Modeschöpfer Michalsky eröffnet Design-Vinothek

Der bekannte Berliner Designer präsentierte sein neuestes Projekt: die Vinothek »Par Terre« an der Südlichen Weinstrasse.

Selten war ein Vinothekenbesuch so anregend für die Sinne: Die neue Vinothek »Par Terre« in Landau an der Südlichen Weinstraße ist nicht nur ein Ort, an dem die Spitzenweine der Region permanent präsentiert, verkostet und auch gekauft werden können. Dank der Gestaltung des bekannten Designers Michael Michalsky herrscht im ehemaligen Militärgebäude ein ganz besonderes Flair. Bei diesem Projekt scheute die Weinbauregion Südliche Weinstraße keine Kosten, kolportierte 500.000 Euro machte das Budget für dieses Projekt aus.

Der Name der Vinothek »Par Terre« (»auf dem Boden«) ist ein Tribut an die Natur / Foto: Vinothek Par Terre Landau,www.marcuszumbansen.de

Am Donnerstag wurde die Vinothek in Landau vor den Augen von Presse- und Tourismusvertretern feierlich eröffnet. Ab dem 11. Juni wird das »Par Terre« seine normalen Öffnungszeiten (Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 20 Uhr) aufnehmen.

Michael Michalsky / Foto: Vinothek Par Terre Landau,Peter Grosslaub»Die Südliche Weinstrasse gehört zu den innovativsten Weinbauregionen Deutschlands. Also ist es unser Anspruch, nicht nur tolle Spitzenweine zu präsentieren, sondern dieses immer auch mit außergewöhnlichen Ideen zu verbinden. Die Vinothek, das Gebäude, das Ambiente, der Name und ganz besonders das Design von Michael Michalsky werden diesem Anspruch absolut gerecht. Ich freue mich sehr, dass es immer wieder gelingt, Maßstäbe zu setzen: bei unseren Weinen und bei unseren Präsentationen«, meinte Landrätin Theresia Riedmaier.

Oberbürgermeister Hans Dieter Schlimmer dazu: »Die Qualität unserer Weine trifft auf die kongeniale Designqualität Michael Michalskys. Eine unschlagbare Verbindung! Gut für unsere Stadt und die Region.«

http://www.par-terre.de/

www.suedlicheweinstrasse.de

www.michalsky.com

(sb)

Mehr zum Thema