Menger-Krug Sekt: Keiner von »der Stange«

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Im Fokus von Menger-Krug steht die Herstellung von feinen Sekten aus hochwertigen deutschen Weinen in Traditioneller Flaschengärung. Das Ergebnis: Ausdrucksstarke Premium-Cuvées jenseits des Mainstreams und unverwechselbar im Charakter.

Für Riesling-Liebhaber ein Must-have ist der charaktervolle Menger-Krug Riesling Brut mit seiner feinen Mineralität. Der elegante Menger-Krug Chardonnay Brut mit Aromen von Williamsbirne und gerösteten Mandeln überzeugt durch seine besondere Cremigkeit. Burgunder-Fans hingegen kommen beim expressiven Menger-Krug Pinot Brut voll auf ihre Kosten und Rosé-Freunde können sich beim Genuss des sinnlichen Menger-Krug Rosé Brut an feinen Aromen von getrockneter Feige und roten Beeren erfreuen.

Premium-Cuvées in Brut: Pinot, Rosé, Riesling und Chardonnay.

Premium-Cuvées in Brut: Pinot, Rosé, Riesling und Chardonnay.

Foto beigestellt

Von der Traube bis zur Manufaktur: Sekt – Leidenschaft pur

Bei Menger-Krug beginnt Qualität im Weinberg: Ausschließlich aromareiche Burgunder- und Riesling-Trauben aus der Pfalz und aus Rheinhessen werden vinifziert. In der Wiesbadener Sektmanufaktur – der Heimat von Menger-Krug – werden dann die ausgewählten Weine zu Sekt veredelt und degorgiert – kombiniert mit modernem Know-how, traditionellem Handwerk und sehr viel Leidenschaft. So entstehen die individuellen Menger-Krug Sekte von hervorragender Qualität und mit viel Persönlichkeit. Ohne viel Schnörkel steht Menger-Krug für reinsten Sektgenuss in »Brut«.

www.menger-krug.de

Mehr zum Thema

News

Shortlist mit aktuellen Weintipps

Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

News

Die Sieger der Falstaff Rioja-Trophy 2018

Es sind Weine zeitloser Eleganz: Bei der Rioja-Trophy gewannen »Bodega Torre de Oña«, »Bodegas Muga« und »Bodegas Lopéz de Heredia Viña Tondonia«.

News

Goldene Keller: Weinkeller in den Alpen

Es gibt sie, die nahezu perfekten, ja grandiosen Weinkeller in den Alpen. Weinkeller, die durch Einzigartigkeit glänzen. Falstaff hat sie gefunden.

News

Weinroute Alavesa: Rioja Deluxe

In Rioja Alavesa liegen die besten Tempranillo-Lagen der Welt. Kühles Klima und beste Böden sorgen für Weine, die mehr als nur Ausdruck eines Stils...

News

Vintage Port 2015 & 2016: Zwei Jahre zum Feiern

Die Jahrgänge 2015 und 2016 haben den Erzeugern von Vintage Port volle Keller beschert. Dabei präsentieren sich die Weine als ungleiche Geschwister....

News

Falstaff WeinTrophy 2019: Die nominierten Newcomer

Im Falstaff Wein Guide Deutschland 2019 brillieren wiedermal junge Talente. Drei von ihnen hat die Falstaff-Jury als »Newcomer des Jahres« nominiert.

News

Jahrgang 2018: Ein Spitzenjahr mit Fragezeichen

Brachte der Rekordsommer 2018 auch einen Jahrhundertjahrgang? Auch wenn es für eine Beurteilung noch zu früh ist: Vermutlich wird der Jahrgang...

News

Jahrgangs-Champagner 2008: Klassische Finesse

Schon lange wurde kein Champagner-Jahrgang mit so viel Sehnsucht erwartet wie der 2008er. Jetzt ist er erhältlich und lässt die Vorfreude voll...

News

10 Tipps: So gelingen Glühwein und Punsch

Wir haben genug von zu süßen und überwürzten Heißgetränken.

News

Chianti Classico Trophy 2018: Die Sieger

Einst der Inbegriff italienischen Lebensstils, dann viele Jahre verpönt und nun wieder zurück: Der Chianti Classico. Die Trophy geht diesmal an...

News

Vorschau auf die Jubiläums-Prowein 2019

Was vor 25 Jahren mit 321 Ausstellern und 1.500 Besuchern begonnen hat, geht mit rund 6.800 Ausstellern und 60.000 Gästen ins Jubiläumsjahr.

News

Royaler Sprudel: Schaumwein aus dem Königshaus

Bei der Queen knallen die Sektkorken: Nach dem der »Windsor Great Parks 2013« sehr schnell ausverkauft war, kann ab sofort der Nachfolger vorbestellt...

Cocktail-Rezept

»Sound of the Ring«

Der prickelnde Drink von Kan Zuo von der »The Sign Bar« wurde anlässlich des Jubiläums 150 Jahre Wiener Ringstraße kreiert.