Zum vierten Mal werden die schönsten Produkte und Designs gesucht.

Zum vierten Mal werden die schönsten Produkte und Designs gesucht.
Foto beigestellt

Last Call: Für den »Dineus« 2022 bewerben

Bis zum 15. Oktober bleibt noch Zeit, Innovationen online zum Wettbewerb – dem großen »Preis der Tischkultur« – anzumelden.

Der »Große Preis der Tischkultur« würdigt die Spitzenleistungen einer Branche, die vom spektakulären Koch-Boom der letzten Jahre nicht ausreichend profitiert hat. Er fokussiert ausschließlich Produkte und Projekte rund um die Tischkultur und ist damit einzigartig von anderen Preisen abgegrenzt. »Mit der Verleihung des ›Dineus‹ wünsche ich mir nicht nur einen starken Impuls für die Branche. Es ist unser Ziel, mehr Bewusstsein für den gedeckten Tisch im Kaufverhalten der Verbraucher zu schaffen«, sagt Marcella Prior-Callwey, sie führt in vierter Generation den Traditionsverlag Callwey. Ziel des Preises ist es damit, mehr Aufmerksamkeit und öffentliche Wahrnehmung für die Kultur des gemeinsamen Speisens, in deren Mittelpunkt der gedeckte Tisch steht, zu schaffen.

Für die ausgezeichneten Hersteller bietet der Preis zudem einen klaren Wettbewerbsvorteil und eine Vielzahl an Medienformaten für eine intensive Produkt- und Markenkommunikation. Eine Jury aus Experten, Designern sowie unabhängigen Branchen- und Medienvertretern beurteilt die eingereichten Produkte, Kollektionen, Designs und Innovationen und entscheidet neben einem öffentlichen Voting über die Preisträger der jeweiligen Kategorien.

Alle Preiskategorien

Der »Große Preis der Tischkultur« juriert Produkte in zehn verschiedenen Kategorien, in denen bis zu drei Preise vergeben werden:

  • Glas
  • Porzellan
  • Besteck
  • Tischwäsche & Dekoration
  • Barkultur
  • Kochen & Backen
  • Gastronomie
  • Servieren & Präparieren
  • Garten & Barbecue
  • Innovation des Jahres

Jede Kategorie wird im Online-Einreich-Tool mit einem kurzen Text erklärt. Die Jury wählt aus den Einreichungen die mit dem »Dineus 2022« auszuzeichnenden Produkte aus.

Bis 15. Oktober 2021 anmelden

Bis zum 15. Oktober 2021 haben Interessierte noch Zeit, ihre Innovationen ganz einfach online zum Wettbewerb anzumelden. Teilnahmeberechtigt sind Hersteller, die Urheber der eingereichten Produkte sind. Die Teilnahme ist zunächst kostenlos. Sollte ein Produkt von der Jury zum öffentlichen Voting zugelassen werden, muss eine Gebühr von 2.900,– Euro für das Medienpaket entrichtet werden. Im Rahmen der »Ambiente« werden die Preise verliehen.

dineus-award.com

Mehr zum Thema