In der Destillerie Longmorn wird seit 1894 Whisky gebrannt.

In der Destillerie Longmorn wird seit 1894 Whisky gebrannt.
© Prestige Selection

Longmorn »The Distiller's Choice«

Der schottische Whisky erweitert die Prestige Selection von Pernod Ricard!

Die Longmorn Destillerie ist eine von insgesamt neun Whisky-Brennereien, die sich unweit der geschichtsträchtigen Stadt Elgin im Norden Schottlands befindet. Hier wird seit der Gründung 1894 durch Sir John Duff Wert auf Perfektion und exzellente Qualität gelegt. Diese hohen Ansprüche an die Produkte blieben auch durch die Übernahme von Pernod Ricard 2001 erhalten.
Jetzt erweitert der Spirituosen- und Weinkonzern, zu dem Marken wie Chivas Regal, Wodka Absolut und Perrier-Jouët gehören, mit dem »The Destiller's Choice« von Longmorn seine »Prestige Selection« im Bereich Whisky.

Geheimnis gelüftet

»Seit über einem Jahrhundert ist Longmorn Single Malt eines der bestgehüteten Geheimnisse Schottlands. Umso mehr freuen wir uns, dass wir »The Distiller’s Choice« nun in unser Portfolio der Prestige Selection aufnehmen konnten. Dieser im goldenen Zeitalter des Luxus kreierte Whisky erfreut jeden Genießer. Mit seinen weichen, cremigen und reichhaltigen Aromen stellt er die perfekte Ergänzung für Liebhaber schottischer Whiskys dar«, so Stephan Schmidt, Marketing Manager der Prestige Selection und Whiskys. Das bislang bestgehütete Geheimnis der Speyside, wie die Region, in der Longmorn verortet ist, genannt wird, ist somit gelüftet und seit kurzem auch dem deutschen Markt zugänglich.

Foto beigestellt

Prestige Selection

Insgesamt umfasst die Prestige Selection von Pernod Ricard sieben verschiedene Segmente von Champagner bis Whisky, die die tiefe Verwurzelung mit den Herstellungsorten vereint. Herausragende Qualitäten sowie Heritage, sorgfältige Handwerkskunst, Tradition und Leidenschaft bei der Herstellung stehen bei allen Prestige Produkten im Vordergrund. Diesen Ansprüchen wird auch der Neuzugang aus dem Hause Longmorn gerecht. The Destiller's Choice präsentiert sich in einer hochwertigen Luxusausstattung, die seine Qualität unterstreicht. Die Glasflasche hat hohe, großzügige Schultern, einen langen Hals und eignet sich dadurch gut zum Eingießen. Die schöne Whiskyfarbe kommt in dem weitgehend trasparenten Glas zur entsprechenden Geltung.

www.prestigeselection.com

Mehr zum Thema