helfen ihr dabei, den Original-Rezepturen aus dem Erfolgsformat so nah wie möglich zu kommen.

Küchen verschiedener Länder kennenlernen

»Ich liebe die Challenge komplett Neues nachzukochen«, so Tina Kollmann über ihre Kitchen Impossible-Reihe. »Das ermöglicht es mir, Küchen verschiedener Länder kennenzulernen, neue Inspirationen zu sammeln und mit meinen Lesern zu teilen.« Im Falstaff-Gespräch erzählt die Foodbloggerin, dass Kitchen Impossible sie immer wieder dazu bringt, aus ihrer kulinarischen Komfortzone auszubrechen. Wie zuletzt etwa, als sie sich an das Gericht »Vincisgrassi« aus der 7. Staffel gemacht hat. »Beim Vincisgrassi – eine Lasagne mit Innereien – war ich anfangs sehr skeptisch, am Ende hat mich die Speise allerdings total begeistert«, so Kollmann. Mittlerweile zählt das italienische Traditionsgericht zu ihren Lieblingsrezepten des VOX-Formats.

Nachfolgend hat uns Tina Kollmann die beliebtesten Rezepte ihres Blogs zu Kitchen Impossible verraten.

Top 3 Rezepte aus Kitchen Impossible-Rezepte

Derya Metzler
Autor
Mehr zum Thema