Marie Rausch im Diplomático World Tournament Finale

Die Münsteranerin mixte sich mit »V« ins Diplomático Finale.

Foto beigestellt

Die Münsteranerin mixte sich mit »V« ins Diplomático Finale.

Die Münsteranerin mixte sich mit »V« ins Diplomático Finale.

Foto beigestellt

Bereits im Januar begeisterte Marie Rausch mit ihrer Kreation »V« die Jury beim deutschen Vorentscheid des Diplomático World Tournament in Berlin. Im europäischen Battle in Barcelona hoffte die Food-Pairing-Expertin und selbst ernannte »Getränkeköchin« nun gemeinsam mit 21 Bartendern auf das Ticket für das Weltfinale – und konnte die Jury um die Bartenderlegenden Salvatore Calabrese, Simone Caporale und Thanos Prunarus in zwei Mixing-Runden von ihrem Können überzeugen. Aufgeteilt in fünf Gruppen traten die Teilnehmer gegeneinander an, neben Rausch freuen sich Charlotte Halzius aus Schweden, Lefteris Broupis aus Griechenland, Joseph Hall aus London und Michael J. Straatman aus den Niederlanden über den Einzug ins große Finale.

»Jetzt freue ich mich wahnsinnig auf London.«
Marie Rausch

Neben ihrem Botucal Mantuano Signature Drink »V« begeisterte die Bartenderin beim Thema »After Dinner Delight« mit ihrem Dessert-Cocktail »Cosy Cane Corazon« die drei Meisterbartender. Jetzt wartet die Münsteranerin gespannt auf das Finale am 25. Juni in London: »Ich bin total überwältigt. Die Zeit in Barcelona hat total viel Spaß gemacht und es fühlt sich an als wären wir eine kleine Familie. Alle haben sich gegenseitig unterstützt. Jetzt freue ich mich wahnsinnig auf London.«

Eigene Bar und Botucal-Botschafterin

Foto beigestellt

In ihrer Heimat mixt Marie Rausch in der eigenen Bar Rotkehlchen zahlreiche individuelle und innovative Drinks. An die 50 Eigenkreationen machen die Cocktailkarte aus – und jeder hat seine eigene Geschichte. Diese Liebe zum Detail ist eine Gemeinsamkeit, die die Bartenderin unter anderem mit Botucal verbindet – und die die Rum-Familie dazu bewegt hat, mit Rausch anlässlich der »Die Welt braucht mehr Botschafter«-Kampagne zu kooperieren. Ihr Faible für Aromen und Food-Pairing sowie ihr Esprit in ihrer eigenen Bar machen Rausch zu einer idealen Botschfterin, die andere dazu ermutigt, den eigenen, außergewöhnlichen Weg zu gehen.

www.diplomaticoworldtournament.com
www.sierra-madre.de
www.wearethediplomats.com

Rotkehlchen

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Cocktail-Tipps zum Muttertag

Frühlingshafte Drink-Tipps für die liebe Frau Mama: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

News

Top 12: Unsere besten Margarita-Rezepte

Die mexikanischen Cocktails auf Tequila-Basis machen schon beim Mixen richtig Laune. Hier unsere Favoriten.

News

Gin, Wermuth & Co: Pink Spirits im Trend

Kindchen-Schema im Cocktailglas: Beerig-fruchtige Varianten bekannter Spirituosen – von Gin und Aquavit bis Wermut – sorgen in diesem Sommer für Farbe...

News

Zehn Cocktails ohne Alkohol für den Dry January

Nach der Festtags-Völlerei legen wir ein Fastenmonat ein, auf Drinks müssen wir aber mit diesen alkoholfreien Rezepten nicht verzichten.

News

Alles über die Bloody Mary

Zur Geschichte des Drinks aus Tomatensaft und Wodka sind viel Legenden und Anekdoten im Umlauf. Das passt ganz gut zu einem Cocktail, von dem es immer...

News

Festliche Drinks für Weihnachten

Es muss nicht immer Glühwein sein: Wir haben für die Feiertage Cocktail-Rezepte mit Glamour-Faktor gesammelt.

Cocktail-Rezept

THE BAN_DA_K

Dirk Hany mixte den Drink bei dem «Diageo Reserve World Class» Wettbewerb für das Motto «Waste not, want not».

News

Bartrend Foraging: Shaker und Sammler

Ein Küchengarten reicht den Bartendern längst nicht mehr. Selbst gesammelte Drink-Zutaten versprechen maximale Individualität und Cocktail-Geschmack. ...

News

Cocktail-Klassiker im Glas

Negroni, Gimlet, Manhattan: Die populärsten Cocktails dieser Welt kennt fast jeder. Doch wie sind diese Monumente im Glas entstanden, wer hat sie...

Cocktail-Rezept

Shanghai Ball

In China zählt Whisky zur meistgenossenen Spirituose des Landes. Atsushi Suzuki teilt seine Drinkkreation mit dem Chivas 12yo.

Cocktail-Rezept

Kirschblüten-Daiquiri

Duftiges Upgrade des Daiquiri-Originals: Mit aromatisiertem Kokosblüten-Rum, Kirschblütensirup und Kirschessig.

Cocktail-Rezept

Traveller

Ein zeitloser Cocktail der immer passt – zum Grossstadttrubel in New York, zu Glitzer und Glamour in Saint Tropez, genauso wie zu charmanten Basler...

Cocktail-Rezept

Spiced Grog mit Fernet Hunter

Das Weihnachtsspecial von Fernet Hunter schmeckt nicht nur gut, sondern wärmt auch von innen. Mit selbstgemachten Gewürzsirup – ein Must-Drink im...

Cocktail-Rezept

The Sinners Sin

Lina Brunner von der Zürcher «Brick Bar» hat ihre Orbium-Gin-Kreation mit einem hausgemachten Sirup perfekt abgestimmt.

Cocktail-Rezept

Iris

Marco Colelli aus der Zürcher «Raygrodski»-Bar hat mit der Orbium-Gimlet-Variation «Iris» eine Hommage an Coco Chanel kreiert.

News

Bier-Cocktails im »Steigenberger München«

Das Hotel in Schwabing erfrischt im »Valentinum & Bar« mit sommerlichen Drinks wie Weißbier Mojito und bietet künftig auch Bier-Pairings an. PLUS:...

Cocktail-Rezept

Limoncello Spritz

In Italien ist er auf dem Weg zum Klassiker, hierzulande völlig zu unrecht wenig bekannt – eine wunderbare Erfrischung!

Cocktail-Rezept

The Rosadita

Der klassische Sommer-Cocktail vereint Vodka und Champagner auf harmonische Art und Weise.

Cocktail-Rezept

Smokey Easy

Bier-Cocktail Rezept von Oliver Maison aus der »Valentinum & Bar« im »Steigenberger Hotel München«.

News

Zeit für Cocktails

Ein gut gemixter Drink und eine schöne Uhr haben vieles gemeinsam. Für LIVING nahmen sich Philipp Ernst und Hans-Peter Jucker Zeit, um den Parallelen...