Mario Lohninger schließt »Micro« und »Silk«

Der gebürtige Österreicher will sich auf sein »Restaurant Lohninger« und ein neues Projekt fokussieren.

Nach acht intensiven Jahren im Frankfurter Cocoon Club legt Mario Lohninger seine Funktionen in den einst gefeierten Restaurants »Micro« und »Silk« zurück. Der Küchenchef will sich ganz auf sein Restaurant Lohninger an der Schweizer Straße (ebenfalls in Frankfurt) und einem weiteren neuen Projekt widmen. Freunde des »Silk« können noch bis Ende Juli das 13-gängige Häppchenmenü sowie die gemütlichen weißen Lederpolster des Liegerestaurants genießen. Man muss aber auch künftig nicht ganz auf Lohningers Kreationen im Cocoon Club verzichten, denn später wird die Location mit seinem Catering versorgt.

Mario Lohninger stammt aus einer Gastronomenfamilie und lernte unter anderem bei den Gebrüdern Obauer in Werfen (Salzburg) - sie zählen zu den besten Köchen Österreichs - bei Hans Haas im legendären Tantris sowie bei Hollywood-Koch Wolfgang Puck in dessen Spago in Los Angeles. Außerdem stand er im mit drei Michelin Sternen ausgezeichneten Guy Savoy in Paris am Herd. 2010 wurde Mario Lohninger mit der »Goldenen Cloche« als Repräsentant und »Botschafter« der österreichischen Küche ausgezeichnet und vom Gault Millau zum Koch des Jahres gekürt. 

www.hoeren-sehen-schmecken.net

siehe auch:
www.kulinarisches-interview.de

(bed)

Bernhard Degen
Autor