Einzigartiges Ambiente beim Festival am Weingut

Einzigartiges Ambiente beim Festival am Weingut
© Jonas Werner-Hohensee (www.jonas-werner.com)

Musikgenuss zwischen den Weinreben

Am vergangenen Wochenende ging das Musikfestival »Heimspiel Knyphausen« über die Bühne.

Als der deutsche Liedermacher und Winzerssohn Gisbert zu Knyphausen 2009 sein erstes Konzert im familiären Rahmen am elterlichen Hof in Eltville gab, hatte er nicht mit dem großen Erfolg gerechnet. Heute ist das »Heimspiel Knyphausen«, das mittlerweile über mehrere Tage geht, zu einem der größten Open-Air Festivals im Rheingau gewachsen und erfreut sich bei den hunderten Besuchern größter Beliebtheit. Trat einst Gisbert zu Knyphausen alleine auf, so kann er mittlerweile jedes Jahr befreudete namhafte Bands und Solo-Künstler in die Weinstadt am Rhein bringen, die ebenso wie die Besucher die besondere, familiäre Atmosphäre inmitten der Weinreben schätzen.

Die Künstler treten inmitten der Weinreben auf.
© Jonas Werner-Hohensee (www.jonas-werner.com)
Die Künstler treten inmitten der Weinreben auf.

2017 fand das Festival-Wochenende zwischen 21. und 23. Juli statt, das Line-Up bot Highlights wie Element of Crime, The Notwist oder AnnenMayKantereit. Weitere Höhepunkte des Wochenende waren die Weinprobe am Samstag und die – ebenso wie das Festival komplett ausverkaufte – Rhein-Schiffsfahrt mit dem »Heimspiel-Liner«.

Mit dem »Heimspiel Knyphausen« wurde der Draiser Hof um eine bedeutende Tradition reicher und Traditionen sollten bewahrt werden. Dieser Aufgabe widmet sich seither der Fotograf Jonas Werner-Hohensee. Entlang der alten Bruchsteinmauer präsentiert er die Künstler, die das Heimspiel Knyphausen so bekannt gemacht haben.

www.heimspiel-knyphausen.de
www.facebook.com/HeimspielKnyphausen

Mehr entdecken
Weingut
Weingut Baron Knyphausen
Es waren Mönche, die im 12. Jahrhundert eine Rheinaue trockenlegten und auf dem »Draiser Hof«...
Draiser Hof, Erbacher Straße 28, 65346 Eltville-Erbach
Mehr zum Thema