Moët & Chandon präsentiert exklusive Rosé-Kollektion

»Die Tie for Two Kollektion ist der neueste Meilenstein in der Rosé-Geschichte des Hauses«, meint man im Champagnerhaus stolz.

Bereits seit 1743 steht Moët & Chandon für Eleganz und Stil. 2014 lädt das Haus nun ein, seinen weltbekannten Rosé-Champagner neu zu entdecken – mit der Rosé Impérial Tie for Two Kollektion. Im Mittelpunkt des Designs steht eines der markantesten Erkennungszeichen des Hauses: die schwarze Schleife, die den Hals jeder Flasche Moët & Chandon ziert.


Neuinterpretiertes Erkennungszeichen
Die Schleife schmückt die Champagnerflaschen des Hauses seit 1886. Sie wurde zu einem Erkennungszeichen, das aus der Geschichte des Champagners nicht mehr wegzudenken ist.

An dieses legendäre Vermächtnis knüpft die Tie for Two Kollektion an. Im Tie for Two Coffret kommt die schwarze Schleife als elegante Glashalterung für ein genussvolles Tête-à-Tête zum Einsatz. Das schwarze satinierte Metall umfasst zwei Champagner-Flûtes mit zartem Stiel und eine Flasche Moët Rosé Impérial. Mit dabei ist außerdem ein personalisiertes Büchlein in Sonderanfertigung.

»Die Tie for Two Kollektion ist der neueste Meilenstein in der unvergleichlichen Rosé-Geschichte des Hauses, die mehrere Jahrhunderte umspannt«, erklärt Arnaud de Saignes, Internationaler Direktor für Marketing und Kommunikation von Moët & Chandon. »Der Moët Rosé Impérial hat einen festen Platz bei Festlichkeiten, gleich welcher Art. Er verbindet jedoch mehr als nur zwei Menschen, die ihn gemeinsam genießen: In ihm finden auch Jahrhunderte höchster Winzerkunst und feine Lebensart, Historie und Moderne, Moët & Chandon und Freunde von Rosé-Champagner in aller Welt zusammen.«

Über den Moët Rosé Impérial
Der Moët Rosé Impérial ist eine virtuose, romantische Verkörperung des Stils von Moët & Chandon, den strahlende Frucht, ein verführerischer Geschmack und elegante Reife prägen. Sein warmes Rosa wird von bernsteingelben Reflexen belebt. Im einnehmenden Bouquet finden lebhafte, intensive Aromen roter Früchte mit blumigen Rosentönen zueinander, die von einem Hauch von Pfeffer begleitet werden. Der ausdrucksstarke Geschmack vereint Dichte und Geschmeidigkeit mit der saftigen, anhaltenden Intensität von Beerennoten, fleischiger, fester Pfirsichfrucht und der Frische einer dezenten Anspielung an Menthol.

So ist der Moët Rosé Impérial beileibe kein reiner Dessertbegleiter, sondern schwingt sich gerade im Verbund mit einfachen, intensiven und vielfältigen Speisen wie Rinder-Carpaccio mit Olivenöl und gemahlenem Pfeffer, Ratatouille aus frischem Gemüse oder roten Sommerobstsalaten mit Minze zur Hochform auf.

Das Tie for Two Coffret ist limitiert und ab Februar 2014 für ca. 125 Euro bei Dallmayr, Feinkost Käfer, Feinkost Böhm sowie im Alsterhaus und KaDeWe erhältlich.

Teil der Kollektion sind außerdem die Tie for Two Geschenkpackung und der Tie for Two Chiller - erhältlich in ausgewählten Kauf- und Warenhäusern zum Preis von 44,99 bzw. 49,99 Euro (UVP).

Mehr:
www.lvmh.com

(sb)