München: Christoph Kunz verlässt »Alois«

Christoph Kunz verlässt zum 1. Mai das Zwei-Sterne-Restaurant »Alois« in München. 

© David Maupilé

Christoph Kunz

Christoph Kunz verlässt zum 1. Mai das Zwei-Sterne-Restaurant »Alois« in München. 

© David Maupilé

http://www.falstaff.de/nd/muenchen-christoph-kunz-verlaesst-alois/ München: Christoph Kunz verlässt »Alois« Noch bis Ende April bleibt der Küchenchef dem Zwei-Sterne-Restaurant von »Dallmayr« in München erhalten. In der Folge schließt das »Alois« bis zum Herbst. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/2/6/csm_csm_Christoph-Kunz-c-David-Maupile-2640_7a4deded15_fdf7f826fa.jpeg

Überraschender Abgang in München: Christoph Kunz verlässt das Unternehmen »Dallmayr«. Der Küchenchef des mit zwei Sternen ausgezeichneten Restaurants »Alois« verabschiedet sich zum 1. Mai, wie das Unternehmen mitteilte. In der Folge werde das Restaurant bis zum Herbst dieses Jahres schließen, heißt es in der Mitteilung weiter.

»Nach so vielen Jahren bei ›Dallmayr‹, welche immer spannend, aufregend und sehr prägsam waren, ist es für mich Zeit, mich neuen Aufgaben zu stellen«, wird Kunz zitiert. Er war im Jahr 2014 zum Unternehmen gekommen und hatte im September 2018 die Nachfolge von Diethard Urbansky angetreten. Was Kunz als nächstes macht, ist nicht klar. Allerdings wolle er nach einer kreativen Pause »auch zukünftig seiner Leidenschaft für die Spitzengastronomie nachgehen«, heißt es. 

»Wir bedauern den Weggang von Christoph Kunz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Ich bin sicher, wir werden noch viel von ihm hören«, so Florian Randlkofer, geschäftsführender Gesellschafter bei Dallmayr.

Mehr zum Thema

News

Quiz: Sind Sie ein Kaffee-Experte?

Es geht um die Bohne: Testen Sie Ihr Wissen rund um Espresso, Cappuccino & Co.

News

Top 10 Rezepte mit Trauben

Herbst ist Trauben-Zeit! Unsere zehn köstlichsten Trauben-Rezepte zeigen, wie vielseitig die knackige Beere in der Küche einsetzbar ist.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Lilian Klebow

Folge 17 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Schauspielerin Lilian Klebow.

News

World Paella Day: Wie man ihn am besten genießt

Heute ist World Paella Day. Und wie könnte man diesen Tag besser zelebrieren, als die Spanische Köstlichkeit in einer großen Pfanne für seine Familie...

News

Nürnberg: 3 Lokale für Spätsommer-Feeling

Der Herbst kam dieses Jahr schneller als erwartet. Diese drei Lokale in Nürnberg verschaffen Abhilfe und lassen das Gemüt wieder in sommerliches Flair...

News

Gasthaus »Waltz«: Gehoben Glockenbach

Das Gasthaus der ehemaligen »Grapes«-Wirte soll Anfang 2023 seine Türen öffnen. Bis dahin logiert das »Waltz« mit seiner 750 Positionen starken...

News

Donuts, Käsekuchen, Zimtschnecken: Stapelwut im Teilchenbusiness

Mehr ist mehr – neue Franchisegründungen motzen altbekanntes Kleingebäck und Süßwaren zu spektakulären Teilchen auf. Wo es die Trend-Teile gibt und...

News

Food Zurich 2022: So war das größte Foodfestival der Schweiz

Nachhaltig, Plant based und brutal lokal: Mit mehr als 100 Events in und um Zürich drehte sich von 8. bis 18. September alles um die Kulinarik der...

News

Wer ist der beste Barkeeper der Welt?

Die Entscheidung in Sydney ist gefallen: Der Norweger Adrián Michalčík ist der beste Barmann der Welt!

News

Restaurant der Woche: »Essigbrätlein«

Innovationstreiber: »Essigbrätlein« in Nürnberg.

News

»Mein Bayern«: Kulinarische Erkundungstour

In seinem neuen Buch nimmt Andreas Schinharl die Leser:innen mit auf »neue Wege« durch die bayerische Küche.

News

Was kostet der teuerste Käse der Welt?

Der aus Eselsmilch gewonnene Pule Käse aus Serbien ist der mit Abstand teuerste Käse der Welt.

News

Trauer um Benjamin de Rothschild

Der Milliardär, Bankier, Investor, Segler und Weingutsbesitzer aus dem französischen Zweig der Familie Rothschild verstarb am Freitag in der Schweiz.

News

Heinz Winkler kocht wieder selbst in seiner »Residenz«

Der Sternekoch und sein einst gehandelter Nachfolger Steffen Mezger gehen ab sofort getrennte Wege, Mezger kocht jetzt im »Gut Edermann«.

News

Erneuter Wechsel im »Le Canard Nouveau«

Felix Becker wird Chef de Cuisine, der bisherige Küchenchef Norman Etzold hat das Hamburger Gourmetrestaurant nach kurzer Zeit wieder verlassen. Die...

News

Marcel Kube verlässt das »Atelier Sanssouci« in Radebeul

Der Spitzenkoch nutzt die Corona-Zwangspause zur beruflichen Neuorientierung.

News

Daniel Pletsch folgt auf Stowasser

Julian Stowassers Abgang nach Hamburg zieht weitere Wechsel in den Frankfurter Sternerestaurants »Weinsinn« und »Gustav« nach sich.

News

Personalverrechnung: KARRIERE hat die Tipps von Jörg Lesacher

In kaum einer Branche ist die Personalverrechnung so komplex wie im Tourismus und der Freizeitwirtschaft. KARRIERE hat hilfreiche Tipps.

News

Judith Fuchs-Eckhoff neue Direktorin im Louis C. Jacob

Ab 1. November übernimmt die gebürtige Hannoveranerin die Leitung des prestigeträchtigen Luxushotels in Hamburg.

News

Neue stellvertretende Direktorin im Schlosshotel Hugenpoet

Vivian-Jessica Schiller steht ab sofort Hoteldirektorin Alexandra Schenk im Essener Wasserschloss zur Seite.