Mit Ali Güngörmüs und Davidoff in der Welt der Aromen

Der TV- und Sternekoch verwöhnte im Rahmen der »Davidoff Tour Gastronomique« seine Gäste.

Nach dem Auftakt im Schloss Elmau im Mai machte die »Davidoff Tour Gastronomique« am 11. Juli 2015 in der »Pardo Bar« im K21 Ständehaus der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen Halt. Unter dem Motto »Genießen mit allen Sinnen« führte der Abend zu einer wahren Genussexplosion für den Gaumen. Ali Güngörmüs, Juror bei den ZDF Kochshows »Die Küchenschlacht« und »Topfgeldjäger«, beigeisterte mit einem orientalischen Menü.

Bereits am Nachmittag lud Davidoff die Düsseldorfer Aficionados zu einem Zigarren-Tasting ein. Musik kam von AZA'S Lounge, zu den prominenten Gästen zählte die Schauspielerin Anja Kruse und der Komponist und Produzent Harold Faltermeyer.

Gutes Essen und Lounge Musik
Im Anschluss des Tastings mit Premium Zigarren verwöhnte der TV- und Sternekoch die Gäste mit einem Menü bestehend aus lauwarmem Thunfisch, einer kalten Tomaten-Melonensuppe, rosa Kalbsrücken mit Pinienkernpüree, gefülltem Spitzpaprika und Bulgur. Zum Abschluss gab es eine gebrannte Creme von der Madagaskar-Vanille mit Davidoff Tabak-Eis. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Ariane Roth alias AZA's Lounge, die, begleitet von Chris Haller am Saxophon und Wolfgang Schändlich am Piano, die Gäste mit ihrer Stimme verwöhnte. »Gutes Essen und Lounge-Musik im Hintergrund lösen in mir Glücksgefühle aus und gehören zu meinem Leben einfach dazu«, so Ali Güngörmüs. Er ist der bisher erste und einzige in der Türkei geborene Koch der 2006 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Nach Stationen im »Lembach«, im »Glockebach« und im »Tantris« machte er sich mit dem »Le Canard« in Hamburg selbstständig und eröffnete 2014 in München mit dem »Pageou« sein zweites Lokal. Im Rahmen der »Davidoff Tour Gastronomique« präsentierte er die für ihn typische leichte und sinnliche Küche, die mal mediterran, mal orientalisch anmutet.

Der letzte Termin der »Davidoff Tour Gastronomique« findet am 24. Oktober 2015 im Grand Hotel Heiligendamm mit Ronny Siewert, Anton Mosimann und Randolph Churchill statt. An der Erlebnisreihe für Genießer kann man ab 220 Euro teilnehmen, Buchungen unter gourmetdeutschland@davidoff.com oder +49/(0)5223/163220.

Hier geht es zu der Bildergalerie.

(Redaktion)