Moët & Chandon hat einen neuen Küchenchef

Der Italiener konnte sich gegen andere ausgezeichnete Köche durchsetzen und ist nun Küchenchef des Champagnerhaus in Épernay.

© Moët & Chandon

Der Italiener konnte sich gegen andere ausgezeichnete Köche durchsetzen und ist nun Küchenchef des Champagnerhaus in Épernay.

Der Italiener konnte sich gegen andere ausgezeichnete Köche durchsetzen und ist nun Küchenchef des Champagnerhaus in Épernay.

© Moët & Chandon

Im Frühling 2016 lud das Champagnerhaus qualifizierte Köche dazu ein, sich für den »Moët & Chandon Wants You!« Wettbewerb online zu bewerben. Die vier Halbfinalisten wurden im Sommer ausgewählt und nach Épernay eingeladen, um vor Ort um die Wette zu kochen. Marco Fadigo schaffte es ins Finale und wurde schließlich zum neuen Küchenchef gekürt. Seit 20 Jahren sammelt Fadigo Erfahrung in Ein- und Zwei-Sterne-Michelin-Restaurants, darunter im »Michel Rostang« und »Ledoyen« in Paris sowie im »La Torre de Galluzzi« in Bologna. Von 2003 bis 2014 war er Besitzer des Restaurants »Marco Fadigo Bistrot« in Bologna und bis vor kurzem Besitzer des »Noir«, ebenfalls in Bologna.

Aufgaben als Küchenchef & Markenbotschafter

In seinem neuen Posten als Küchenchef von »Moët & Chandon« wird Marco Fadigo kulinarische Kreationen passend zu den »Moët & Chandon« Champagner entwerfen. Er wird an legedären Orten wie das Trianon auf der Rue de Champagne oder das Château de Saran kochen. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Zusammenarbeit mit dem »Moët & Chandon« Winemaker-Team und er wird unter den ersten sein, die jeden neuen Vintage Champagner probieren dürfen. Zudem wird Fadigo als Markenbotschafter für »Moët & Chandon« die Welt bereisen und neue Menschen kennelernen, die seine Leidenschaft für Champagner und Gastronomie mit ihm teilen.

MEHR ENTDECKEN

  • Weingut
    Moët & Chandon
    51200 Epernay, Grand-Est, Frankreich
    3 Sterne
  • Wein
    2006 Moët & Chandon Grand Vintage Brut
    Grand-Est, Frankreich
    Punkte
    93
  • Punkte
    92
  • Wein
    2004 Moët & Chandon Grand Vintage Brut
    Grand-Est, Frankreich
    Punkte
    89
  • Wein
    Moët & Chandon Impérial Rosé Brut
    Grand-Est, Frankreich
    Punkte
    91
  • Wein
    Moët & Chandon Impérial Rosé Brut
    Grand-Est, Frankreich
    Punkte
    90
  • Wein
    Moët & Chandon Impérial Brut
    Grand-Est, Frankreich
    Punkte
    88
  • 23.03.2016
    Moët & Chandon sucht einen neuen Küchenchef
    Die etwas andere Mitarbeitersuche startet das Champagnerhaus Moët & Chandon mit einem internationalen Wettbewerb.
  • 06.09.2016
    Moët & Chandon präsentiert den Grand Vintage 2008
    »Moët & Chandon« bringt einen neuen Grand Vintage auf den Markt – vom Jahr 2008.
  • 07.05.2015
    Moët & Chandon entwickelt Champagner auf Eis
    Das Traditionsunternehmen bricht mit den Regeln und erschließt neues Terrain.

Mehr zum Thema

News

Die 10 beliebtesten Pasta-Gerichte

Pasta geht immer! Wir haben die zehn Lieblingsrezepte der Falstaff-Community ermittelt.

News

Pasta: Geschichte, Sorten und Rezepte

Pasta ist nicht nur das Nationalgericht Italiens, sondern eine der populärsten Speisen weltweit. Kein anderes Nahrungsmittel hat so viele verschiedene...

News

10 Fakten über Pasta

Die historische Herkunft von Spaghetti & Co liegt nicht in Italien, aber wer hat's erfunden? Und was bringt es, Nudeln an die Wand zu werfen? Fragen...

News

Gans Maximal: So gelingt das perfekte Gansl

Querdenker Max Stiegl ist berühmt für seine Innereienküche. Für Falstaff wagt er sich diesmal aber an einen pannonischen Klassiker und zeigt, worauf...

News

Top 10 Rezepte für und mit Brot

Brot kann viel mehr, als bloß »belegt«. Wir haben zehn Inspirationen gesammelt – von klassisch bis kreativ.

News

Bottura eröffnet »Gucci Osteria« in Tokio

Der italienische Starkoch setzt seine internationalen Aktivitäten fort und eröffnet am 28. Oktober nach dem Restaurant in Los Angeles nun eines in der...

News

Anton Gschwendtner wird neuer Küchenchef im »Restaurant Atelier«

Das Münchner Drei-Sterne-Restaurant »Atelier« im »Hotel Bayerischer Hof« bekommt ab Mitte August einen neuen Chef de Cuisine.

News

Jan Hartwig verlässt »Restaurant Atelier«

Der Drei-Sterne-Koch aus dem Münchner »Atelier« im »Hotel Bayerischer Hof« verlässt das Restaurant im Herbst 2021, um sich selbstständig zu machen.

News

Muri: Sebastian Rabe wird Küchenchef im »Caspar«

Der deutsche Spitzenkoch Sebastian Rabe vom Restaurant »Wart« in Hünenberg übernimmt die Küche des neuen Hotels »Caspar« in Muri im Aargau.

News

Daniel Humm spendet Mahlzeiten mit Food Truck

Der Schweizer Spitzenkoch liefert mit seinem neuen »Eleven Madison Park Truck« 2.000 kostenlose Mahlzeiten pro Woche an bedürftige New Yorker.

News

Sigi Schelling eröffnet Restaurant im Werneckhof

Die langjährige Souschefin von Tantris-Legende Hans Haas gibt erste Details zu ihrer Selbstständigkeit bekannt.

News

Sterne-Ambitionen mit Julian Stowasser

Umdenken im »Fontenay«: Mit dem neuen Küchenchef setzt das Hamburger Luxushotel im »Lakeside« doch wieder auf Gourmetküche.

News

Nelson Müller wird Joop-Model

Der Starkoch präsentiert die neue Joop-Frühjahrskollektion und zieht mit seinem Restaurant »Schote« um.

News

Robert Morgan wird Küchenchef auf Burg Wernberg

Der Nachfolger von Thomas Kellermann im Relais & Château Hotel setzt ab 1. Juni auf das Motto »Heimat erleben auf Top Niveau«.

News

Gastkoch im Hangar-7: José Avillez

Die kulinarischen Notizen zu den Ikarus-Gastköchen des Monats April im Hangar-7: José Avillez, Belcanto, Lissabon

News

Eric Werner neuer Küchenchef im »Himmel un Äd«

Einst Deutschlands jüngster Zwei-Sterne-Koch zeigt er fortan im Kölner Wasserturm sein Können.

News

Gerichte mit Geschichte – legendäre Rezepte und ihre Erfinder

Einige wenige Köche haben es geschafft, mit ihren Gerichten die gesamte Kochwelt zu verändern. Falstaff begibt sich auf Genussreise in die...

News

Alpenküche Reloaded

Bono und Keith Richards ­lieben ihn. Er kochte für die thailändische Königsfamilie ebenso wie für die Helfer von 9/11. Die erstaunliche Karriere des...

News

Gastkoch im Hangar-7: Vladimir Mukhin

Die Geschichte von einem jungen Koch, der Mütterchen Russland kulinarisch wach küsst. Oder Vladimir Mukhins Wunderwelt.

News

Martin Kirchgasser wird Küchenchef im Westin Hamburg

Der österreichische Spitzenkoch wird ab November 2016 im neuen »Westin« in der Elbphilharmonie kochen.