Moët & Chandon präsentiert den Berlinale-Champagner

Bei den Filmfestspielen wartet das Traditionshaus wieder mit einer exklusiven Sonderedition auf.

Schon auf den glamourösen Galas der klassischen Film-Ära hat Moët & Chandon die bedeutendsten Größen der Branche mit seinem einzigartigen Esprit verführt. Bis heute ist Moët & Chandon der beliebteste Champagner auf exklusiven Filmpartys. Generationen legendärer Filmstars, Produzenten und Regisseure haben bereits ihre Erfolge mit Moët gefeiert.

Der seit langer Zeit bestehenden Verbindung zwischen Moët und der Welt des Films wird durch die Kooperation mit den internationalen Filmfestspielen Berlin noch ein weiteres Kapitel hinzugefügt: Seit fast zwei Jahrzehnten ist Moët der offizielle Champagner der Golden Globe Awards. Moët & Chandon wurde zum Exklusiven Champagner der 81. Oscar-Verleihung 2009 gekürt. Ob auf dem roten Teppich oder auf der Oscar-Gala, überall stoßen die Stars mit Moët auf die Erfolge der Filmwelt an. Doch nicht nur bei den Academy Awards, auch bei anderen exklusiven Events der Filmwelt spielt Moët & Chandon eine führende Rolle. Beim American Film Festival im französischen Deauville ist das Signieren von Moët-Flaschen durch die Stars inzwischen ebenso zur populären Tradition geworden wie beim San Sebastian Film Festival in Spanien. Moët ist das Symbol des Feierns in der Welt des Films.

Moët & Chandon Berlinale Edition / Foto: beigestelltUnd in dieser Tradition steht auch die Sonderedition zur Berlinale 2013. Überall, wo während des Filmfestivals glamourös gefeiert wird, ist Moët & Chandon als offizieller Champagner der 63. Internationalen Filmfestspiele Berlin selbstverständlich dabei. Exklusiv für die Berlinale 2013 hat Moët & Chandon wieder eine limitierte Flaschen-Edition entworfen: Eine goldene Magnum Moët & Chandon (1,5 l), die der Berlinale Bär schmückt – besetzt mit funkelnden schwarzen Steinen.

Die Moët Berlinale-Edition ist ab Februar 2013 exklusiv während der Berlinale im KaDeWe in Berlin um 150 Euro erhältlich.

www.moet.com


(top)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Champagner
Essay: Champagner-Supernova
Champagner schmeckt. Noch besser schmeckt er trocken. ­Noch besser schmeckt er extratrocken. Ist...
Von Manfred Klimek