Mit »zzysh« bleibt ihr Champagner länger frisch

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Es kommt nicht selten vor, dass man noch ein Gläschen Sekt, Champagner oder Wein vertragen würde – die ganze Flasche aber zu viel wäre. Wer bisher verzichtet oder mit schlechtem Gewissen die Flasche geöffnet und verstohlen mit einem Silberlöffel in den Kühlschrank verfrachtet hat, für den kommt mit »zzysh« jetzt die Lösung! Das innovative Produkt aus der Schweiz macht Champagner, Sekt und Wein länger haltbar und verhindert, dass bei bereits geöffneten Flaschen weder Perlen noch Bukett verloren geht.

Foto beigestellt

Das Prinzip dahinter ist einzigartig: Das System verdrängt die Luft aus der angebrochenen Flasche, umhüllt das Getränk mit einer Schutzatmosphäre und schützt so hochwirksam vor Oxidation. In Verbindung mit dem absolut dichten Verschluss hält »zzysh drink« Ihre edlen Tropfen frisch wie direkt nach dem Öffnen. Auch wenn Sie erst nach Wochen wieder Lust auf ein Gläschen haben, schmeckt es auch dann wie beim ersten Schluck!

Tasting around the world

Um die Wirksamkeit zu demonstrieren hat »zzysh« zwei Weine (Rot und Weiß) sowie eine Flasche Champagner um die Welt geschickt. In verschiedenen Städten, von Berlin über die Alpen bis nach New York, Shanghai und Sydney, wurden die Flaschen geöffnet, verkostet und mit »zzysh« wieder verschlossen. Selbst nach sechs Wochen perlte der Champagner noch vorbildlich und auch die Weine sorgten bei den Sommeliers für Begeisterung.

Die zusammengefasste Reise können Sie sich hier ansehen:


Mittels Hightech-Verfahren wird das gewünschte Getränk haltbar gemacht – nach dem »zzysh« herrscht im Innern der Flasche ein Zustand wie vor dem ersten Öffnen was zur Folge hat, dass der Champagner oder Sekt auch Tage später perlt und prickelt und der Wein sein Aroma, Farbe und Geschmack behält und vor Oxidation geschützt ist. Erhältlich ist »zzysh« in den Varianten »Champage« und »Wine« und ist für 69,90 Euro unter www.zzysh.me erhältlich.

Mehr zum Thema

News

Shortlist mit aktuellen Weintipps

Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

News

Beruf Sommelière: Glück im Glas

Sindy Kretschmar hat mit viel Charme das »Dstrikt Steakhouse« zu einer der Top-Adressen für Weinfreunde entwickelt.

News

Top-Winzer: Sizilianische Symbiose

Zur kulinarischen Perfektion im »Pastamara – Bar con Cucina« reift ein Besuch mit der passenden Weinbegleitung – von sizilianischen Top-Winzern,...

News

World Champions: Sacha Lichine

Sacha Lichine trägt den Namen einer Familie, die über Dekaden mit Bordeaux verbunden war. Doch heute macht Lichine nur noch Wein in der Provence – und...

Cocktail-Rezept

French 75

Der erfrischende Champagner-Cocktail aus »Harry's New York Bar« in Paris.

News

Luxus-Perlen: Champagner im Glas

Jährlich werden rund 350 Millionen Flaschen Champagner in Weiß und Rosé getrunken. Falstaff über die erfolgreichsten Marken und welche Häuser am...

News

Premiere für den Duval-Leroy Extra Brut Prestige

Der Extra Brut Prestige Premier Cru aus dem Traditionshaus Duval-Leroy ist ab September 2017 erstmals auf dem deutschen Markt erhältlich.

News

Dom Pérignon: Vintage 2009

Geprägt von der Natur und Kreativität des Kellermeisters, ist der Dom Pérignon Vintage 2009 ein weiterer Schritt hin zum »Pérignon-Ideal«.

Cocktail-Rezept

Minze im Pool

Die erfrischende Minze aus dem Garten, kombiniert mit allerlei Köstlichkeiten von der Traube, rundet das reiche Aroma von Veuve Clicquot Rich ideal...

News

Veuve Clicquot mit Magnetic Arrow

Das Must-have für reisefreudige Champagner-Liebhaber wird um ein herausnehmbares Magnetschild erweitert.

News

Perrier-Jouët lanciert neue Cuvée

Erstmals nach fast 20 Jahren erweitert das Champagnerhaus aus Épernay wieder sein Portfolio – mit einem Non Vintage Blanc de Blancs.

News

Taittinger: Erster Spatenstich in Kent

Das Champagnerhaus investiert in englischen Schaumwein und pflanzt seine Reben jetzt auch in der Domaine Evremond.

News

Jaume Plensa kreiert edle Ruinart-Box

Der baskische Künstler hat für das Traditions-Champagnerhaus neben einer Skulptur auch ein besonderes Sammlerstück entworfen.

News

Veuve Clicquot lanciert »Extra Brut, Extra Old«

Das neue Etikett ist eine Art Super-Yellow-Label – komponiert ausschließlich aus Reserve-Weinen.

News

Dom Pérignon präsentiert neuen Vintage Rosé 2005

Moët & Chandon stellt nach zehnjähriger Reifezeit den neuen Jahrgang vor, der ab Mai erhältlich sein wird.

News

Champagner im Aufschwung

Offizielle Zahlen des Bureau du Champagne bestätigen, dass der Absatz des edlen Schaumweins in Deutschland und Österreich gestiegen ist.

News

Champagner-Diplomatie

Im Jahr 1938 reist King George VI. zum ersten Staatsbesuch seiner Amtszeit nach Paris. Präsident Lebrun umwirbt ihn mit getrüffelter Fettammer,...

News

Wie kommen die Perlen ins Glas?

Was Sie über die Champagner-Herstellung wissen sollten.

News

Rosarote Rarität von Piper-Heidsieck

Mit dem »Rare Rosé Millésime 2007« ist Piper-Heidsieck ein ganz großer Wurf gelungen. Die erste Rosé Prestige Cuvée des Hauses wurde heuer in Paris...