Sonnenanbeter und Italien-Fans waren im »Tambosi« am Odeonsplatz immer gut beraten.

Sonnenanbeter und Italien-Fans waren im »Tambosi« am Odeonsplatz immer gut beraten.
© Bianca Murthy

Nachfolge für Münchner »Tambosi« steht fest

Das Brüderpaar Ugo und Pino Crocamo will noch vor der Weihnachtszeit sein Konzept in den Räumlichkeiten des ehemaligen In-Cafés umsetzen.

Schon bei der Schließung Ende letzten Jahres war klar, dass das über 20 Jahre als eines der beliebtesten Hotspots für Sonnenanbeter, Italien-Fans, Kaffee-Trinker und Szene-Münchner bekannte »Tambosi« für einen Zeitraum von mindestens sechs Monate geschlossen bleibt und renoviert wird. Auch, dass der Nachfolger eine Gastronomie in die Räume des ehemaligen In-Cafés eröffnen wird, stand ausser Frage – nur wer die Nachfolge übernehmen wird stand lange in der Schwebe.

Endlich, nach monatelangen Spekulationen in der Branche, wurde das Geheimnis gelüftet: Die beiden eingefleischten und stadtbekannten Münchner Gastronomen Ugo Crocamo (»H'ugo's Pizza-Bar-Lounge« am Promenadeplatz) und dessen Bruder Pino (»Master’s Home« in der Frauenstraße) übernehmen die beliebte Location mit sonniger Terrasse und direkten Blick auf den Münchner Odeonsplatz samt Feldherrenhalle.

Begehrter Platz an der Sonne

Grund für die lange Suche nach einem Nachfolger war nicht gar die extrem hohe Miete der Räumlichkeiten, sondern viel mehr die »Qual der Wahl«. Zahlreiche Gastronomen und Vertreter der Branche wollten ihr Konzept in dem ehemaligen In-Café umsetzen. Nach Bekanntgabe der Nachfolge soll noch in diesem Jahr, vor Beginn der anstehenden Weihnachtszeit, das »neue Tambosi« zum Leben erweckt und mit neuen »alten« Gästen gefüllt werden. Aktuell mag man das noch nicht so recht glauben, da außer Baustellen-Atmosphäre noch nicht viel zu erkennen ist und auch mit Details hält man sich zurück. Ein Blick auf die bestehenden Gastronomien der Brüder und das vorherige »Tambosi«-Konzept von Andrea und Frank Waldecker lässt selbstverständlich erneut auf italienisches Münchner-Feeling mitten am Odeonsplatz hoffen.

Bianca Murthy
Bianca Murthy
Blogger
Mehr zum Thema
Das »Golvet« hat 2017 in Berlin aufgesperrt – und auf Anhieb einen Stern erhalten.
Neueröffnung 2017
Top 10 Neueröffnungen 2017
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, welche Neueröffnungen seit 2017 die kulinarische Landschaft...