Moët & Chandon hat einen neuen Küchenchef

Der Italiener konnte sich gegen andere ausgezeichnete Köche durchsetzen und ist nun Küchenchef des Champagnerhaus in Épernay.

© Moët & Chandon

Der Italiener konnte sich gegen andere ausgezeichnete Köche durchsetzen und ist nun Küchenchef des Champagnerhaus in Épernay.

Der Italiener konnte sich gegen andere ausgezeichnete Köche durchsetzen und ist nun Küchenchef des Champagnerhaus in Épernay.

© Moët & Chandon

Im Frühling 2016 lud das Champagnerhaus qualifizierte Köche dazu ein, sich für den »Moët & Chandon Wants You!« Wettbewerb online zu bewerben. Die vier Halbfinalisten wurden im Sommer ausgewählt und nach Épernay eingeladen, um vor Ort um die Wette zu kochen. Marco Fadigo schaffte es ins Finale und wurde schließlich zum neuen Küchenchef gekürt. Seit 20 Jahren sammelt Fadigo Erfahrung in Ein- und Zwei-Sterne-Michelin-Restaurants, darunter im »Michel Rostang« und »Ledoyen« in Paris sowie im »La Torre de Galluzzi« in Bologna. Von 2003 bis 2014 war er Besitzer des Restaurants »Marco Fadigo Bistrot« in Bologna und bis vor kurzem Besitzer des »Noir«, ebenfalls in Bologna.

Aufgaben als Küchenchef & Markenbotschafter

In seinem neuen Posten als Küchenchef von »Moët & Chandon« wird Marco Fadigo kulinarische Kreationen passend zu den »Moët & Chandon« Champagner entwerfen. Er wird an legedären Orten wie das Trianon auf der Rue de Champagne oder das Château de Saran kochen. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Zusammenarbeit mit dem »Moët & Chandon« Winemaker-Team und er wird unter den ersten sein, die jeden neuen Vintage Champagner probieren dürfen. Zudem wird Fadigo als Markenbotschafter für »Moët & Chandon« die Welt bereisen und neue Menschen kennelernen, die seine Leidenschaft für Champagner und Gastronomie mit ihm teilen.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Braten: Wenn der Wein zur Sauce wird

Für große Saucen gilt: Wein muss rein! Sechs Rezepttipps, bei denen edle Tropfen nicht nur zum Essen serviert werden, sondern auch im Essen eine Rolle...

News

Nobuyuki Matsuhisa: King of Sushi

Der Starkoch gehört zu den berühmtesten Japanern der Welt und machte die Restaurantketten »Nobu« und »Matsuhisa« zu globalen Lifestylemarken.

News

Restaurant der Woche: Nova

Aus einem urigen Nebenzimmer im Hotel »Römerhof« in Herrenberg wurde ein Gourmetzimmer mit 18 Plätzen geschaffen. Küchenchef David Höller zaubert dort...

News

Rote Bete: Das originale Aphrodisiakum

Die Rote Bete gilt nicht zufällig als liebste Frucht der Aphrodite und hat durchaus das Zeug zum großen Auftritt.

News

Event-Cuisine: Ganz großes Kino

Einmal muss man den Fisch selbst angeln, anderswo versprühen Düsen Meeresduft zwischen den Gängen. Erlebnisgastronomie auf Spitzenniveau kennt...

News

International Hotspot: »bu:r« in Mailand

Eugenio Boer ist halb Niederländer, halb Italiener. Für seine Küche hat er sich von seiner Herkunft inspirieren lassen – und so erzählt jedes Gericht...

News

Restaurant der Woche: Goldmund im Literaturhaus

In Frankfurt treffen schlichte Eleganz, freundlicher Service und moderate Menüpreise aufeinander. Die Weinkarte ist noch ausbaufähig.

News

So gelingt der perfekte Milchschaum

Milchschaum schmeichelt dem Gaumen und legt die Basis für köstlichen Café au lait, Latte macchiato und Co. Wir erklären, welche Werkzeuge man dafür...

News

Pro und Kontra Kapselkaffee

Die praktischste Erfindung der Neuzeit oder doch nur ein Geniestreich der Werbeindustrie? Wenn es um Kaffee aus der Kapsel geht, scheiden sich die...

News

Sieben Tipps für einen leckeren Burger

Exotische Burger-Rezepte gibt es im Internet wie Sand am Meer. Grill-Expertin Anja Auer zeigt, worauf man achten muss, damit ein »0815-Burger« richtig...

News

Dresden: Im Osten viel Neues

Deutschlands östlichste Großstadt haben viele im Westen nicht auf dem Radar. In Dresden und dem nahen Elbland pulsiert eine lebendige Gastroszene, die...

News

Nelson Müller wird Joop-Model

Der Starkoch präsentiert die neue Joop-Frühjahrskollektion und zieht mit seinem Restaurant »Schote« um.

News

Robert Morgan wird Küchenchef auf Burg Wernberg

Der Nachfolger von Thomas Kellermann im Relais & Château Hotel setzt ab 1. Juni auf das Motto »Heimat erleben auf Top Niveau«.

News

Ana Roš: Die beste Köchin der Welt im Portrait

Die Slowenin Ana Roš wurde 2017 zur Nummer eins der weltbesten Köchinnen gekürt. Eine Frau, die früher alles konnte, nur nicht kochen.

News

Gastkoch im Hangar-7: José Avillez

Die kulinarischen Notizen zu den Ikarus-Gastköchen des Monats April im Hangar-7: José Avillez, Belcanto, Lissabon

News

Eric Werner neuer Küchenchef im »Himmel un Äd«

Einst Deutschlands jüngster Zwei-Sterne-Koch zeigt er fortan im Kölner Wasserturm sein Können.

News

Gerichte mit Geschichte – legendäre Rezepte und ihre Erfinder

Einige wenige Köche haben es geschafft, mit ihren Gerichten die gesamte Kochwelt zu verändern. Falstaff begibt sich auf Genussreise in die...

News

Alpenküche Reloaded

Bono und Keith Richards ­lieben ihn. Er kochte für die thailändische Königsfamilie ebenso wie für die Helfer von 9/11. Die erstaunliche Karriere des...

News

Gastkoch im Hangar-7: Vladimir Mukhin

Die Geschichte von einem jungen Koch, der Mütterchen Russland kulinarisch wach küsst. Oder Vladimir Mukhins Wunderwelt.

News

Martin Kirchgasser wird Küchenchef im Westin Hamburg

Der österreichische Spitzenkoch wird ab November 2016 im neuen »Westin« in der Elbphilharmonie kochen.