Möbel aus Ostwestfalen erobern sogar die Alpen

Wittekind-Möbel auf einer Alm hoch in den Alpen

Foto beigestellt

Wittekind-Möbel auf einer Alm hoch in den Alpen

Foto beigestellt

Der Wunsch von Krista Kröll-Brindlinger und ihrem Mann Georg waren robuste, wetterfeste Sitzmöbel und Tische für ihre Gastronomie, die zudem gut ausschauen und eine hohe Bequemlichkeit für Gäste bieten. Die beiden Österreicher betreiben die Granatalm im bekannten Skigebiet Mayrhofen, ein beliebtes Ziel für Wanderer im Sommer ebenso wie für Ski- und Snowboardfahrer im Winter. Bei Wittekind-Möbel, einer kleinen aber feinen Möbelmanufaktur aus Löhne, die besondere Terrassen- und Gartenmöbel aus gebrauchtem Fichtenholz herstellt, wurde das Wirtsehepaar dann fündig.

Jetzt setzt man auch in Österreich auf Knowhow aus Ostwestfalen. Die gesamte Außenterrasse ist nun mit Lounge- und Gastromöbeln von Wittekind ausgestattet. Die Tische und Bänke sind dank einer speziellen Lasur witterungsbeständig und kommen auch mit der Bergluft spielend zurecht. Zudem sind sie aus bereits abgewittertem Holz hergestellt, was ihnen zusätzliche Witterungsbeständigkeit sowie einen einzigartigen Charakter verleiht. Georg Kröll ist restlos begeistert: »Die neuen Möbeln sind wirklich gelungen. Jeden Tag bekommen wir Komplimente für unseren neuen Außenbereich. Wir sagen herzlichen Dank an das gesamte Wittekind-Team für die tolle Arbeit und einen super Service.«

Impressionen der Wittekind-Möbel

Doch nicht nur in der Außengastronomie, auch im Innenbereich ist praktisches und verlässliches Mobiliar unerlässlich. Schließlich sind schicke Tische und bequeme Sitzgelegenheiten mit das erste, was sich Gästen einprägt. Und auch hier macht Wittekind alles richtig. Von Hockern mit bequemen Kunstlederbezügen bis hin zu gemütlichen Sofalandschaften mit bequemen, abnehmbaren Polstern für eine entspannte Lounge-Atmosphäre bietet das Sortiment für praktisch jedes Restaurant oder jede Bar die passenden Möbel.

Wer noch mehr Platz für seine Gäste benötigt, dem sei das neue Lounge Sofa U-Form XXL wärmstens ans Herz gelegt. Diese massive Sitzgruppe bietet locker Platz für mindestens elf Personen und ist ein garantierter Blickfang in jeder Gastronomie.

www.wittekind-moebel.de

Mehr zum Thema

News

Jagdfieber

Büroimmobilien sind bei Mietern und Investoren heiß begehrt, die Nachfrage ist ungebrochen. Welche Projekte stehen derzeit im Fokus?

News

Luxury Works

Wie viel Komfort darf im Büro sein? Und wie definieren sich Überfluss und Überschwang im Arbeitskontext heutzutage? Ein paar aktuelle Beispiele zeigen...

News

Erste Interior-Kollektion des »Victoria and Albert Museum«

Die Liaison zwischen dem berühmten Design-Museum in London und »The Sofa Workshop« lässt derzeit die Herzen aller Print-Liebhaber höher schlagen. Für...

News

Zwei Stars vereint: Mickey Mouse und Kelly Hoppen

Die Disney-Ikone feiert 90. Geburtstag und zelebriert diesen mit einer exklusiven Interior-Kollektion von Designstar Kelly Hoppen.

News

My Taste: Knud Erik Hansen

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Knud Erik Hansen hat uns seine fünf Favoriten...

News

Die ticken jetzt richtig!

Die Weltmesse für Uhren und Schmuck, die Baselworld, hat einmal mehr ihre Spuren in der Branche hinterlassen. Wir zeigen die Neuheiten und...

News

Das große Interior Makeover

Schon mit wenig Geld kann man frischen Wind in die eigenen vier Wände bringen. Wir haben Experten nach den wichtigsten Dos and Don’ts beim Umstylen...

News

Die spannendsten Architektenvillen

Architektenvillen sind heute immer mehr markant statt zeitlos. Wer es extravagant mag, sollte nach Exposés Ausschau halten, in denen es um mehr geht...

News

Art Five: Deborah Sengl

Speziell in LIVING: Persönlichkeiten und Kenner der Kunstszene verraten ihre Must-haves fürs Zuhause. Diesmal zeigt uns Deborah Sengl ihre Favoriten.

News

Design-News im Juli

Was kommt? Was ist en vogue? Wer designt mit wem und warum? Ein kurzer Newsflash aus der Welt des Designs und der Architektur.

News

Patio Design

Als kleine, geschützte Grünoasen der Ruhe und des Rückzugs bleiben Patios vor fremden Blicken oft verborgen. Hier treffen innen und außen...

News

Robuste Rugs für Terrasse & Co.

Wetterfeste Rugs für draußen verschönern jeden Wohnbereich. LIVING hat trendige Teile recherchiert, mit denen Sie zwischen Terrasse, Pool und Balkon...

News

Art Five: Constantin Luser

Speziell in LIVING: Persönlichkeiten und Kenner der Kunstszene verraten ihre Must-haves für zu Hause. Luser zeigt seine Favourites von Urquiola über...

News

Lenny Kravitz designt jetzt auch Möbel

Am 09.06.2018 rockt Lenny Kravitz wieder die Wiener Stadthalle – Aber der Musiker kann nicht nur singen, sondern ist auch ein talentierter Designer.

News

Home Office Update

Die Arbeitswelt ist im Wandel. Nicht wenige Menschen erledigen ihr Tagwerk von zu Hause aus. Grund genug, es sich dort schön zu machen.

News

Jugendstil Reloaded

Vor 100 Jahren starb Gustav Klimt. Wir erwecken den Stil der Kunst-Ikone zu neuem Leben. Eine Interieur-Hommage an den Meister des Fin de Siècle.

News

Austro-Designer Klemens Schillinger im Porträt

Klemens Schillinger zählt zu Österreichs größten Designhoffnungen. LIVING war beim Wiener Kreativkünstler auf Stippvisite in seinem Studio.

News

Design-News im Mai

Was kommt? Was ist en vogue? Wer designt mit wem und warum? Ein kurzer Newsflash aus der Welt des Designs und der Architektur.

News

My Taste: Cecilie Manz

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Cecilie Manz hat uns ihre fünf Favoriten...

News

Strandhaus mit Ausblick

Ein perfektes Freizeitdomizil für eine surfverrückte Familie in der Plettenberg Bay in Südafrika verbindet nachhaltige Materialien mit einem...