Moët & Chandon: Neues Design für Impérial Flasche

Designerin und Gründerin der Marke »AMBUSH« Yoon mit der neuen Limited Edition Champagnerflasche.

© Moët & Chandon

Designerin und Gründerin der Marke »AMBUSH« Yoon mit der neuen Limited Edition Champagnerflasche.

Designerin und Gründerin der Marke »AMBUSH« Yoon mit der neuen Limited Edition Champagnerflasche.

© Moët & Chandon

http://www.falstaff.de/nd/moet-chandon-neues-design-fuer-imperial-flasche/ Moët & Chandon: Neues Design für Impérial Flasche FOTOS: Legendäre Luxusmarke erstrahlt im neuen Design: Gemeinsam mit der gefeierten Künstlerin »Yoon« präsentiert Moët & Chandon die neue Limited Edition. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/4/8/csm_Moet-Chandon-Ambush-Flasche-c-Moet-_-Chandon-2640_280bc1f550.jpg

Weiße und schwarze Töne, minimalistische Aufmachung und klare Modernität: Die neue »Moët & Chandon x AMBUSH Limited Edition« zeigt ein schlichtes, zeitgemäßes und modernes Design. In einer Partnerschaft mit Designerin und Gründerin der Marke »AMBUSH«, Yoon, wurde eine neue Flasche gestaltet und soll vor allem die junge Generation ansprechen. Man wolle sich an das neue Luxus-Verständnis anpassen heißt es von »Moët & Chandon«.

Besondere Freude über die Partnerschaft herrscht bei Künstlerin Yoon: »Ich habe mich sehr gefreut, die Moët Impérial Flasche neu zu gestalten, die seit ihrer Erstveröffentlichung im Jahr 1869 von keinem Künstler redesigned wurde. Es war eine große Ehre und zugleich auch eine Herausforderung angesichts der bereits ikonischen DNA des Hauses. Für mich als Designerin war es aber eine Chance, meine eigene Ästhetik in diesen kultigen Champagner einzubringen«.

Auch Benoît Gouez, Kellermeister von »Moët & Chandon«, scheint glücklich über die Kooperation: »Wir freuen uns über diese einzigartige Partnerschaft mit Yoon, denn sie bringt eine besondere Frische in das jahrhundertealte Erbe von Moët & Chandon. Sie steht auch im Einklang mit unserem Engagement für den Erhalt der Natur, um eine strahlende Zukunft für die nächste Generation zu gewährleisten.«

Flasche für den guten Zweck

Die Limited Edition soll nicht nur im neuen Kostüm glänzen, sondern auch für Wohltätigkeit stehen. So wird ein Teil des Verkauf-Gewinns der neuen Flaschen an die internationale Naturschutzorganisation »World Land Trust« gespendet, die sich für den Schutz von bedrohten Lebensräumen in Afrika, Asien und Südamerika einsetzen.

MEHR ENTDECKEN

  • Weingut
    Moët & Chandon
    51200 Epernay, Grand-Est, Frankreich
    3 Sterne
  • Themenspecials
    Best of Champagner
    Die besten und teuersten Champagner, sowie News rund um die die Champagner-Produktion, Rezepte für die stilvollsten Champagner-Cocktails, Emphehlungen für Champagner-Bars und -Brunch und vieles mehr.
  • 08.10.2019
    Moët & Chandon eröffnet neu designtes Château
    FOTOS: Moët & Chandon feiert 150 Jahre Moët Impérial im aufwendig restaurierten Château de Saran und lud zu einem exklusiven Dinner.
  • 09.12.2019
    Champagner im Trend
    Die Champagne überrascht mit einer facettenreicheren Produktpalette und zahlreichen Neuentdeckungen.
  • 16.12.2017
    Champagner-Cocktails mit Stil
    In den 1920ern feierte er seinen Aufstieg, heute sein Revival: Der Champagner-Cocktail ist das pure Glück – und an der Bar von zeitloser...
  • 30.12.2016
    Champagner, prickelnder Liebeszauber?
    Was wäre ein Rendezvous ohne Musik, Kerzenlicht und ein Glas Champagner? Das festlichste aller Getränke zählt wohl zu den stilvollsten...

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

St. James’s Spritz

Urlaubsfeeling für Zuhause: Mit Holunderblütensirup, Rosmarin und Grapefruit ist der St. James’s Spritz ein trockener Sommer-Cocktail mit...

Cocktail-Rezept

Impérial 1869

Die Cocktail-Kreation «Impérial 1869» unterstreicht mit Grapefruitbitter und Orangenblütenwasser die frischen Aromen des Moët Impérial.

Cocktail-Rezept

Air Mail

Unser Champagnercocktail des Jahres 2019: Der Air Mail ist ein Rum-basierter Sour mit Honig als süßer Note, mit Champagner aufgegossen.

Cocktail-Rezept

Brombeer-Rosmarin-Sparkler

Prickelnder Genuss: Dem Champagner wird durch selbstgemachten Brombeersirup eine fruchtige Note verliehen.

Cocktail-Rezept

Nocturne

Bartender Kan Zuo kreiert mit Champagner und Sepiatinte-Essenz eine neue Variante des Negronis.

Cocktail-Rezept

Mimosa

Für das besondere Prickeln in diesem Cointreau-Drink sorgt Champagner.

Cocktail-Rezept

Liaison

Barkeeper Lukas Hochmuth & Michael Reinhart kreierten diesen festlichen Champagner-Cocktail.

Cocktail-Rezept

Old Cuban

Der Champagner-Cocktail aus dem »Pegu Club« in New York.

Cocktail-Rezept

Minze im Pool

Die erfrischende Minze aus dem Garten, kombiniert mit allerlei Köstlichkeiten von der Traube, rundet das reiche Aroma von Veuve Clicquot Rich ideal...