LIVING hearts: Autumn Favorites

Die neue Kollektion von GERVASONI besticht durch natürliche Materialien mit innovativem Design.

Foto beigestellt

Die neue Kollektion von GERVASONI besticht durch natürliche Materialien mit innovativem Design.

Foto beigestellt

Man kann es nicht mehr leugnen, die Weihnachtszeit steht kurz vor der Tür. Für viele bedeutet das Hektik, Stress und unzählige To-do-Listen. Doch es geht auch anders. Nichts kann mehr beruhigen und entschleunigen als eine gemütliche und wohlige Atmosphäre in den eigenen vier Wänden – Chalet Stimmung inklusive. 

Kuschelkaro

Wenn draußen der Nebel aufzieht und die ersten Schneeflocken fallen gibt es nichts Schöneres, als sich Zuhause in eine gemütliche Decke einzukuscheln. Gesehen bei: www.westwingnow.de

Foto beigestellt

Heiße Schokolade mit Schlag

Aus diesem edlem Geschirrset von Royal Doultan lässt sich eine Tasse Tee oder heiße Schokolade noch besser genießen.

Foto beigestellt

Felllümmel

Achtung Faulenzgefahr! Dieser Sitzsack aus Fell ist so gemütlich, dass man aufpassen muss. Einmal drinnen will man nie wieder aufstehen. Von: Icelandic Sheep Experts

Foto beigestellt

Klassenbester

Mit dem »Stift des Jahres« von Farber-Castell gehen Weihnachtswunschzettel noch viel einfacher von der Hand. Die limitierte Auflage erzählt die Geschichte des römischen Reiches und ihrer Hauptstadt Rom.  

Foto beigestellt

Es war einmal ...

eine fleißige Weihnachtselfe die alle ihre To-do-Listen in ein edles rotes Lederbuch von Smythson schrieb und somit nicht wie alle anderen Elfen in der Vorweihnachtszeit vor lauter Stress fast am Verzweifeln war. 

Foto beigestellt

Kaschmirqueen

Karl Lagerfeld meinte einmal: »Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.« Da kannte der Modedesigner die Kaschmirmodelle von Chinti and Parker aber noch nicht. 

Foto beigestellt

Showstopper

Dieser rote Samtstuhl setzt im Wohnzimmer einen Farbakzent und liegt im Trend. Gesehen bei: www.villatmo.de

Foto beigestellt

Sternschnuppe

Der schwedische Designer Olle Anderson verbindet die klassisch-amerikanische Eleganz mit exzentrischer Opulenz. Jedes Möbelstück wird zu einem Hingucker. 

 

 

Foto beigestellt



Schachmatt

Einfach mal dem Fernseher einen Abend lang eine Pause gönnen und eine Runde Schach spielen. Bei diesem schönen Modell von umbra fällt dies besonders leicht. 

Foto beigestellt

Designklassiker

Die Chaise Longue von Le Corbusier ist ein absoluter Designklassiker. Wer es etwas dezenter mag kann das Modell auch in einfärbigem Leder bestellen. Bei: www.classic-design24.com

Foto beigestellt

Pistenkönig

Zur Vorbereitung auf den nächsten Skiurlaub, kann man sich in der Zwischenzeit dieses Coffee-Table-Kultbuch zu Gemüte führen. Erhältlich bei: www.thalia.at

Foto beigestellt

Täuschend echt

Es gibt einfach nichts Romantischeres als Kerzenlicht. Die elektrische Hängeleuchte von Kare kommt flackerndem Kerzenschein aber schon täuschend nahe.

Foto beigestellt

Nicht nur für Kinder

Die Weihnachtskollektion von den Gebrüdern Thonet aus Wien spielt mit klassischen Tartanmustern. Absolutes Highlight der Kollektion ist das Furia Rocking Horse. 

Foto beigestellt

Farbspiel

Wer sagt, dass Advent- und Weihnachtsinterior immer Rot sein muss? Eine edle Farbvariante ist die Kombination aus Grau und Grün. Gesehen bei Zara Home. 

Foto beigestellt

Mehr zum Thema

News

LIVING hearts: Blumenspiele

Florales erfährt dann Wirkung, wenn es auch richtig gebettet ist. Dafür benötigt es eine Vielfalt an schönen Designobjekten. Ob aus Alu, Plastik,...

News

LIVING hearts: Aufgetischt

Beim Essen soll man Blickkontakt halten. Das ist jetzt eine einfache Übung, denn Designer geben Tableware momentan gerne ein Gesicht. Sehen Sie hier...

News

LIVING hearts Travel Essentials

Von 17. bis 20. April findet mit der Salone del Mobile eine der wichtigsten Messen im Kalender der LIVING Redaktion statt. Herausgeberin Angelika...

News

LIVING hearts Transparent

»Glück und Glas, wie leicht bricht das«, sagt der Volksmund. Diese Objekte sorgen für dauerhafte Glücksgefühle – wenn man darauf aufpasst.

News

LIVING hearts Wood

Holz ist zurück. Und zwar im ganz großen Stil. Mit diesen Teilen hat man den Natur­stoff in allen Lebensbereichen fest im Griff.

News

LIVING hearts Ostern

In einer Woche ist es wieder soweit: es wird fleißig nach Ostereiern gesucht und der Ostertisch gedeckt. Aber Ostern muss nicht immer kitschig sein...

News

LIVING hearts Plissee

Im Leben läuft’s nicht immer glatt. Ein guter Grund, mit Falten ein Bekenntnis gegen allzu Poliertes abzulegen. LIVING hat die Key-Pieces dafür.

News

LIVING hearts Jungle Fever

Ob Dschungel- oder Blumenmuster, Vögel, Reptilien oder Wildkatzen – die Natur erobert sich Lebensraum zurück. Und zwar in unseren Wohnräumen.

News

LIVING hearts Minotti

Die italienische Designinstitution »Minotti« feiert ihr 70-jähriges Jubiläum. Höchste Zeit also für eine LIVING hearts Sonderedition – mit den...

News

LIVING hearts die besten Detox-Tees

Februar ist Fastenzeit. Standardprogramm jeder Fastenkur und am einfachsten in den Alltag zu integrieren sind Detox-Tees. LIVING präsentiert seine...

News

LIVING hearts Leuchtkörper

Glühbirne ist nicht gleich Glühbirne. Helle Design- und Kreativköpfchen haben die Leuchtkörper zum neuen It-Piece gemacht.

News

LIVING hearts 70ies

Der Retro-70ies-Trend ist gekommen um zu bleiben. Vor allem werden psychedelische Formen und Prints eine Hauptrolle spielen. Höchste Zeit also, für...

News

LIVING hearts: Love Songs

LIVING sorgt für die passende musikalische Untermalung für den Valentinstag.

News

LIVING hearts: Rug'n'Roll

Ob Afrika, Orient, Weltraum oder Geometrie – geht es um Teppiche, finden Designer Inspiration überall. LIVING hat die aufregendsten Teile gefunden,...

News

LIVING hearts Ultra Violet

Pantone hat »Ultra Violet« zur Farbe des Jahres 2018 gekürt. Höchste Zeit also, die Trendfarbe genau unter die Interior-Lupe zu nehmen.

News

LIVING hearts: Schlangenlinien

Ophiophobie nennen Psychologen die Angst vor Schlangen. Am besten behandelt man sie mit Konfrontationstherapie. LIVING hilft da gerne mit ausgewählten...

News

LIVING hearts: Tief Luft holen

Zeig mir, wie du dekantierst, und ich sage dir, wer du bist. Dekanter sind längst zum Statussymbol bei Tisch geworden. Hier finden Sie Karaffen, die...

News

LIVING hearts: Flat Rate

Nach richtiggehenden Größenexzessen, gepaart mit martialischem Design, folgte eine Kehrtwende zurück zu gefälligen und schönen Armbanduhren.

News

LIVING hearts: Eye Candy

Strahlend, betörend, hypnotisch – Augen stehen bei Designern zurzeit hoch im Kurs. Diese Teile schärfen die Blickrichtung.

News

LIVING hearts: Black & Gold

Die Kombination Schwarz und Gold sorgt für glamourösen Chic und schimmernde Opulenz. Mit diese ­Key Pieces zeigen Sie viel Gefühl für den Trend und...