Marcello Fabbri verstärkt die Weinbar Weimar

Anna Koller und Philipp Heine mit Marcello Fabbri.

© Guido Werner

Anna Koller und Philipp Heine mit Marcello Fabbri.

© Guido Werner

Nach 25 Jahren verlässt Marcello Fabbri das Restaurant «Anna Amalia» und wechselt in die Weinbar Weimar. Ab Mitte September wird er somit das Team von Philipp Heine und Anna Koller als neuer Küchenchef mit seinen Erfahrungen und internationalen Einflüssen verstärken. Nachdem sich Heine und Fabbri bereits seit mehr als 15 Jahren kennen, ist die Motivation groß, das neue Genuss-Konzept gemeinsam umzusetzten. Kulinarisch lässige, neue Akzente stehen dabei im Vordergrund.

Zusätzlich zu dem bisherigen Sharing-Konzept der Weinbar Weimar mit kleinen Barfood-Gerichten und  warmen und kalten Spuntinis wird Fabbri zukünftig ein wechselndes, naturnahes 5-Gänge-Menü je nach Saison und verfügbaren Produkten interpretieren. Am 17. August wird es erstmals eine Kostprobe der neuen Köstlickeiten geben, wenn Fabbri für die Gäste des Winzerabends mit Wilhelm Weil vom Weingut Weil und Gesine Roll von Weingut Weedenborn in der Weinbar kocht. Offiziell übernimmt Fabbri die Küchenleitung ab 18. September.

»Im Kern sind wir eine Weinbar und das wollen wir auch bleiben. Jeder soll sich bei uns wohl fühlen, egal, ob der Hunger oder der Durst gestillt werden müssen.«
Geschäftsführer Philipp Heine

Philipp Heine, Marcello Fabbri und Anna Koller.
Philipp Heine, Marcello Fabbri und Anna Koller.

© Guido Werner

Philipp Heine eröffnete nach Stationen in Wien und Berlin seine eigene Weinbar. In der Weinbar Weimar werden mehr als 100 offene Weine ausgeschenkt, die auch als Flaschenweine bestellt werden können. Die Weinkarte ist an einer großen, schwarzen Kreidetafel gut einsehbar (siehe Foto oben).

Weinbar Weimar
Humboldtstraße 2
99423 Weimar, Thüringen
T: +49 (3643) 4699533
www.weinbar-weimar.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Restaurant der Woche: Kin Dee

Berlin meets Asien: Im »Kin Dee« gibt es gehobene thailändische Küche mit einer interessanten Weinkarte, von Naturwinzern zu etablierten Erzeugern.

News

FRAG DEN KNIGGE! Danke für die Einladung!

Gute Gäste warten nicht auf die Karte, sie schreiben selbst eine: Danke für die Einladung. Es war uns ein Fest!

News

Restaurant der Woche: Zeik

Küchenchef Maurizio Oster legt in Hamburg eine Küche vor, die staunen lässt. Moderne Küche und lässiger, kompetenter Service bietet das »Zeik«.

News

Reportage: Auf Trüffelsuche im Piemont

Ein Millionengeschäft in Nahaufnahme: Falstaff begleitete im Piemont einen Trüffelsucher und seine Hunde auf der Jagd nach der »Duftenden Diva«.

News

Top 10: Rezepte mit Kürbis

Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß zur Herbst-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of unserer...

News

Restaurant der Woche: Hirsch 32

In dem Dresdner Restaurant genießt der Gast beim Überraschungsmenü vorzügliche Kulinarik zum kleinen Preis.

News

Top 10 Restaurants rund um die Elbphilharmonie

Die Elbphilharmonie zieht etliche Besucher nach Hamburg – und die Gastronomie in der angrenzenden Hafencity entwickelt sich prächtig. Welche...

News

Restaurant der Woche: Saphir

Im Wolfsburger »Saphir« kommt der Gast beim Neun-Gänge-Menü mit asiatischen Elementen, gespickt mit spektakulären Arrangements, ganz auf seine Kosten....

News

Rezeptstrecke: »Mahl-Zeit« – Kochen mit Kaffee

Wer sagt, dass Kaffee sich nicht fürs Kochen eignet, dem beweisen die Starköche Stefan Heilemann, Juan Amador und Daniel Achilles das Gegenteil.

News

Restaurant der Woche: Neuhof am See

Das Restaurant in Gundelfingen ist ein kulinarisches Juwel und sein Koch Hendrik Ketter ein Könner, von dem man noch viel hören wird.

News

Essay: Schönheitschirurgie am Teller

Seit Instagram bestimmt, welcher Koch der tollste ist, haben Kochlöffel ausgedient. Warum sich das Kochen immer weniger um Geschmack, sondern mehr um...

News

La Tonda Gentile: Die Königin unter den Haselnüssen

Die »Sanfte Runde» ist die beste Haselnuss der Welt. Zur Hochform läuft sie im Hügelgebiet der Alta Langa südlich des Piemonteser Städtchens Alba auf.

News

Gewinnspiel: »Big Hook« – Küchenparty von Deutsche See und Rosenthal

Die Küchenparty des Jahres steigt in München! Kaviar, beste Schaumweine und Sterneköche – wir verlosen 2x2 Tickets für den 26. oder 27. Oktober 2018!

Advertorial
News

Sebastian Probst ist neuer Küchenchef im »Restaurant Moritz«

Der 31-Jährige hat drei Ausbildungen absolviert – und ist bekannt als Mit-Organisator der »BrogunderBar« in Dresden.

News

Mit Alexander Kohnen durch das GenussDuell

Der Sommelier, Ausbilder und Moderator führt durch den kulinarischen Wettbewerb am 5. November und gibt jetzt schon Tipps zur Weinauswahl.

Advertorial
News

Neuzugang in Haidhausen – »225Liter« zieht um

Kathrin Kohl und Stefan Grote bringen ihr ausgesuchtes Sortiment von deutschen Weinen in das Münchner Szeneviertel.

News

Jaja Naked Wine: Purer Weingenuss in Berlin

Julia Giese und Etienne Dodet punkten in Berlin mit ihrer Naturwein-Bar mit unaufgeregter Expertise und Sharing-Konzept.

News

Zwei Jahre Weinzentrale Dresden

Jens Pietzonka feiert das kleine Jubiläum seiner Weinbar mit einem fünf-Gang Menü von Starkoch Juan Amador.

News

Christoph Geyler verlässt das Rutz

Der Sommelier macht sich auf zu neuen Ufern, Alexander Seiser übernimmt ab 15. August.

News

Top 10 der besten Weinbars in Berlin

Weinbars finden in Berlin Anklang, der Pionier »Weinstein« von 1990 hat in den vergangenen Jahren gute Gesellschaft bekommen.