Menger-Krug Sekt: Keiner von »der Stange«

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Im Fokus von Menger-Krug steht die Herstellung von feinen Sekten aus hochwertigen deutschen Weinen in Traditioneller Flaschengärung. Das Ergebnis: Ausdrucksstarke Premium-Cuvées jenseits des Mainstreams und unverwechselbar im Charakter.

Für Riesling-Liebhaber ein Must-have ist der charaktervolle Menger-Krug Riesling Brut mit seiner feinen Mineralität. Der elegante Menger-Krug Chardonnay Brut mit Aromen von Williamsbirne und gerösteten Mandeln überzeugt durch seine besondere Cremigkeit. Burgunder-Fans hingegen kommen beim expressiven Menger-Krug Pinot Brut voll auf ihre Kosten und Rosé-Freunde können sich beim Genuss des sinnlichen Menger-Krug Rosé Brut an feinen Aromen von getrockneter Feige und roten Beeren erfreuen.

Premium-Cuvées in Brut: Pinot, Rosé, Riesling und Chardonnay.

Premium-Cuvées in Brut: Pinot, Rosé, Riesling und Chardonnay.

Foto beigestellt

Von der Traube bis zur Manufaktur: Sekt – Leidenschaft pur

Bei Menger-Krug beginnt Qualität im Weinberg: Ausschließlich aromareiche Burgunder- und Riesling-Trauben aus der Pfalz und aus Rheinhessen werden vinifziert. In der Wiesbadener Sektmanufaktur – der Heimat von Menger-Krug – werden dann die ausgewählten Weine zu Sekt veredelt und degorgiert – kombiniert mit modernem Know-how, traditionellem Handwerk und sehr viel Leidenschaft. So entstehen die individuellen Menger-Krug Sekte von hervorragender Qualität und mit viel Persönlichkeit. Ohne viel Schnörkel steht Menger-Krug für reinsten Sektgenuss in »Brut«.

www.menger-krug.de

Mehr zum Thema

News

Pedro Ximénez: Spaniens süßes Geheimnis

Pedro Ximénez steht für die süßesten und dunkelsten Sherrys. Neben den legendären Dessertweinen produziert man auch edle Destillate und sogar samtigen...

News

Die besten Schaumweine aus der Schweiz

Immer mehr Schweizer Produzenten überraschen mit charaktervollen, ausdrucksstarken Schäumern, die auf dem internationalen Parkett mithalten können.

News

Die besten aus der Champagne

Die beeindruckende Vielfalt und Innovation der Champagner bereiten »Perlenliebhaber« und Weinfreunden aufregende Sternstunden.

News

Die besten Schaumweine aus Italien

Prosecco aus dem Veneto, Schaumweine mit klassischer Flaschengärung aus der Franciacorta und dem Trentino – italienische Schaumweine erfreuen sich...

News

Top 10 Luxus-Schaumweine für Weihnachten

Mit den bevorstehenden Festtagen wächst auch wieder die Lust auf prickelnde Weine. Falstaff empfiehlt luxuriöse Schaumweine aus der Champagne und...

News

Die Sieger der Umbrien Trophy 2020

Die malerische Region im Herzen Italiens bietet unendlich viel Weinkultur. Falstaff testete eine Auswahl der besten Weine der Region - der beste...

News

Die besten Weine zu Weihnachten: Rotweine bis 50 Euro

Ein guter Wein muss nicht teuer sein: Damit es genügend Wein am Festtag gibt, hat der Falstaff edle Rotweine unter 50 Euro empfohlen.

News

Norbert Szigeti ist der Sekt-Versteher

Vor zwei Jahren gründete der österreichische Sektmacher mit seiner Frau die Marke »A-Nobis«, jetzt setzt die dazugehörige Sektkellerei neue Maßstäbe.

News

Frauenpower aus der Champagne

Starke weibliche Persönlichkeiten begleiten den französischen Edelschäumer durch seine Geschichte und prägten das Produkt wie in keiner anderen...

News

Die besten Weine zu Weihnachten: Weiße Raritäten über 50 Euro

An den Weihnachtstagen darf es ruhig ein Glas Weißwein sein. Die von Falstaff empfohlenen weißen Raritäten passen vor allem zu Weihnachtsgans und...

News

Forster Kirchenstück: Ein Stück vom Glück

Der teuerste Weinberg der Pfalz liegt hinter der Dorfkirche von Forst: Schon vor 200 Jahren füllte das Kirchenstück den Säckel der Landesherren....

News

Die besten Crémants aus Frankreich

Unterschiedliche Rebsorten, Bodenstrukturen und Klimaverhältnisse versprechen nach der guten Weinlese im Jahr 2020 sehr ansprechende Schaumweine für...

News

Top 4 Deutscher Sekt: So gut wie nie

Deutscher Sekt war 150 Jahre lang gleichbedeutend mit Rieslingsekt. Und heute? Ist schäumender Riesling eher ein Außenseiter. Doch er schmeckt so gut...

News

Prickelnde Tipps für den Tag des Österrreichischen Sekts

Zehn großartige Schaumweine aus Österreich, die wir für den Feiertag der Sektkultur empfehlen.

Cocktail-Rezept

Fôret Noire

Ein Klassiker völlig neu interpretiert, als Basis der Geldermann Grand Rosé.

News

Sektmacher repräsentieren deutschen Sekt

Für deutsche Premium-Sekthäuser beginnt mit dem »Verband traditioneller Sektmacher« eine neue Qualitätsoffensive.

Cocktail-Rezept

French 75 mit Schlumberger Sparkling

Ein erfrischender Drink mit Sekt, Gin und Zitronensaft.

News

Royaler Sprudel: Schaumwein aus dem Königshaus

Bei der Queen knallen die Sektkorken: Nach dem der »Windsor Great Parks 2013« sehr schnell ausverkauft war, kann ab sofort der Nachfolger vorbestellt...

Cocktail-Rezept

»Sound of the Ring«

Der prickelnde Drink von Kan Zuo von der »The Sign Bar« wurde anlässlich des Jubiläums 150 Jahre Wiener Ringstraße kreiert.