Marcello Fabbri verstärkt die Weinbar Weimar

Anna Koller und Philipp Heine mit Marcello Fabbri.

© Guido Werner

Anna Koller und Philipp Heine mit Marcello Fabbri.

© Guido Werner

Nach 25 Jahren verlässt Marcello Fabbri das Restaurant «Anna Amalia» und wechselt in die Weinbar Weimar. Ab Mitte September wird er somit das Team von Philipp Heine und Anna Koller als neuer Küchenchef mit seinen Erfahrungen und internationalen Einflüssen verstärken. Nachdem sich Heine und Fabbri bereits seit mehr als 15 Jahren kennen, ist die Motivation groß, das neue Genuss-Konzept gemeinsam umzusetzten. Kulinarisch lässige, neue Akzente stehen dabei im Vordergrund.

Zusätzlich zu dem bisherigen Sharing-Konzept der Weinbar Weimar mit kleinen Barfood-Gerichten und  warmen und kalten Spuntinis wird Fabbri zukünftig ein wechselndes, naturnahes 5-Gänge-Menü je nach Saison und verfügbaren Produkten interpretieren. Am 17. August wird es erstmals eine Kostprobe der neuen Köstlickeiten geben, wenn Fabbri für die Gäste des Winzerabends mit Wilhelm Weil vom Weingut Weil und Gesine Roll von Weingut Weedenborn in der Weinbar kocht. Offiziell übernimmt Fabbri die Küchenleitung ab 18. September.

»Im Kern sind wir eine Weinbar und das wollen wir auch bleiben. Jeder soll sich bei uns wohl fühlen, egal, ob der Hunger oder der Durst gestillt werden müssen.«
Geschäftsführer Philipp Heine

Philipp Heine, Marcello Fabbri und Anna Koller.
Philipp Heine, Marcello Fabbri und Anna Koller.

© Guido Werner

Philipp Heine eröffnete nach Stationen in Wien und Berlin seine eigene Weinbar. In der Weinbar Weimar werden mehr als 100 offene Weine ausgeschenkt, die auch als Flaschenweine bestellt werden können. Die Weinkarte ist an einer großen, schwarzen Kreidetafel gut einsehbar (siehe Foto oben).

Weinbar Weimar
Humboldtstraße 2
99423 Weimar, Thüringen
T: +49 (3643) 4699533
www.weinbar-weimar.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Loire: Der Garten Frankreichs

Der »Jardin de la France« wird seinem Namen gerecht. Entlang der Loire harmonisieren die Weine mit jeder noch so facettenreichen Speisekarte.

Advertorial
News

Restaurant der Woche: Weinschänke Groenesteyn

Neuübernahme in der Rheingauer Gastronomie: Dirk Schröer und Amila Begic eröffnen die »Weinschänke Groenesteyn« neu und überzeugen mit ambitionierter...

News

Restaurant der Woche: Maximilian Lorenz

Maximilian Lorenz, Besitzer des gleichnamigen Restaurants in Köln, setzt auf ausschließlich deutsche Gerichte und Weine.

News

Mimi Sheraton: »Ich bin ein Restaurant-Junkie!«

Sie war die erste Restaurantkritikerin der »New York Times«: Mimi Sheraton im Interview über gute Noten, schlechte Verlierer und die Frage, ob ein...

News

Restaurant der Woche: Jellyfish

Birnen, Bohnen und Speck – einfache Gerichte werden bei Stefan Barnhusen im »Jellyfish« in Hamburg ganz neu interpretiert.

News

Rezeptstrecke: New York Supreme

Kurt Gutenbrunner aus dem »Wallsé«, Daniel Boulud aus dem »Daniel« und Daniel Humm aus dem »Eleven Madison Park« zählen zu New Yorks besten...

News

Carolina Diaz ist »Master of Pasta« 2018

Die Pasta ist weiblich: Beim siebten BARILLA Pasta Wold Championship in Mailand gewann Carolina Diaz vom Restaurant »Terzo Piano« im »Art Insitute of...

News

»Schloss Loersfeld« ab 2019 ohne Julia Komp

Deutschlands jüngste Sterneköchin verlässt das Gourmetrestaurant und geht auf Reisen, Souschef Paul Spiesberger übernimmt.

News

Gewinnspiel: »Gaumenfreunde« im »Gut Steinbach«

Die Küchenchefs Achim Hack und Thomas Kellermann laden zu einem Gourmetabend in den Chiemgau! Gewinnen Sie eine Teilnahme für zwei unter dem Motto...

Advertorial
News

Rezeptstrecke: Kochen mit Gin

Er schmeckt nicht nur in Kombination mit Tonic – die Starköche Andreas Stübi, Harry Brunner und Andreas Hillejan verraten ihre Rezepte mit Gin!

News

Großes Koch-Kino mit vier Ausnahmechefs

4 Köche, 9 Michelin Sterne: Die »Ikarus Köche« des Monats November 2018 im Hangar-7 sind Jacob Jan Boerma, Richard van Oostenbrugge, Jannis Brevet und...

News

Restaurant der Woche: Olivo

Neuer Küchenchef im »Olivo« ist Anton Gschwendtner, der in seinen Kreationen japanische Elemente einfließen lässt. Passend dazu: Gastgeber Philipp...

News

Piemont-Reisetipps: Genuss mit Geduld

Touristisch ist das Piemont ein Spätzünder, wurde es doch erst in den vergangenen 20 Jahren entdeckt. Kulinarisch allerdings schöpft die Region im...

News

Must-Haves: Zitrus-Couture

Sauer macht lustig: Diese praktischen Gehilfen holen das Beste aus den fruchtigen Vitamin-C-Lieferanten.

News

Gruselige Desserts: Würden Sie das essen wollen?

Für den süßen Bissen danach serviert Küchenchef Ben Churchill aus England gerne ganz besondere Kreationen: Aschenbecher, wurmigen Apfel oder...

News

Neuzugang in Haidhausen – »225Liter« zieht um

Kathrin Kohl und Stefan Grote bringen ihr ausgesuchtes Sortiment von deutschen Weinen in das Münchner Szeneviertel.

News

Jaja Naked Wine: Purer Weingenuss in Berlin

Julia Giese und Etienne Dodet punkten in Berlin mit ihrer Naturwein-Bar mit unaufgeregter Expertise und Sharing-Konzept.

News

Zwei Jahre Weinzentrale Dresden

Jens Pietzonka feiert das kleine Jubiläum seiner Weinbar mit einem fünf-Gang Menü von Starkoch Juan Amador.

News

Christoph Geyler verlässt das Rutz

Der Sommelier macht sich auf zu neuen Ufern, Alexander Seiser übernimmt ab 15. August.

News

Top 10 der besten Weinbars in Berlin

Weinbars finden in Berlin Anklang, der Pionier »Weinstein« von 1990 hat in den vergangenen Jahren gute Gesellschaft bekommen.