Longmorn »The Distiller's Choice«

In der Destillerie Longmorn wird seit 1894 Whisky gebrannt.

© Prestige Selection

In der Destillerie Longmorn wird seit 1894 Whisky gebrannt.

In der Destillerie Longmorn wird seit 1894 Whisky gebrannt.

© Prestige Selection

Die Longmorn Destillerie ist eine von insgesamt neun Whisky-Brennereien, die sich unweit der geschichtsträchtigen Stadt Elgin im Norden Schottlands befindet. Hier wird seit der Gründung 1894 durch Sir John Duff Wert auf Perfektion und exzellente Qualität gelegt. Diese hohen Ansprüche an die Produkte blieben auch durch die Übernahme von Pernod Ricard 2001 erhalten.

Jetzt erweitert der Spirituosen- und Weinkonzern, zu dem Marken wie Chivas Regal, Wodka Absolut und Perrier-Jouët gehören, mit dem »The Destiller's Choice« von Longmorn seine »Prestige Selection« im Bereich Whisky.

Geheimnis gelüftet

»Seit über einem Jahrhundert ist Longmorn Single Malt eines der bestgehüteten Geheimnisse Schottlands. Umso mehr freuen wir uns, dass wir »The Distiller’s Choice« nun in unser Portfolio der Prestige Selection aufnehmen konnten. Dieser im goldenen Zeitalter des Luxus kreierte Whisky erfreut jeden Genießer. Mit seinen weichen, cremigen und reichhaltigen Aromen stellt er die perfekte Ergänzung für Liebhaber schottischer Whiskys dar«, so Stephan Schmidt, Marketing Manager der Prestige Selection und Whiskys. Das bislang bestgehütete Geheimnis der Speyside, wie die Region, in der Longmorn verortet ist, genannt wird, ist somit gelüftet und seit kurzem auch dem deutschen Markt zugänglich.

Prestige Selection

Foto beigestellt

Insgesamt umfasst die Prestige Selection von Pernod Ricard sieben verschiedene Segmente von Champagner bis Whisky, die die tiefe Verwurzelung mit den Herstellungsorten vereint. Herausragende Qualitäten sowie Heritage, sorgfältige Handwerkskunst, Tradition und Leidenschaft bei der Herstellung stehen bei allen Prestige Produkten im Vordergrund. Diesen Ansprüchen wird auch der Neuzugang aus dem Hause Longmorn gerecht. The Destiller's Choice präsentiert sich in einer hochwertigen Luxusausstattung, die seine Qualität unterstreicht. Die Glasflasche hat hohe, großzügige Schultern, einen langen Hals und eignet sich dadurch gut zum Eingießen. Die schöne Whiskyfarbe kommt in dem weitgehend trasparenten Glas zur entsprechenden Geltung.

www.prestigeselection.com

Mehr zum Thema

  • Monkey 47 / Foto beigestellt
    29.01.2016
    Pernod Ricard kauft Kult-Gin Monkey 47
    Der Schwarzwald Dry Gin wird künftig noch stärker international vermarktet.
  • In den Fässern reift der Whisky
    26.01.2015
    Whisky: Verliebt in einen Single
    Warum avancierte ausgerechnet der schottische Single Malt Whisky zu einem wahren Kultgetränk?
  • Die Glenlivet-Destillerie in Schottland / Foto beigestellt
    17.04.2015
    Glenlivet: Wachablöse zum runden Geburtstag
    Founder’s Reserve löst zum 200. Bestandsjubiläum den »Glenlivet 12 year old« ab.
  • Mehr zum Thema

    News

    Die besten Gin-Bars der Welt

    Ein paar Gin-Flaschen stehen wohl in jeder Bar herum. Doch mit rund 1000 Abfüllungen kommt man in das Guinness-Buch der Rekorde.

    News

    Bergkäse aus Österreich erobert deutsche Metropolen

    Die heimische Käsespezialität wurde in hochkarätigen Bars in München sowie in Köln präsentiert. Das neue Einsatzfeld am Tresen wurde wohlwollend...

    News

    Barfrau des Jahres: Marie Rausch

    Die Mixologin aus dem »Rotkehlchen« in Münster tüftelt ständig an etwas Neuem. Bisher kreierte sie um die 200 Cocktails – und zu jedem erzählt sie...

    News

    Aperitivo-Genuss im Herbst: MARTINI Fiero & Tonic

    Martini holt »La Dolce Vita« ins Wohnzimmer und macht dem Herbst-Blues den Garaus. Wir verlosen ein Rundum-sorglos-Paket mit Kuscheldecke!

    Advertorial
    News

    Tequila: Que Viva Mexico!

    Bauern mit tönernen Brennblasen und Milliarden-Konzerne: Der Hype um die Agaven-Brände Tequila und Mezcal hat Mexikos Destillate in den Fokus gerückt....

    News

    Bartender des Jahres: René Soffner

    Der Mixologe der Frankfurter »The Kinlybar« serviert klassische Cocktails und diverse Eigenkreationen. Ein Auge fürs Detail und viel Kreativität...

    News

    Barkultur: NYC – Cocktail-Weltstadt No. 1

    »If you can make it there, you’ll make it anywhere.« Der Song von Frank Sinatra bringt auf den Punkt, was New York ausmacht. Wie etwa die überbordende...

    News

    Torsten Spuhn ist Deutscher Cocktailmeister 2018

    Der Barkeeper der »Modern Masters« Bar in Erfurt konnte die Jury mit seinem Drink »The Golden Pineapple« als 360-Grad-Bartender überzeugen.

    News

    »Les Fleurs du Mal« ist beste American Bar Deutschlands

    Die Bar der Legende Charles Schumann wurde von Falstaff im Zuge des Bar- und Spiritsfestivals in der Wiener Hofburg ausgezeichnet.

    News

    Gin: Die verschiedenen Arten und Stile

    Gin ist nicht gleich Gin. Die bekannteste Gin-Art ist der London (Dry) Gin. Es gibt aber noch andere Arten und Stile wie etwa Aged Gin, Gin Rosé und...

    News

    Orlando Marzo ist der beste Bartender der Welt

    Der Australier hat sich durchgesetzt und holt sich in Berlin als zehnter Kandidat den Titel »WORLD CLASS Bartender«.

    News

    Alles WunderBar: Die Must-have Bargadgets

    Bar-Accessoires gehören genauso zum Genuss wie eine wertvolle Flasche Wein oder Champagner. LIVING zeigt, wie sich Cocktailkultur noch stilvoller...

    News

    Die stylischsten Bars Österreichs

    Österreichs Barszene boomt wie noch nie. Immer mehr Menschen begeben sich nach Einbruch der Dunkelheit in die Hände kreativer Bartender und virtuoser...

    News

    Quiz: Testen Sie Ihr Gin-Wissen!

    Beantworten Sie zehn Fragen und beweisen Sie, ob Sie es verdient haben in den Kreis der Gin-Experten aufzusteigen.

    News

    Hendrick's-Mastermind Lesley Gracie im Falstaff-Talk

    Falstaff sprach mit Hendrick's Gin Master Distiller Lesley Gracie über Innovationen, den neuen Orbium und heimliches Gin-Schlürfen aus Teetassen.

    News

    Barkultur: Sours – Wie alles begann

    Eine der Wurzeln der Mischgetränke, die man gemeinhin Cocktails nennt, ist der nach wie vor populäre Sour. Heute bereitet man den Drink mit allen...

    News

    Gin im Kino und in der Literatur

    Gin und Kultur werden oft in einem Atemzug genannt, denn der Klassiker unter den Drinks hat einen fixen Platz in vielen Filmen und Romanen.

    News

    Mixology Bar Awards 2019

    Am 7. Oktober wurden in Berlin die besten Mixologen, Bars und Produkte aus dem deutschsprachigen Raum sowie ganz Europa ausgezeichnet.

    News

    Cognac: Ein neuer Cocktail-Trend?

    Früher hat man seinen Cognac gerne im hintersten Regalfach versteckt. Heute erlebt der aromatische Weinbrand seinen zweiten Frühling – und weiß auch...

    News

    World’s 50 Best Bars

    Die besten 50 Bars wurden in London gekürt: Mit dabei auch das »Schumann’s« und das »Buck and Breck« aus Deutschland.