Longmorn »The Distiller's Choice«

In der Destillerie Longmorn wird seit 1894 Whisky gebrannt.

© Prestige Selection

In der Destillerie Longmorn wird seit 1894 Whisky gebrannt.

In der Destillerie Longmorn wird seit 1894 Whisky gebrannt.

© Prestige Selection

http://www.falstaff.de/nd/longmorn-the-distillers-choice/ Longmorn »The Distiller's Choice« Der schottische Whisky erweitert die Prestige Selection von Pernod Ricard! http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/4/a/csm_LongmornFaesser-beigestellt-2640_914605665e.jpg

Die Longmorn Destillerie ist eine von insgesamt neun Whisky-Brennereien, die sich unweit der geschichtsträchtigen Stadt Elgin im Norden Schottlands befindet. Hier wird seit der Gründung 1894 durch Sir John Duff Wert auf Perfektion und exzellente Qualität gelegt. Diese hohen Ansprüche an die Produkte blieben auch durch die Übernahme von Pernod Ricard 2001 erhalten.

Jetzt erweitert der Spirituosen- und Weinkonzern, zu dem Marken wie Chivas Regal, Wodka Absolut und Perrier-Jouët gehören, mit dem »The Destiller's Choice« von Longmorn seine »Prestige Selection« im Bereich Whisky.

Geheimnis gelüftet

»Seit über einem Jahrhundert ist Longmorn Single Malt eines der bestgehüteten Geheimnisse Schottlands. Umso mehr freuen wir uns, dass wir »The Distiller’s Choice« nun in unser Portfolio der Prestige Selection aufnehmen konnten. Dieser im goldenen Zeitalter des Luxus kreierte Whisky erfreut jeden Genießer. Mit seinen weichen, cremigen und reichhaltigen Aromen stellt er die perfekte Ergänzung für Liebhaber schottischer Whiskys dar«, so Stephan Schmidt, Marketing Manager der Prestige Selection und Whiskys. Das bislang bestgehütete Geheimnis der Speyside, wie die Region, in der Longmorn verortet ist, genannt wird, ist somit gelüftet und seit kurzem auch dem deutschen Markt zugänglich.

Prestige Selection

Foto beigestellt

Insgesamt umfasst die Prestige Selection von Pernod Ricard sieben verschiedene Segmente von Champagner bis Whisky, die die tiefe Verwurzelung mit den Herstellungsorten vereint. Herausragende Qualitäten sowie Heritage, sorgfältige Handwerkskunst, Tradition und Leidenschaft bei der Herstellung stehen bei allen Prestige Produkten im Vordergrund. Diesen Ansprüchen wird auch der Neuzugang aus dem Hause Longmorn gerecht. The Destiller's Choice präsentiert sich in einer hochwertigen Luxusausstattung, die seine Qualität unterstreicht. Die Glasflasche hat hohe, großzügige Schultern, einen langen Hals und eignet sich dadurch gut zum Eingießen. Die schöne Whiskyfarbe kommt in dem weitgehend trasparenten Glas zur entsprechenden Geltung.

www.prestigeselection.com

Mehr zum Thema

  • 29.01.2016
    Pernod Ricard kauft Kult-Gin Monkey 47
    Der Schwarzwald Dry Gin wird künftig noch stärker international vermarktet.
  • Lettisches Roggenbrot Triffle mit Sommerbeeren
    26.01.2015
    Whisky: Verliebt in einen Single
    Warum avancierte ausgerechnet der schottische Single Malt Whisky zu einem wahren Kultgetränk?
  • 17.04.2015
    Glenlivet: Wachablöse zum runden Geburtstag
    Founder’s Reserve löst zum 200. Bestandsjubiläum den »Glenlivet 12 year old« ab.
  • Mehr zum Thema

    News

    Top 10 Cocktails: Fizz

    Diese spritzigen Fizz-Cocktails sind im Handumdrehen zubereitet und eignen sich daher hervorragend als Feierabend-Drink.

    News

    Alles über die Bloody Mary

    Zur Geschichte des Drinks aus Tomatensaft und Wodka sind viel Legenden und Anekdoten im Umlauf. Das passt ganz gut zu einem Cocktail, von dem es immer...

    News

    Champagner-Cocktails mit Stil

    In den 1920ern feierte er seinen Aufstieg, heute sein Revival: Der Champagner-Cocktail ist das pure Glück – und an der Bar von zeitloser Eleganz.

    News

    Das umfassende Schaumwein-ABC

    Was versteht man unter Transvasierverfahren? Und was ist der Unterschied zwischen Extra Dry und Extra Brut? Das Falstaff Schaumwein-ABC kennt die...

    News

    Kaffee, Bier oder Wasser? Das ist das beliebteste Getränk Deutschlands

    Deutschland gilt als Land der Bietrinker. Im aktuellen Getränke-Index von »Orderbird« kommt allerdings heraus: In Cafés und Restaurants trinken die...

    News

    Top 10 Rezepte für Punsch und Glühwein

    Hoch die Tassen: Im Advent gehören die wärmenden, aromatischen Getränke zum Pflichtprogramm. Hier unsere zehn Lieblingsrezepte.

    News

    Guide: Die schönsten Geschenke zu Weihnachten

    Spät dran und ideenlos? Falstaff hat für alle Geschmäcker und Vorlieben Geschenkideen parat: Für Weinliebhaber, für Wellness- und Lifestyle-Fans, für...

    News

    Weihnachten: Fünf Geschenkideen mit Umdrehungen

    Noch keine Idee, was unter dem Weihnachtsbaum liegen soll? Falstaff hat die perfekten Geschenktipps für Wein- und Spirits-Liebhaber:innen.

    News

    Frankfurt: Nightlife trifft NFTs in Deutschlands höchster Bar

    In der »NFT Skybar« auf 185 Metern Höhe bekommen Gäste ab sofort neben einem spektakulären Ausblick und kreativen Drinks auch »Non-Fungible Tokens«...

    News

    »Cookies Cream«-Bar in Berlin-Mitte eröffnet

    In der »Cookies Cream«-Bar in Berlin gibt es für die Gäste außergewöhnliche Drink-Kreationen, etwa mit Parmesan, Pfeffer oder Safran.

    News

    Gin mal anders: Glüh-Gin und Gin-Bowle

    Gin ist in aller Munde. Damit es nicht zum Overkill kommt, schauen wir gemeinsam mit Günther Strobl, wie man Gin sonst noch einsetzen könnte. Er ist...

    News

    Grazer Traditionsdestillerie Franz Bauer ist insolvent

    Das Grazer Traditionsunternehmen Destillerie Franz Bauer – bekannt als Jägermeister-Abfüller – hat am Montag Insolvenz angemeldet und strebt ein...

    News

    »Homebar«: Richtig entspannte Cocktails mit Klaus St. Rainer

    Das neue Cocktailbuch des Inhabers der »Goldenen Bar« in München verrät perfekte Tricks für die Wissenschaft mit Umdrehungen in der »Homebar«.

    News

    »Alles für den Gast« zeigt: Die Zuversicht in der Branche ist groß

    Im Rahmen der Messe wurden auch die »Austrian Coffee Championships« verliehen.

    News

    Sherry: Klassik aus Andalusien

    Seit über 500 Jahren zählt der Sherry zu den echten Klassikern des Weinmarkts. Seine sehr spezielle Herstellungsweise und seine vielfältige Stilistik...

    News

    Top 10 Tee-Cocktails

    Ob im Mix mit Gin, Rum oder Tequila – Tee als Zutat verleiht diesen zehn Drinks das besondere Etwas.

    News

    Das war das Vienna Bar- & Spiritsfestival 2022

    In der Wiener Hofburg zeichnete Falstaff die Größen der Barszene aus Österreich, Deutschland und der Schweiz aus.

    News

    November: Die besten Rezepte für den »Old Fashioned Month«

    Es ist einer der kultigsten Cocktails überhaupt: Der »Old Fashioned«. Hier finden Sie die besten Rezept-Ideen.

    News

    Falstaff Barguide 2023: Die besten deutschen Weinbars

    Welche Weinbars in Deutschland sind die besten? Wir präsentieren die Kategoriesieger des Falstaff Barguides 2023.

    News

    Falstaff Barguide 2023: Die Sieger der deutschen Barszene

    Welche Persönlichkeiten prägen die Barszene in Deutschland? Wir präsentieren die Kategoriesieger des Falstaff Barguides 2023.