Ali Güngörmüs genießt eine Davidoff Zigarre. © Petra Stadler/Davidoff DTG 2015
Ali Güngörmüs genießt eine Davidoff Zigarre. © Petra Stadler/Davidoff DTG 2015

Nach dem Auftakt im Schloss Elmau im Mai machte die »Davidoff Tour Gastronomique« am 11. Juli 2015 in der »Pardo Bar« im K21 Ständehaus der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen Halt. Unter dem Motto »Genießen mit allen Sinnen« führte der Abend zu einer wahren Genussexplosion für den Gaumen. Ali Güngörmüs, Juror bei den ZDF Kochshows »Die Küchenschlacht« und »Topfgeldjäger«, beigeisterte mit einem orientalischen Menü.

Bereits am Nachmittag lud Davidoff die Düsseldorfer Aficionados zu einem Zigarren-Tasting ein. Musik kam von AZA'S Lounge, zu den prominenten Gästen zählte die Schauspielerin Anja Kruse und der Komponist und Produzent Harold Faltermeyer.

Gutes Essen und Lounge Musik
Im Anschluss des Tastings mit Premium Zigarren verwöhnte der TV- und Sternekoch die Gäste mit einem Menü bestehend aus lauwarmem Thunfisch, einer kalten Tomaten-Melonensuppe, rosa Kalbsrücken mit Pinienkernpüree, gefülltem Spitzpaprika und Bulgur. Zum Abschluss gab es eine gebrannte Creme von der Madagaskar-Vanille mit Davidoff Tabak-Eis. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Ariane Roth alias AZA's Lounge, die, begleitet von Chris Haller am Saxophon und Wolfgang Schändlich am Piano, die Gäste mit ihrer Stimme verwöhnte. »Gutes Essen und Lounge-Musik im Hintergrund lösen in mir Glücksgefühle aus und gehören zu meinem Leben einfach dazu«, so Ali Güngörmüs. Er ist der bisher erste und einzige in der Türkei geborene Koch der 2006 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Nach Stationen im »Lembach«, im »Glockebach« und im »Tantris« machte er sich mit dem »Le Canard« in Hamburg selbstständig und eröffnete 2014 in München mit dem »Pageou« sein zweites Lokal. Im Rahmen der »Davidoff Tour Gastronomique« präsentierte er die für ihn typische leichte und sinnliche Küche, die mal mediterran, mal orientalisch anmutet.

Der letzte Termin der »Davidoff Tour Gastronomique« findet am 24. Oktober 2015 im Grand Hotel Heiligendamm mit Ronny Siewert, Anton Mosimann und Randolph Churchill statt. An der Erlebnisreihe für Genießer kann man ab 220 Euro teilnehmen, Buchungen unter gourmetdeutschland@davidoff.com oder +49/(0)5223/163220.

Hier geht es zu der Bildergalerie.


(Redaktion)



Mehr zum Thema

  • Sorgen für die passende Musik: Ariane Roth mit Pianist Michael Ruff und dem jungen Ausnahmesaxophonisten Max Merseny. / © Agentur actart
    12.06.2015
    «Davidoff Tour Gastronomique» 2015 in Düsseldorf
    Erleben und genießen Sie am 11. Juli mit Davidoff das gewisse Etwas mit allen Sinnen.
  • 02.05.2014
    Davidoff Flagship Store eröffnet in Frankfurt
    Aus dem Depositärgeschäft an der Schillerstrasse ist ein Flagship Store mit großer Cigarren Lounge geworden.
  • Ali Güngörmüs
    03.06.2011
    Kulinarisches Interview mit Ali Güngörmüs
    Der gebürtige Türke zählt zu den besten Köchen Deutschlands und spricht über Angelina Jolie, Nudeln, Pommes und Politik.
  • Siegerin Julia Hoffmann im Kreis der Jury und des Teams. / Foto beigestellt
    30.06.2015
    Billstedter Kochhelden gekürt
    Charity Live Cooking mit Ali Güngörmüs im Billstedt Center Hamburg.
  • Ali Güngörmüs ist Inhaber und Küchenchef der Top-Adresse oberhalb der Elbe / Foto: Le Canard
    18.05.2014
    Gourmetguide Deutschland, Teil 1: Le Canard
    Falstaff war wieder quer durchs Land unterwegs und hat heimische Restaurants unter die Lupe genommen. Unsere Reise beginnt diesmal bei einem...
  • Mehr zum Thema

    News

    »The Ritz-Carlton, Vienna«: Genuss-Wochenende gewinnen!

    Gewinnen Sie jetzt ein exklusives Weekend-Package (inkl. Anreise) mit Cocktails, Champagner und Spa-Treatment im »The Ritz-Carlton, Vienna«.

    Advertorial
    News

    Steak-Ketten: Saftiger Bestseller

    Die Lust auf gegrilltes Rindfleisch ist ungebrochen und ließ innovative Steakrestaurants in den vergangenen Jahren zu internationalen Ketten...

    News

    Tischgespräch mit Gerhard Berger

    Falstaff sprach mit dem ehemaligen Formel-1-Fahrer über gesunde Küche und süße Laster.

    News

    Südtirol: Best of Buschenschank

    Hier werden ursprünglicher Genuss und beste Weine geboten – die besten Adressen aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019.

    News

    Bio-Revolution im Burgenland

    Das kleinste Bundesland möchte zum »Bioland« werden – ein ambitionierter Masterplan, auch wenn es das zu weiten Teilen bereits ist.

    News

    Nobuyuki Matsuhisa: King of Sushi

    Der Starkoch gehört zu den berühmtesten Japanern der Welt und machte die Restaurantketten »Nobu« und »Matsuhisa« zu globalen Lifestylemarken.

    News

    Auf der Suche nach echtem Emmentaler

    FOTOS: Falstaff besucht die Emmentaler Schaukäserei in Affoltern und findet hervorragende Qualitäten ebenso wie spannende Fakten.

    News

    Restaurant der Woche: Nova

    Aus einem urigen Nebenzimmer im Hotel »Römerhof« in Herrenberg wurde ein Gourmetzimmer mit 18 Plätzen geschaffen. Küchenchef David Höller zaubert dort...

    News

    Rote Bete: Das originale Aphrodisiakum

    Die Rote Bete gilt nicht zufällig als liebste Frucht der Aphrodite und hat durchaus das Zeug zum großen Auftritt.

    News

    Südtirol: Best of Gourmethütte

    Top-Betriebe der Kategorie »Gourmethütte« aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 im Überblick.

    News

    Event-Cuisine: Ganz großes Kino

    Einmal muss man den Fisch selbst angeln, anderswo versprühen Düsen Meeresduft zwischen den Gängen. Erlebnisgastronomie auf Spitzenniveau kennt...

    News

    Norbert Niederkofler: Der Koch der Berge

    Mit drei Michelin-Sternen zählt Norbert Niederkofler zu den höchstdekorierten Küchenchefs der Alpen. Porträt eines kochenden Querdenkers, hoch oben in...

    News

    International Hotspot: »bu:r« in Mailand

    Eugenio Boer ist halb Niederländer, halb Italiener. Für seine Küche hat er sich von seiner Herkunft inspirieren lassen – und so erzählt jedes Gericht...

    News

    Rezeptstrecke: Geschmack trifft Tradition

    Ob Fisch, Fleisch, Kraut, Wein oder Gemüse – die ganze Fülle jener Köstlichkeiten, die auf burgenländischem Boden wachsen und gedeihen, servieren drei...

    News

    Restaurant der Woche: Goldmund im Literaturhaus

    In Frankfurt treffen schlichte Eleganz, freundlicher Service und moderate Menüpreise aufeinander. Die Weinkarte ist noch ausbaufähig.

    News

    So gelingt der perfekte Milchschaum

    Milchschaum schmeichelt dem Gaumen und legt die Basis für köstlichen Café au lait, Latte macchiato und Co. Wir erklären, welche Werkzeuge man dafür...

    News

    Burgenland: Land der Vielfalt

    Das jahrhundertealte Grenzland zwischen Ungarn und Österreich ist das jüngste Bundesland Österreichs und steckt voller Gegensätze, die am Ende doch...

    News

    Voting: Die beliebtesten Weihnachtsmärkte in Deutschland

    Nach und nach eröffnen in Deutschland die Weihnachts- und Christkindelmärkte. Wir suchen die beliebtesten der Falstaff-Community!

    News

    Südtirol: Best of Gasthaus

    Für den Restaurantguide Südtirol 2019 wurden rund 350 Betriebe bewertet – die finden Sie hier die besten der Kategorie »Gasthaus«.

    News

    Tellertausch mit Johann Lafer

    Neue Kochshow im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: Vier Spitzenköche müssen vor laufender Kamera Spontanität und Improvisationstalent beweisen.