Martin B. Jones freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto beigestellt
Martin B. Jones freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto beigestellt

In den FRHI Hotels & Resorts folgt eine Neuigkeit nach der anderen: Nachdem Amanda Elder nun die Position als Vice President Sales & Marketing im Regionalbüro in Zürich inne hat, folgt Martin B. Jones als neuer Vice President Food & Beverage. Jones blickt auf eine über 30-jährige Erfahrung in der Hotelindustrie zurück. Über die Hälfte der Zeit verbrachte er bei Starwood Hotels & Resorts – seit 2009 als Vice President, Asia Pacific. 

Karriereprofil Martin B. Jones
Der Australier begann seine berufliche Laufbahn 1981 mit einer Position im Stewarding des Hyatt Kingsgate Hotel in Sydney. In den darauf folgenden Jahren lernte er in verschiedenen Führungspositionen bei renommierten Hotelgesellschaften wie Sheraton, Westin, Intercontinental und dem Hayman Island Resort den gesamten Food & Beverage Bereich kennen. 1998 wurde Martin B. Jones als General Manager für die Eröffnung des Begawan Giri Estate auf Bali angeheuert, das zu den Starwood Hotels & Resorts gehört, und wechselte im Jahr darauf als Director of Operations und Hotel Manager in das Westin Plaza und The Westin Stamford in Singapur (beide Hotels sind heute unter der Marke Swissôtel bzw. Fairmont im FRHI Portfolio zu finden). Im Jahr 2000 wurde er zum Senior Director, F&B für die Region Asien-Pazifik befördert und verantwortete ab 2002 als General Manager die Eröffnung des W Seoul-Walkerhill, bevor er ab 2005 als General Manager des The Westin Kuala Lumpur fungierte.

Martin B. Jones verfügt über ein Diplom im Hotelmanagement von der australischen Ryde School of Catering. Des Weiteren hält er einen Bachelor of Arts (BA) Abschluss der Universität Sydney und studierte an der renommierten amerikanischen Cornell Universität Food & Beverage Management.

www.frhi.com

(von Alexandra Gorsche)

Mehr zum Thema

  • »Hofübergabe« in Bad Waltersdorf: Günther Zimmel mit seinem Nachfolger Thomas Prenneis. / Foto © Peter Müllers Büro
    08.05.2015
    Direktorenwechsel bei Falkensteiner
    Günther Zimmel wechselt ins Falkensteiner Balance Resort Stegersbach.
  • Amanda Elder blickt auf eine jahrelange internationale Karriere zurück. / Foto beigestellt
    08.05.2015
    Neue Führung für die FRHI Hotels & Resorts in Europa
    Amanda Elder wird in der Position als Vice President Sales & Marketing im Regionalbüro in Zürich angesiedelt sein.
  • Alexander Oehme freut sich über seine neue Herausforderung. / Foto beigestellt
    06.05.2015
    Neuer Operations Manager der Travel Charme Hotels
    Alexander Oehme trägt die Verantwortung der Servicegesellschaft, die für die zwölf Hotels der Gruppe Dienstleistungen erbringt.
  • Chris Meredith zieht es von der Karibik in den Indischen Ozean. / Foto beigestellt
    15.04.2015
    Meredith startet auf den Seychellen durch
    Im Raffles Praslin hat Chris Meredith die Position des Executive Chefs inne.
  • Yannick Alléno zeichnet die kulinarische Leitung des neuen Restaurants STAY Faubourg im renovierten Sofitel Paris Le Faubourg verantwortlich. / Foto beigestellt
    14.04.2015
    Yannick Alléno eröffnet neues Restaurant in Paris
    Der weltbekannte Sternekoch zeichnet für die kulinarische Leitung des »Stay Faubourg« im Sofitel verantwortlich.
  • Mehr zum Thema

    News

    Der perfekte Barhocker

    Praktisch, vergleichsweise günstig und nicht zu übersehen: Barhocker sind nicht selten Key-Piece des Interior-Konzepts. PROFI hat eine Auswahl...

    News

    Serviceschürzen: Top Trends und Designs

    Die Gastronomie ­entdeckt die Serviceschürze als ­Ausdrucksmittel der eigenen Unternehmens­philosophie. Mithilfe kleiner Manufakturen wird sie zum...

    News

    Top 7 Gastro-Schürzen

    Funktionalität trifft Design. PROFI hat stylische und einzigartige Schürzen- und Servicebekleidung auf einen Blick zusammengefasst.

    News

    FAFGA punktet mit Qualität

    Vom 16. bis 19. September bietet die Hotel- und Gastronomiefachmesse in Innsbruck einen vollständigen Produkt- und Leistungsmix.

    Advertorial
    News

    Geschmack der Zukunft auf der »Chef-Sache« 2019

    Branchentreff der Küche und Gastronomie: Ende September geht die »Chef-Sache« in die nächste Runde, Experten diskutieren in Düsseldorf über...

    News

    Gastgeber gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

    Am 25. November 2019 werden die Sieger im Bereich »Gastgeber« gekürt. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

    News

    Michaela Ehgartner bei der Berufs-WM in Russland

    Noch im August finden in Kazan die »WorldSkills« statt, bei der sich die Restaurantfachfrau aus dem »Parkhotel Pörtschach« mit anderen Fachkräften...

    News

    YTC 2019: Vegane und vegetarische Köche gesucht!

    Beim Falstaff Young Talents Cup kommt 2019 die Kategorie »Vegan/Vegetarisch« hinzu. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

    News

    Video-Interview: Wolfgang Haas zu Hotellerie und Umfeld

    Wolfgang Haas ist Geschäftsführer mehrerer Hotels und Resorts in der beliebten Urlaubsregion Kärnten.

    Advertorial
    News

    Thomas Altendorfer über Qualität und seine Mitarbeiter

    Multi-Gastronom Thomas Altendorfer bringt seine Leidenschaft für die Branche mit einzigartigen Restaurantkonzepten zum Ausdruck.

    Advertorial
    News

    Köche gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

    Am 25. November 2019 werden die Sieger im Bereich »Küche« gekürt. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

    News

    Anthony Sarpong kocht für die »Living Legends«

    Starkoch Anthony Sarpong unterstützte das »Scalaria«-Team rund um Executive Chef Daniel Gschwandtner bei den »Living Legends of Aviation Awards...

    News

    »Europas Beste 2019«: Young Talents mit an Bord

    Die Gewinner des letztjährigen Falstaff Young Talents Cup aus den Kategorien »Gastgeber« und »Küche« konnten einen Blick hinter die Kulissen bei...

    Advertorial
    News

    Pâtissiers gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

    Bereits zum fünften Mal findet der Falstaff Young Talents Cup statt. Zum zweiten Mal in Graz, zum ersten Mal werden Pâtissiers am 14. Oktober 2019 in...

    News

    »Hotel Post«: Noblesse seit 1875

    Das legendäre Hotel der Familie Wolf liegt direkt im Zentrum von Ischgl zwischen den drei Zubringerbahnen ins Ski- und Wandergebiet.

    Advertorial
    News

    Bewirb dich jetzt beim Young Talents Cup 2019!

    Der ausbleibende Nachwuchs stellt ein immer größer werdendes Problem dar. Falstaff PROFI hat es sich zum Ziel gemacht junge Talente zu fördern und...

    News

    Dietmar Silly über Luxus, Nachhaltigkeit und sein »Pures Leben«

    Zehn exklusive Ferienhäuser zählen zum Luxusprojekt »Pures Leben«. Jedes Haus für sich ein Schmuckstück, das sich komplett von den anderen...

    News

    Schwein im Fine Dining

    Schweinefleisch hält Einzug in die Speisekarten der Haute Cuisine. Alte Rassen und hochwertige Qualität wecken das Interesse der Spitzenköche.

    News

    Vom Boden an die Wand: Designtrend Fliesen

    Fliesen in der Gastro kennt man – aber Moment, es gibt was Neues! Nicht mehr nur Böden, auch Wände werden heute verlegt – und zwar im großen Stil.

    News

    Pro oder Contra: Schokoladenhohlkörper im Fokus

    PROFI beleuchtet die Vor- und Nachteile bei der Verwendung von Schokoladen-Hohlkörpern und spricht mit Spitzenkonditoren über die perfekte Praline.