Marie Rausch im Diplomático World Tournament Finale

Die Münsteranerin mixte sich mit »V« ins Diplomático Finale.

Foto beigestellt

Die Münsteranerin mixte sich mit »V« ins Diplomático Finale.

Foto beigestellt

Bereits im Januar begeisterte Marie Rausch mit ihrer Kreation »V« die Jury beim deutschen Vorentscheid des Diplomático World Tournament in Berlin. Im europäischen Battle in Barcelona hoffte die Food-Pairing-Expertin und selbst ernannte »Getränkeköchin« nun gemeinsam mit 21 Bartendern auf das Ticket für das Weltfinale – und konnte die Jury um die Bartenderlegenden Salvatore Calabrese, Simone Caporale und Thanos Prunarus in zwei Mixing-Runden von ihrem Können überzeugen. Aufgeteilt in fünf Gruppen traten die Teilnehmer gegeneinander an, neben Rausch freuen sich Charlotte Halzius aus Schweden, Lefteris Broupis aus Griechenland, Joseph Hall aus London und Michael J. Straatman aus den Niederlanden über den Einzug ins große Finale.

»Jetzt freue ich mich wahnsinnig auf London.«
Marie Rausch

Neben ihrem Botucal Mantuano Signature Drink »V« begeisterte die Bartenderin beim Thema »After Dinner Delight« mit ihrem Dessert-Cocktail »Cosy Cane Corazon« die drei Meisterbartender. Jetzt wartet die Münsteranerin gespannt auf das Finale am 25. Juni in London: »Ich bin total überwältigt. Die Zeit in Barcelona hat total viel Spaß gemacht und es fühlt sich an als wären wir eine kleine Familie. Alle haben sich gegenseitig unterstützt. Jetzt freue ich mich wahnsinnig auf London.«

Eigene Bar und Botucal-Botschafterin

Foto beigestellt

In ihrer Heimat mixt Marie Rausch in der eigenen Bar Rotkehlchen zahlreiche individuelle und innovative Drinks. An die 50 Eigenkreationen machen die Cocktailkarte aus – und jeder hat seine eigene Geschichte. Diese Liebe zum Detail ist eine Gemeinsamkeit, die die Bartenderin unter anderem mit Botucal verbindet – und die die Rum-Familie dazu bewegt hat, mit Rausch anlässlich der »Die Welt braucht mehr Botschafter«-Kampagne zu kooperieren. Ihr Faible für Aromen und Food-Pairing sowie ihr Esprit in ihrer eigenen Bar machen Rausch zu einer idealen Botschfterin, die andere dazu ermutigt, den eigenen, außergewöhnlichen Weg zu gehen.

www.diplomaticoworldtournament.com
www.sierra-madre.de
www.wearethediplomats.com

Rotkehlchen

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Fifty Cocktails für Berlin

Die neue Bar am Berliner Cocktailhimmel fokussiert sich ganz auf seine Gäste und außergewöhnliche Drinks.

News

Lohnbrennereien: Fürs Brennen brennen

Was tun mit dem vielen Obst aus dem eigenen Garten? Am besten, man bringt es zu einem Schnapsbrenner und lässt sich dort sein ganz persönliches...

News

Barkultur: Es grünt so grün

Jetzt kommen Vitamine ins Cocktail-Glas: Gemüseschnäpse wie aus Karotte oder Roter Rübe sind eine ungewöhnliche, aber immer beliebtere Ingredienz bei...

News

Best of: Drinks mit Gin

Abseits des gängigen Gin & Tonic bietet die Spirituose mit dem charakteristischen Wacholderaroma eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten. Wir haben ein...

News

Festspiele: Best of Salzburg

Welche Restaurants sind top, in welchen Bars trifft man sich und welche Cafés sind empfehlenswert - wir haben die besten Tipps.

News

Top 10: Cocktails mit Rum

Mit diesen Cocktails reisen wir in die Karibik und genießen ein Glas voll Urlaubsstimmung. Hier gibt’s alle Rezepte zum Nachmixen.

Cocktail-Rezept

Swiss Samba

Der Gewinner-Cocktail der «Diageo Reserve World Class» Schweiz von Gabriel de Lima Santana überzeugte die Jury mit Jinzu Gin und Vermouth und vielen...

Cocktail-Rezept

Preiselpeter

Er erfrischender Sommer-Drink mit Wildpreiselbeer-Sirup für den besonderen fruchtigen Kick.

Cocktail-Rezept

Dolomites Mule

Barkeeper Daniel Aichner zaubert einen erfrischenden Mule mit »Dolomites Gin zu Plun«.

Cocktail-Rezept

Cosmopolitan

Anlässlich der Electro-Swing-Night im Breidenbacher Hof lässt Bartender Thorsten Feth die Klassiker der Barkultur aufleben.

Cocktail-Rezept

Frangelico Iced Coffee

Geschmacklich passt die Haselnuss des Frangelicos und das Aroma des Kaffees ausgezeichnet zusammen. Nicht umsonst wird der Frangelico auch »Nutella...

Cocktail-Rezept

Grand Margarita

Der erfrischende Cocktail-Klassiker wird mit Grand Marnier zubereitet.

Cocktail-Rezept

Hausbrandt Fizz

Am Wiener Kaffeesiederball wurde der »Hausbrandt Fizz« zum Jubiläumscocktail gekürt.

News

Gentlemen’s Drinks

Cocktails mit üppiger Deko sind passé. Stattdessen erleben welt­bekannte Klassiker wie der Glenmorangie Old-Fashioned ein Revival.

Advertorial
Cocktail-Rezept

Campari-Vogelbeer Cocktail

Bei dem Cocktail von Sommelière Difan Xu vom Spitzenrestaurant Obauer trifft Campari auf Vogelbeere.

Cocktail-Rezept

Hennessy Side Car

Der Side Car wird durch die deutliche Eichenfassnote des Hennessy V.S. noch stärker im Ausdruck.

Cocktail-Rezept

Lillet Nuit Rouge

Barkeeper Marcus Phillip von der Wiener Albertina Passage hat diesen Drink speziell für die Festtage kreiert.

Cocktail-Rezept

Curiosity

Mit dem »kuriosen« Cocktailrezept von Show-Barkeeper Kenny Klein gewinnt der Oberösterreicher »Bacardi Legacy Österreich«.

News

The Spirit of Summer: der Punch feiert sein Comeback

Süßes Karibikflair, ein Schuss Saures und ganz viel Frucht: die perfekte Erfrischung im Sommer.

News

Barkultur: Prickelnder Genuss

Die Aromen des edlen Champagners gehen beim klassischen Cocktail eine leidenschaftliche Liaison mit Cognac ein – eine perfekte Grundform für kreative...