Das »Mountain Hub Gourmet« ist mit einem Stern ausgezeichnet.

Das »Mountain Hub Gourmet« ist mit einem Stern ausgezeichnet.
© Foto bereitgestellt

München: »Mountain Hub Gourmet« mit neuem »Fine Dine«-Konzept

Das Sterne-Restaurant im »Hilton Munich Airport« setzt seit diesem Monat auf moderne, alpine, regionale und nachhaltige Küche.

Im 2019 eröffneten Gourmet-Restaurant »Mountain Hub« des »Hilton Munich Airport« dreht sich seit Februar 2023 alles rund um regionale Zutaten aus dem Voralpenland, die von nachhaltig produzierenden Zulieferbetrieben für Gemüseanbau, Fisch- und Tierzucht stammen. Verantwortlich für das neue Menü ist Sous Chef Marcel Tauschek, der damit nun in die Fußstapfen von Stefan Barnhusen tritt, der das »Hilton« Ende 2022 verlassen hat. Unterstützt wird der Sous-Chef bei der Menü-Gestaltung von Markus Hussler, General Manager der Hotels, sowie von Küchendirektor Giovanni Russo.

Marcel Tauschek ist als Sous Chef für das neue Menü verantwortlich.
© Kirchgasser Photography
Marcel Tauschek ist als Sous Chef für das neue Menü verantwortlich.

Einige Monate befindet sich das Team des »Mountain Hub« noch in einer Übergangsphase, wie Markus Hussler berichtet: »Wir konzentrieren uns mit einem spannenden Team zu 100 Prozent auf die Finalisierung unseres neuen ›Mountain Hub Gourmet‹, das sich in Gänze im Frühjahr 2023 unseren Gästen aus aller Welt und aus München und dem Umland präsentieren wird.«

In der Zwischenzeit erwartet die Gäste ein besonderes Erlebnis, wie der General Manager erklärt. Er freut sich, dass »man ausgewählte kulinarische Kreationen des neuen gastronomischen Konzepts Stück für Stück unseren Gästen schon jetzt servieren werde, so dass wir sie auf diese Reise zu Nachhaltigkeit, Regionalität und Verantwortlichkeit gerade auch in der Spitzengastronomie aktiv mitnehmen.«


Tim Lamkemeyer
Tim Lamkemeyer
Mehr zum Thema