Michael Hüsken übernimmt Leitung im »Davvero«

Der Koch kehrt zurück nach München und bringt frischen Wind in das Hotelrestaurant.

Auf der Suche nach einem neuen Küchendirektor hat sich Frank Heller, General Manager des Münchener Rocco Forte Hotels The Charles, ganz genau umgesehen – und ist fündig geworden. Michael Hüsken hat Anfang des Jahres das »Reisers am Stein« in Würzburg verlassen und ist ab sofort neuer Küchendirektor im »Davvero«. Für das kommende Jahr haben sich Heller und Hüsken die Neuerfindung des Restaurants zum Ziel gesetzt.

Geschmeidig und hip
Die Planung für den bevorstehenden Umbau 2016 läuft bereits auf Hochtouren. General Manager Heller ist »offen für wahrhaft neue Einflüsse« und lässt das Design-Restaurant mit Blick auf den Alten Botanischen Garten Münchens von Hüsken neu definieren. Und Hüsken ist ständig auf der Suche nach neuen kulinarischen Ideen und Herausforderungen und hat nicht zuletzt deshalb das Vertrauen von Frank Heller auf seiner Seite. »Michael Hüsken hat immer wieder bewiesen, dass er wie kaum ein Zweiter ein neues Restaurant-Konzept von 0 auf 100 denkt und konsequent umsetzt«, so Heller. Gemeinsam wollen sie das »Davvero« gekonnt neuerfinden. Dass der Küchendirektor gut zu dem Restaurant mit der italienischen Küche passt hat Hüsken laut Heller im Münchner »Acquarello« bewiesen – »Aber seine Gewürzkreationen können noch viel mehr. Michael Hüsken denkt, wie es zum The Charles passt: eben auf den Punkt, geschmeidig, hip«, so Heller.

Herzensstadt München
Geboren in Bramsche bei Osnabrück hat Hüsken seine Karriere als Koch im Süden des Landes begonnen und geprägt. Vor allem in seine Herzensstadt München ist der Spitzenkoch immer wieder zurückgekehrt, zuletzt 2011, als er nach einer zehnmonatigen kulinarischen Weltreise »Geisels Werneckhof« als Küchenchef eröffnete. Internationale Berühmtheit erlangte Hüsken als gastronomischer Direktor auf Schloss Elmau. Von 2005 bis 2010 eröffnete er sechs Restaurants neu und erlangte seinen ersten Michelin-Stern. Auch das »Reisers am Stein«, wo er von 2013 bis Anfang des Jahres war, machte Hüsken zum Sternerestaurant. Im »Davvero« sorgt er fortan für einen neuen Anstrich. Die Aromenwelt Asiens und Italiens interpretiert der Spitzenkoch für seine jeweils aktuelle Produktauswahl – wie er diese mit den vermehrt aus Oberbayern stammenden Produkten macht, wird gespannt erwartet.

»Davvero« im The Charles Hotel
Sophienstraße 28
80333 München

www.roccofortehotels.com

(Redaktion)