München: Tohru Nakamura eröffnet »Salon Rouge«

Tohru Nakamura und Felix Radmer

© Hoang Dang

Tohru Nakamura und Felix Radmer

© Hoang Dang

Es ist die wohl spannendste Nachricht für Münchner Gourmets in diesem so schwierigen Jahr. Nach der Corona-bedingten Schließung des »Werneckhof by Geisel« hat nun Tohru Nakamura einen neuen Herd gefunden: Der vielfach ausgezeichnete Küchenchef wird mit seinem Team ab 1. Oktober für sechs Monate ein Popup-Gourmetrestaurant im ältesten Bürgerhaus in der Münchner Altstadt eröffnen. Master Mind hinter dem erfreulichen Projekt ist Felix Radmer, der Vermieter des Hauses.

»Salon Rouge«

Felix Radmer erzählt, wie es zur Zusammenarbeit kam: »Als ich von Tohrus Situation erfahren habe, habe ich ihn umgehend kontaktiert. Er hatte keine Küche mehr und ich hatte keinen Gastronomen mehr. So kam eins zum anderen und wir entschlossen uns zusammenzuarbeiten. Ich bin sehr froh, dass wir in diesem wunderschönen Gebäude nun gemeinsam den ›Salon Rouge‹ zum Leben erwecken.«

Ab dem 1. Oktober öffnen sich die Tore des »Salon Rouge« in der Burgstraße 5, in unmittelbarer Nähe zum Marienplatz, für sechs Monate. Der Name rührt von markanten roten Paneelen im Gastraum. Danach wird das älteste Bürgerhaus Münchens, in der die ehemalige Stadtschreiberei beheimatet war renoviert und umgebaut.

»Ich freue mich sehr darauf, ein neues Kapitel in meiner beruflichen Karriere aufzuschlagen und bin Felix Radmer sehr dankbar, dass er uns als Team dieses historische Gebäude mit seiner einzigartigen Lage im Herzen Münchens anvertraut.« 
Tohru Nakamura

Profis am Werk

Mit Markus Klaas (Restaurantleiter) und Tobias Klaas (Sommelier) werden zwei bekannte Gesichter das Service-Team des »Salon Rouge« anführen. »Gerade in den aktuell herausfordernden Zeiten mit eingeschränkten Möglichkeiten für Erholungsreisen soll der Besuch im ›Salon Rouge‹ ein unvergessliches Erlebnis und ein Kurzurlaub für die Sinne sein.« rührt Nakamura die Werbetrommel. Der gebürtige Münchner will ein Sechs-Gang-Menü anbieten.

Reservierungen sind ab sofort über die Webseite (www.salonrouge-muc.de), telefonisch (089 21529172) sowie auf den Social-Media-Kanälen des »Salon Rouge« möglich.

  • Salon Rouge by Tohru Nakamura
  • Burgstraße 5
  • 80331 München
  • Öffnungszeiten ab dem 1. Oktober 2020: Dienstag bis Samstag ab 19 Uhr