Foto beigestellt

Moët & Chandon mit neuer Capsule Collection

Als Hommage an Madame de Pompadour, das »It-Girl« des 18. Jahrhunderts umhüllt das Champagnerhaus seine Rosé Imperial mit glamourösen Figuren.

»Champagner ist das einzige Getränk, das Frauen schöner macht, je mehr sie davon trinken.« Dieser Spruch stammt der Legende nach von Madame de Pompadour, der berühmten Mätresse des französischen König Ludwig XV. im 18. Jahrhundert. Ihre Schönheit, Intelligenz und Präsenz in den adeligen Kreisen macht sie zu einem It-Girl der damaligen Zeit, deren Vorliebe für Kunst, Literatur, Design und Stil es zu verdanken ist, dass Paris zur europäischen Kulturhauptstadt wurde. Sie war es auch, die den König mit dem Champagnerhaus Moët & Chandon vertraut gemacht hat, das seit 1743 für stilvollen Genuss steht.

Als Hommage an die bis zu ihrem Tod einflussreiche Marquise bringt das Champagnerhaus ab Feburar 2018 eine Limited Edition des Rosé Impérial auf den Markt. Angelehnt an einen Maskenball am französischen Hof zieren eine Dame im Pfauenkostüm, eine Lady im Cabaret-Look und ein Gentleman im Rock'n'Roll Outfit die Capsule Collection.

Foto beigestellt

Erhältlich ist die neue Limited Edition in ausgewählten Kauf- und Warenhäusern in einer Gift Box (49 Euro), wer nur die Flasche bevorzugt hat die Wahl zwischen einer 0,75l Version (52 Euro) und einem 0,2l-Fläschchen (21 Euro).
www.moet-hennessy.de

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Champagner
Essay: Champagner-Supernova
Champagner schmeckt. Noch besser schmeckt er trocken. ­Noch besser schmeckt er extratrocken. Ist...
Von Manfred Klimek