Gewinnerin Lisa Rosenkranz mit Juror und Sternekoch Christian Rach sowie zweitplatziertem Maxime Berg.

Gewinnerin Lisa Rosenkranz mit Juror und Sternekoch Christian Rach sowie zweitplatziertem Maxime Berg.
© Mathias Thurm

Lisa Rosenkranz gewinnt Koch-Azubi Contest

Die Nachwuchs-Köchin aus dem Grand Hotel Heiligendamm konnte den Wettbewerb der Selektion Deutscher Luxushotels für sich entscheiden.

Seit 30 Jahren gibt es die Selektion Deutscher Luxushotels schon, neben den Gründungsmitliedern Nassauer Hof, Vier Jahreszeiten und Breidenbacher Hof zählt die Vereinigung heute neun Mitglieder. Deren teils besternte Köche traten nun gemeinsam mit ihren Auszubildenden zum dritten Koch-Azubi Contest an. Lisa Rosenkranz aus dem Grand Hotel Heiligendamm konnte am Schluss die Jury bestehend aus namhaften Journalisten, Kulinarikern und Sponsorenvertretern von ihrem Talent überzeugen. Doch die Entscheidung war denkbar knapp: »Es war eine recht anspruchsvolle Aufgabe, unter diesen hochkarätigen Teilnehmern eine Platzierung zu ermitteln. Das Niveau war durchweg sehr hoch – am Ende entschieden wirklich nur kleine Nuancen,« so Christian Rach, Jury-Mitglied und TV-Sternekoch.

Auf den zweiten Platz kam der 20-jährige Maxime Berg, der im zweiten Lehrjahr im Breidenbacher Hof kocht, die 21-jährige Laura Kiese aus dem gastgebenden Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten freute sich über Platz 3. Ins Leben gerufen hat den Contest Haerlin-Küchenchef Christoph Rütter 2015 um talentierten Nachwuchs in den Küchen der Mitgliedshäuser zu motivieren und so eine möglich anstehende Karriere schon früh zu fördern.
www.selektion-deutscher-luxushotels.com

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema