Marie Rausch im Diplomático World Tournament Finale

Die Münsteranerin mixte sich mit »V« ins Diplomático Finale.

Foto beigestellt

Die Münsteranerin mixte sich mit »V« ins Diplomático Finale.

Foto beigestellt

Bereits im Januar begeisterte Marie Rausch mit ihrer Kreation »V« die Jury beim deutschen Vorentscheid des Diplomático World Tournament in Berlin. Im europäischen Battle in Barcelona hoffte die Food-Pairing-Expertin und selbst ernannte »Getränkeköchin« nun gemeinsam mit 21 Bartendern auf das Ticket für das Weltfinale – und konnte die Jury um die Bartenderlegenden Salvatore Calabrese, Simone Caporale und Thanos Prunarus in zwei Mixing-Runden von ihrem Können überzeugen. Aufgeteilt in fünf Gruppen traten die Teilnehmer gegeneinander an, neben Rausch freuen sich Charlotte Halzius aus Schweden, Lefteris Broupis aus Griechenland, Joseph Hall aus London und Michael J. Straatman aus den Niederlanden über den Einzug ins große Finale.

»Jetzt freue ich mich wahnsinnig auf London.«
Marie Rausch

Neben ihrem Botucal Mantuano Signature Drink »V« begeisterte die Bartenderin beim Thema »After Dinner Delight« mit ihrem Dessert-Cocktail »Cosy Cane Corazon« die drei Meisterbartender. Jetzt wartet die Münsteranerin gespannt auf das Finale am 25. Juni in London: »Ich bin total überwältigt. Die Zeit in Barcelona hat total viel Spaß gemacht und es fühlt sich an als wären wir eine kleine Familie. Alle haben sich gegenseitig unterstützt. Jetzt freue ich mich wahnsinnig auf London.«

Eigene Bar und Botucal-Botschafterin

Foto beigestellt

In ihrer Heimat mixt Marie Rausch in der eigenen Bar Rotkehlchen zahlreiche individuelle und innovative Drinks. An die 50 Eigenkreationen machen die Cocktailkarte aus – und jeder hat seine eigene Geschichte. Diese Liebe zum Detail ist eine Gemeinsamkeit, die die Bartenderin unter anderem mit Botucal verbindet – und die die Rum-Familie dazu bewegt hat, mit Rausch anlässlich der »Die Welt braucht mehr Botschafter«-Kampagne zu kooperieren. Ihr Faible für Aromen und Food-Pairing sowie ihr Esprit in ihrer eigenen Bar machen Rausch zu einer idealen Botschfterin, die andere dazu ermutigt, den eigenen, außergewöhnlichen Weg zu gehen.

www.diplomaticoworldtournament.com
www.sierra-madre.de
www.wearethediplomats.com

Rotkehlchen

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Cocktails für die liebe Frau Mama

Frühlingshafte Drink-Tipps für den Muttertag: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

News

Hoamat-Trank aus Oberösterreich

Wenig hat sich am Trink­verhalten geändert, seit Franz ­Stelzhamer dichtete »Ünsa Traubn hoaßt Hopfn, ünsan Wein nennt ma Most«. Nur Oberösterreichs...

News

Interview mit Cocktail-Alchimist Stephan Hinz

Der Inhaber des Kölner »Little Link« über Cocktail-Philosophie, frisches Kölsch und wann er eine Bar sofort wieder verlässt. PLUS: 3 Cocktailrezepte.

News

Cocktail-Klassiker im Glas

Negroni, Gimlet, Manhattan: Die populärsten Cocktails dieser Welt kennt fast jeder. Doch wie sind diese Monumente im Glas entstanden, wer hat sie...

News

Barkultur: Sprechen Sie Cocktailian?

Oft passiert Fortschritt lediglich im Sprachgebrauch. Schön zu sehen ist das in der Barkultur: Marie Rausch – Falstaff-Barfrau des Jahres – mixt im...

Cocktail-Rezept

Cointreau Fizz Gurke & Basilikum

Basilikum und Limette machen Cointreaus Sommerdrink zum erfrischenden Vergnügen.

Cocktail-Rezept

Zirben Smash

Craft Cocktail kreiert von Sammy Walfisch aus der Wiener Cocktailbar »Botanical Garden« mit Zirbe und Balsamico.

Cocktail-Rezept

Averna Espresso

Aus Schokolade, Averna und Kaffee entsteht dieses muntermachende Cocktailrezept von Averna.

Cocktail-Rezept

Cointreau Fizz Minztee

Schwarzer Tee und Limette machen Cointreaus Sommerdrink zum Geschmackserlebnis.

Cocktail-Rezept

Negroni Fiore Rosso

Die Münchner Bar »Trisoux« hat anlässlich der Negroni Week 2018 einen Negroni mit Tequila kreiert.

News

Alles außer langweilig: Top Trend-Bars in Athen

Innovativ, cool und manchmal unkonventionell: Manche Bartender in Athen mixen ihre Drinks wie in einem Labor, andere haben sich ausschließlich auf...

News

Digestif: Dunkle Verführer

Die alkoholarmen Aufrichter – oder auch Absacker – nach dem Essen sind aktuell wieder auf dem Vormarsch: von normannischen Löchern und alpinen...

News

Champagner-Cocktails mit Stil

In den 1920ern feierte er seinen Aufstieg, heute sein Revival: Der Champagner-Cocktail ist das pure Glück – und an der Bar von zeitloser Eleganz.

News

Die Top 10 Sommer-Cocktails 2017

Diese Drinks sorgen an heißen Sommertagen für Erfrischung – mit allen Rezepten zum Nachmixen!

News

Drinks aus der Traumfabrik

Diese Cocktails haben mit ihrem Auftritt ein Stück Filmgeschichte geschrieben.

News

Gentlemen’s Drinks

Cocktails mit üppiger Deko sind passé. Stattdessen erleben welt­bekannte Klassiker wie der Glenmorangie Old-Fashioned ein Revival.

Advertorial
News

The Spirit of Summer: der Punch feiert sein Comeback

Süßes Karibikflair, ein Schuss Saures und ganz viel Frucht: die perfekte Erfrischung im Sommer.

News

Sieht aus wie Motoröl, schmeckt wie Laktritze

Wer keine Scheu vor intensiven Geschmacksverdichtungen hat, wird auf den innovativen Drink abfahren.

News

Cocktail-Rezepte für die heiße Jahreszeit

Die Trends in diesem Sommer greifen auf bekannte Klassiker zurück, aber auch frische Früchte und feine Gewürze sind im Kommen.

News

Barkultur: Prickelnder Genuss

Die Aromen des edlen Champagners gehen beim klassischen Cocktail eine leidenschaftliche Liaison mit Cognac ein – eine perfekte Grundform für kreative...