© Adobe

»McImpf Dich!«: Bürgermeister serviert Geimpften McDonald's-Menü

Mit einer ungewöhnlichen Aktion möchte der Bürgermeister einer deutschen Stadt nun Menschen zur Corona-Impfung bewegen.

Um mehr Menschen zu einer Impfung gegen das Coronavirus zu motivieren, wurde schon auf unterschiedlichste Anreizsysteme gesetzt. Der Bürgermeister der deutschen Stadt Castrop-Rauxel geht nun einen ungewöhnlichen Weg.

McDonald's zur Belohnung

Mit der Aktion »McImpf Dich!« will Rajko Kravanja, Bürgermeister der Stadt Castrop-Rauxel, die Bewohner seiner Stadt zur Corona-Impfung bringen.

Am Abend des 11. Februar können sich Impfwillige ihren Stich auf dem Parkplatz der städtischen Schule abholen und werden anschließend mit einer kostenlosen Mahlzeit beim Fastfood-Restaurant McDonald's belohnt.

Zeitweise will der Bürgermeister dabei auch selbst das Essen an die frisch Geimpften austeilen, heißt es. Die Aktion soll von 18 Uhr bis Mitternacht laufen.

Redaktion
Mehr zum Thema