Christoph Kunz verlässt zum 1. Mai das Zwei-Sterne-Restaurant »Alois« in München. 

Christoph Kunz verlässt zum 1. Mai das Zwei-Sterne-Restaurant »Alois« in München. 
© David Maupilé

München: Christoph Kunz verlässt »Alois«

Noch bis Ende April bleibt der Küchenchef dem Zwei-Sterne-Restaurant von »Dallmayr« in München erhalten. In der Folge schließt das »Alois« bis zum Herbst.

Überraschender Abgang in München: Christoph Kunz verlässt das Unternehmen »Dallmayr«. Der Küchenchef des mit zwei Sternen ausgezeichneten Restaurants »Alois« verabschiedet sich zum 1. Mai, wie das Unternehmen mitteilte. In der Folge werde das Restaurant bis zum Herbst dieses Jahres schließen, heißt es in der Mitteilung weiter.

»Nach so vielen Jahren bei ›Dallmayr‹, welche immer spannend, aufregend und sehr prägsam waren, ist es für mich Zeit, mich neuen Aufgaben zu stellen«, wird Kunz zitiert. Er war im Jahr 2014 zum Unternehmen gekommen und hatte im September 2018 die Nachfolge von Diethard Urbansky angetreten. Was Kunz als nächstes macht, ist nicht klar. Allerdings wolle er nach einer kreativen Pause »auch zukünftig seiner Leidenschaft für die Spitzengastronomie nachgehen«, heißt es. 

»Wir bedauern den Weggang von Christoph Kunz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Ich bin sicher, wir werden noch viel von ihm hören«, so Florian Randlkofer, geschäftsführender Gesellschafter bei Dallmayr.

Philipp Elsbrock
Philipp Elsbrock
Autor
Mehr zum Thema