© Frischauf

Maximilian J. Riedel erhält Verdienstkreuz des Landes Tirol

»Glut schüren, nicht Asche hüten«, der Leitspruch der Familie Riedel und Ansporn für Geschäftsführer Maximilian J. Riedel nach Erfolg zu streben – das Land Tirol ehrt ihn dafür.

Bei einer feierlichen Zeremonie im Schloss Tirol wurde Maximilian J. Riedel das Verdienstkreuz des Landes Tirol verliehen. Eine Ehre, die ihn, laut eigenen Angaben, sehr freue. »Ich freue mich, für diese Auszeichnung ausgewählt worden zu sein. Ich sehe sie als Zeichen und Anerkennung für meine kontinuierliche Arbeit.«
Vor rund 260 Jahren startete das Abenteuer des Familienunternehmens Riedel. Heute, in der 11. Generation, führt und leitete Maximilian J. Riedel das Unternehmen, sowohl national, als auch international. Seine Tiroler Herkunft sieht er als Basis für seinen Erfolg: »Ich habe die Welt bereist und bin immer noch rund 200 Tage des Jahres unterwegs. Meine Wurzeln, meine wunderschöne Heimat Tirol sind dabei immer ein wichtiger, emotionaler Bestandteil.«
Bereits im Alter von 12 Jahren erlernte Maximilian J. Riedel das Handwerk von seinem Vater, Georg J. 2013 übernahm er die Geschäftsführung der »Tiroler Glashütte« und wenig später wurde er CEO der »Riedel Crystal of America«. Unter seiner Führung entwickelte sich der Betrieb prachtvoll. Heute zählt Riedel zu den absoluten Weltmarkführern bei der Produktion von funktonalen Gläsern. Nebenbei betätigt sich Maximilian J. Riedel auch als Designer für das Unternehmen und gewann etliche internationale Preise.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Käse
Tiroler Kaspressknödel
Schmeckt nicht nur in den Bergen: Die berühmten Tiroler Kaspressknödel – Falstaff weiß, wie...