Lucas Lommatzsch lebt mit seiner Familie in München.

Lucas Lommatzsch lebt mit seiner Familie in München.
© Mandarin Oriental

München: Neuer Küchenchef im Mandarin Oriental heißt Lommatzsch

Mit seinen mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in Hotellerie und Gastronomie bringt Lucas Thomas Lommatzsch einen großen Erfahrungsschatz in Sachen Kulinarik ein.

Nach seiner Ausbildung sammelte Lucas Thomas Lommatzsch Erfahrungen bei Fünf-Sterne-Luxushotelketten wie Kempinski Hotels und der Intercontinental Hotels Group. Neben den Stärken in Menügestaltung und -entwicklung, Catering, Budgeting, Customer Service und Guest Relations verfügt er über ein großes Netzwerk von Partnern und Zuliefern. Der Fokus des neuen Küchenchefs liege dabei darauf, die Kunst des Kochens zu verfeinern sowie außergewöhnliche Menüs und Gerichte zu entwickeln. Dabei hilft ihm auch seine Leidenschaft ferne Kulturen und Länder kennenzulernen, sie spiegelt sich in seinen Gerichten wieder.

Küchendirektor eines Luxushotels

Auch in seiner letzten Position war Lommatzsch Küchendirektor eines Münchner Luxushotels und für die Kulinarik von Veranstaltungen zuständig, wie beispielsweise die Münchner Security Conference und die Gala des Deutschen Filmpreises. Nun freue er sich auf sein neues Team und darauf, die gesammelten Erfahrungen und das Fachwissen im Mandarin Oriental, Munich einzubringen. Sein Ziel sei es, Gästen auch auf dem Teller ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten.

mandarinoriental.de

Mehr entdecken
Mehr zum Thema