Mit viel Emotion

Alles ist erlaubt – nur langweilig geht gar nicht!

Foto beigestellt

Alles ist erlaubt – nur langweilig geht gar nicht!

Foto beigestellt

Während sich die Fashion-Industrie immer mehr in einem rasanten Umdenk- und Transformations-prozess befindet, geht man in der Interior-Branche mit der Schnelllebigkeit von Trends noch etwas behutsamer um. Zumindest steht bei manchem erfolgreichen Traditionsunternehmen jene Philosophie dahinter, sich zwar sukzessive mit globalen Trends auseinander-zusetzen, aber dennoch nicht von der eigenen Linie abzuweichen. Bei Minotti beispielsweise ist dies oberstes Gebot. Seit die Söhne Roberto und Renato Minotti das Unternehmen nach dem Tod ihres Vaters Alberto 1991 übernommen haben, werkte man kontinuierlich an der Entwicklung des Brands und beweist heute 

die Akzeptanz und den großartigen Erfolg auch auf internationaler Ebene. Dem Konzept, zeitlos-eleganten italienischen Lifestyle auf höchstem Niveau zu bieten, sind die Minottis stets treu geblieben. »Es ist eine große Herausforderung, die globalen Bedürfnisse in unsere Kollektionen zu integrieren, ohne dabei unsere eigene Linie zu verlieren«, so Roberto Minotti im LIVING-Interview. Nach Jahrzehnten großartigen Schaffens zelebriert Minotti heuer nun seinen 70. Geburtstag! Wir reisten aus diesem Anlass extra nach Meda nahe Mailand, um dem Familienunternehmen zu gratulieren.

Mustermix, Jungle-Look und bunte Töne sorgen für gute Stimmung


So dürfte 2018 wieder für genug Abwechslung sorgen. Denn neben der zeitlosen Schönheit im Interior-Design kann sich auch nach Herzenslust ausgetobt werden. Der Urban Jungle Style etwa bringt auch heuer wieder Flora und Fauna in unsere Wohnräume – in allen Facetten, die die unterschiedlichsten Brands zu bieten haben. Alles ist erlaubt – Hauptsache originell und bunt. Wir sind in der aktuellen Ausgabe ausgefallenen Grafiken und detailreichen Ornamenten begegnet, die durchaus das Zeug zum Kultstatus haben. Und natürlich trifft die Nachhaltigkeit abermals auf Authentizität: Marmor, Messing, Edelhölzer – inspiriert von der Natur, strahlen die Stücke einen charmanten Wohncharakter aus. Worauf warten Sie noch?

Herzlichst, Ihre
Angelika Rosam 

Mehr zum Thema

News

Happy Summer – Happy Everything

Lust auf Insel-Feeling? Von Hydra über Kreta bis Ibiza – die schönsten Relax- und Design-Oasen für den Sommer.

News

Von Kirschblüten und Geishas – Willkommen in Japan

Ob neonerleuchtete Wolkenkratzer oder historische Tempel – Tokio verbindet gekonnt Tradition und Ultramoderne. Living Herausgeberin Angelika Rosam...

News

Design Must-haves zum Muttertag

Der Muttertag steht vor der Tür – Falls Ihnen noch das perfekte Geschenk fehlt, ist das neue Editor's Notebook die ideale Inspiration.

News

Kunst und bunte Vielfalt genießen

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neue Ausgabe, Frühlingsgefühle, die Kunstmetropole Miami und die besten Outdoor-Möbel.

News

Design-Highlights zu Ostern

Ostern steht vor der Tür – Falls Ihnen noch das perfekte Geschenk fehlt, ist das neue Editor's Notebook die ideale Inspiration für den Osterhasen.

News

Zu Gast bei Minotti

Zeitlosigkeit und Eleganz ist Ausdruck ihrer Firmen­philosophie. Heuer feiert der italienische Luxusbrand Minotti sein 70-jähriges Jubiläum und zieht...

News

Mit viel Emotion

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neue Ausgabe, Trends, zeitlose Schönheit und Interior-Regeln.

News

Florenz – Design- und Gourmetparadies

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam berichtet von ihrem letzten City-Trip. Dieses Mal ging es in die Toskanische Hauptstadt: Florenz.

News

Mit Balance und Ruhe die eigene Mitte finden

Der Begriff »Fasten« steht für Entschleunigung und Entschlackung. LIVING Herausgeberin Angelika Rosam war eine Woche in der VIVAMAYR Klinik in...

News

Winterliche Genussreise nach Venedig

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in das winterlich-verzauberte Venedig.

News

Last Minute Geschenke Tipp

Falls Ihnen noch das perfekte Geschenk für Weihnachten fehlt ist das neue Editor's Notebook die ideale Inspiration für das Christkind.

News

Paris im Advent

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam berichtet exklusiv über ihren letzten Besuch in der französischen Hauptstadt.

News

Teppich-Couture

Der deutsche Designer Jan Kath verpasst dem verstaubten Image des Orientteppichs frischen Pep. Ob Blumen, Schriften, Ozeane oder ein pinker Hirsch –...

News

Ein grosses Danke für 5 Jahre Living

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe und die besondere Entwicklung des Magazins

News

Marrakesch: Faszinierender Ort der Gegensätze

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in die sogenannte »Rote Stadt«.

News

Meine Keypieces für den Herbst

Es ist wieder Zeit für originelle News und Highlights aus dem Design-Kosmos – ob eine Louis Vuitton Koffer Miniatur­ausgabe oder eine markante Hommage...

News

Angelika Rosam: Mein London

Unsere LIVING Herausgeberin Angelika Rosam teilt mit uns ihre Gedanken und Eindrücke ihres letzen London Trips anlässlich der Frieze Art Fair.

News

No Limits für Design und Kunst

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe...

News

Reisebericht: Rote Sonne, schwarzes Land

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über ihre unerwartete Liebe zu einem faszinierenden Kontinent.

News

Art of Living – Schöne »Buntermacher«

Falstaff-Herausgeberin Angelika Rosam über hilfreiche Roboter im Alltag und Designs zum Thema »Open-Air Feeling«.