Markus Lück startet auf Ibiza durch

Das neue Luxushotel Seven Pines Resort Ibiza ist eine neugeschaffene Hotelmarke für die Fünf-Sterne Luxushotellerie.

Markus Lück gilt als Perfektionist und war zuletzt über zwei Jahre als Hotelier im Palais Hansen Kempinski in Wien tätig. Er verfügt zudem über ein besonderes Talent zur Teamführung und blickt bereits auf eine 17-jährige Karriere in der internationalen Spitzenhotellerie zurück.
Seven Pines Hotels & Resorts ist eine neugeschaffene Hotelmarke der Lindner Investment Management GmbH (LIM) 
für die Fünf-Sterne Luxushotellerie. Das erste Projekt ist das Seven Pines Resort auf Ibiza, dessen Eröffnung mit Juni 2016 geplant ist. Es steht für ein exklusives und einzigartiges Urlaubserlebnis sowie für interessante Anlagemöglichkeiten auf der Insel. Die geschäftsführenden Gesellschafter der LIM, Kai Richter und Jörg Lindner, freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Markus Lück als General Manager. »Die Eröffnung des Seven Pines Resort Ibiza ist für uns ein bedeutender Schritt und setzt den Maßstab für eine nachhaltige und erfolgreiche Expansion der Seven Pines Hotels & Resorts«, sagt Kai Richter. »Wir freuen uns, mit Markus Lück einen erfahrenen Top-Hotelier für unser Resort auf Ibiza gewonnen zu haben. Mit seinen umfangreichen Kenntnissen in der internationalen Grand Hotellerie ist er dafür verantwortlich, das Seven Pines Resort Ibiza zum führenden Luxushotel der Insel zu entwickeln«, so Jörg Lindner.

Nach erfolgreicher Projektplanung und kontinuierlichem Baufortschritt beginnen im neuen Luxushotel Seven Pines Resort Ibiza die Vorbereitungen für die Eröffnung der 56.000 Qudratmeter großen Anlage. / Foto beigestellt

Karriereprofil Markus Lück
Zuletzt war Lück als Hotelier im Palais Hansen Kempinski in Wien. Davor bereitete er als General Manager die für 2014 geplante Eröffnung des Kempinski Hotel Gold Coast City in Accra, Ghana vor. Lück hatte bereits die Position des Vize-Direktors des Hotel Adlon Kempinski Berlin, des Kempinski Grand Hotel Genf und des Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz inne, wo er seine Managementqualitäten und sein Gespür für das operative Geschäft bewies. Seine dort gesammelten Erfahrungen mit der Grand Hotellerie wird er nun auf Ibiza umsetzen. Eine besondere Vorliebe hat Markus Lück, Absolvent der Hotelfachschule Lausanne, für Restaurants und perfekt abgestimmte Menüs und Weine.

7pines-ibiza.com

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi