Massimo Bottura

Massimo Bottura
© Simon John Owen Red Photograph

Massimo Bottura will Restaurant in Los Angeles eröffnen

Der Spitzenkoch und aktuelle Nr. 1 der San-Pellegrino-Liste plant, seine Kooperation mit dem Luxus-Modeunternehmen Gucci auszuweiten.

»Ich will nicht nach New York, Paris oder London«, sagt Massimo Bottura, international gefeierter Spitzenkoch und mit seiner »Osteria Francescana« im italienischen Modena aktuell auf Platz 1 der San Pellegrino World's 50 Best Liste, gegenüber dem US-amerikanischen »Eater«. In einem Exklusivinterview anlässlich eines Gastauftritts in Los Angeles hat der Spitzenkoch verraten, dass er plant, ein Restaurant in der Metropole an der Westküste zu eröffnen.

Mit Gucci CEO Marco Bizzarri sei er gerade dabei, das Potenzial einer »Osteria Gucci« – der »Prototyp« eröffnete Anfang 2018 in Florenz – am Rodeo Drive zu evaluieren. Im wohl exklusivsten Stadtteil von Los Angeles, in Beverly Hills, verfügt der Gucci-Store über eine Dachterrasse mit seperatem Eingang, die für das Restaurant genutzt werden könnte, erzählt Bottura dem »Eater«. Neben der Location in Los Angels sei auch noch eine weitere »Osteria Gucci« im Ginza District in Tokyo im Gespräch. Seitens Gucci gab es bislang kein Kommentar zu den Plänen.

»Wie es Gucci in der Mode macht, machen wir es auch in der ›Osteria Gucci‹ in Florenz: Details aus der der Geschichte werden mit neuen Ideen gepaart und so entsteht eine moderne Ästhetik.«
Massimo Bottura im »Eater«-Interview

Marion Topitschnig
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Deutschland
Restaurant der Woche: »Verōnika«
Im ehemaligen Kunsthaus Tacheles begeistert das neue Restaurant »Verōnika« mit New Yorker Flair...
Von Maria Wollburg