Anna Koller und Philipp Heine mit Marcello Fabbri.

Anna Koller und Philipp Heine mit Marcello Fabbri.
© Guido Werner

Marcello Fabbri verstärkt die Weinbar Weimar

Ab 18. September wird Marcello Fabbri in der Weinbar neben den bisherigen italienischen Spuntinis auch wechselnde Menüs anbieten.

Nach 25 Jahren verlässt Marcello Fabbri das Restaurant «Anna Amalia» und wechselt in die Weinbar Weimar. Ab Mitte September wird er somit das Team von Philipp Heine und Anna Koller als neuer Küchenchef mit seinen Erfahrungen und internationalen Einflüssen verstärken. Nachdem sich Heine und Fabbri bereits seit mehr als 15 Jahren kennen, ist die Motivation groß, das neue Genuss-Konzept gemeinsam umzusetzten. Kulinarisch lässige, neue Akzente stehen dabei im Vordergrund.
Zusätzlich zu dem bisherigen Sharing-Konzept der Weinbar Weimar mit kleinen Barfood-Gerichten und  warmen und kalten Spuntinis wird Fabbri zukünftig ein wechselndes, naturnahes 5-Gänge-Menü je nach Saison und verfügbaren Produkten interpretieren. Am 17. August wird es erstmals eine Kostprobe der neuen Köstlickeiten geben, wenn Fabbri für die Gäste des Winzerabends mit Wilhelm Weil vom Weingut Weil und Gesine Roll von Weingut Weedenborn in der Weinbar kocht. Offiziell übernimmt Fabbri die Küchenleitung ab 18. September.

»Im Kern sind wir eine Weinbar und das wollen wir auch bleiben. Jeder soll sich bei uns wohl fühlen, egal, ob der Hunger oder der Durst gestillt werden müssen.«
Geschäftsführer Philipp Heine

Philipp Heine, Marcello Fabbri und Anna Koller.
© Guido Werner
Philipp Heine, Marcello Fabbri und Anna Koller.

Philipp Heine eröffnete nach Stationen in Wien und Berlin seine eigene Weinbar. In der Weinbar Weimar werden mehr als 100 offene Weine ausgeschenkt, die auch als Flaschenweine bestellt werden können. Die Weinkarte ist an einer großen, schwarzen Kreidetafel gut einsehbar (siehe Foto oben).

Weinbar Weimar
Humboldtstraße 2
99423 Weimar, Thüringen
T: +49 (3643) 4699533
www.weinbar-weimar.de

Mehr entdecken
Restaurant
Weinbar Weimar
Eine gut sortierte internationale Weinauswahl und kosmopolitisches Flair erwarten einen hier im...
Humboldtstraße 2, 99423 Weimar
Weingut
Weingut Weedenborn
Wenn aus einem Mitglied unseres Verkostungsteams die Formulierungen nur so heraussprudeln, dann...
Am Römer 4–6, 55234 Monzernheim
Mehr zum Thema